D300 macht kein einziges Foto mehr (Panik!)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, nun soll sie schon auf dem Rückweg sein.

Aus dem System von Nikonrepair kann ich euch folgende Reperatirinformationen zur Verfügung stellen:

Garantiereparatur
Belichtungssystem repariert und justiert.
Ersatzteile
1F998-380 - GRIP RUBBER UNIT
1B061-044 - I BASE PLATE UNIT

Gruß,
Lars
 
Kommentar
Anzeigen
Na dann viel Spass mit der 'neuen' D300 ;)

btw: Ein paar Wochen alt und schon macht die Belederung wieder Ärger? Scheint ja ein Dauerbrenner zu sein :down:
 
Kommentar
btw: Ein paar Wochen alt und schon macht die Belederung wieder Ärger? Scheint ja ein Dauerbrenner zu sein :down:

Meines Wissens nach ist es so, das unter der Belederung Schrauben sitzen an die man ran muß um die Kamera zu demontieren. Wenn die Kamera also zerlegt worden ist ist damit auch eine neue Belederung fällig und die wird in der Liste der verbauten Ersatzteile mit aufgeführt. Das ist das ganze Geheimnis warum hier die Belederung erneuert wurde.

Edit: Mal zur Anschauung der D300 Body in nackig:

1736479984e29b5c9.jpg

Quelle: Nikon GmbH, D300 Prospekt, Code No. 6CG70210 (0711A) Ad

Gruß
Dirk
 
Kommentar
D.h. sie waren auch so nett Dir die Belederung am Grip zu erneuern und die Basisplatte... Guter Service.

Das sind die Zeichen der heutigen Zeit, da wird nicht gross der Fehler gesucht, sondern gleich mal die Basisplatine gewechselt. Im Garantiefall geht das schnell und einfach. Aber wenn wenn die Reparatur aus eigener Tasche zahlen muss, dann wird´s teuer :mad: Aber das ist ja mittlerweile überall so...leider

Gruss von...Jens
 
Kommentar
Meine D200 war ja auch direkt kaputt, als ich sie neu bekam. Ich hab sie aber nicht umgetauscht, sondern zum Service geschickt. Danach war sie wenigstens nochmal justiert und durchgecheckt, dabei hatte ich ein besseres Gefühl.
 
Kommentar
Meine D200 war ja auch direkt kaputt, als ich sie neu bekam. Ich hab sie aber nicht umgetauscht, sondern zum Service geschickt. Danach war sie wenigstens nochmal justiert und durchgecheckt, dabei hatte ich ein besseres Gefühl.
An dieser Stelle könnte man ruhig einmal anmerken, dass der Nikon-Service zu den besseren gehört.
 
Kommentar
An dieser Stelle könnte man ruhig einmal anmerken, dass der Nikon-Service zu den besseren gehört.

Yep, kann ich bestätigen. Ich brauchte die Kamera Freitags unbedingt (Urlaub war gebucht) und hab dann, obwohl die sie über den Händler eingeschickt worden war, bei Nikon angerufen und meine Lage geschildert, die haben sie dann aus der Warteschleife genommen und noch am gleichen Tag repariert, so daß ich sie am Freitag morgen beim Händler in Empfang nehmen konnte. :up:
 
Kommentar
ZU deinem Error Problem,... Bei mirstand auch schon einmal bei der D300 oben auf dem Schulterbildschirm Err.

Es entstand während einer Reihe serienshootings,....
ABer ohne MBD10.

Ich denke auch bei dir wird es nichts mit dem MBD10 zutun haben, sondern irgendein internes Problem sein.

Christian
 
Kommentar
Hi,

vor ein paar Wochen hatte ich sowas bei der D200: Termin zum Portraitieren von rund 30 Firmenmitarbeitern, irgendwann streikt die D200, ERR - Anzeige und nix geht mehr. Ausgeschaltet, eingeschaltet, nix, Akkus raus, rein , nix. Objektiv runter - - Spiegel hängt oben! Mit dem kleinen Finger runtergeklappt, ein paar Testschüsse, alles sieht gut aus, weitergearbeitet.
Am nächsten Tag zum Händler, kurz verhandelt, Zweitghäuse gekauft.
Seitdem rund 6000 Auslösungen mit dem alten gemacht, keine Probleme.

So ein Zweitgehäuse ist sehr beruhigend!

Grüße, Christian
 
Kommentar
Moin,
also mit dem Akkus hatte das sicherlich nichts zu tun.
Ich habe bei meiner D300 inzwischen fast alle Versioen durch:
Mit und ohne BG
mit EN-EL 3a im BG, mit 8 Mignons (auch Eneloops) und jetzt mit EN-EL 4a und habe mit allen Versionen schon Dauerfeuer in CH gemacht, ohne jedes Prob.
Selbst meine im halbdunkeln verkehrt herum eingelegten zwei der acht Eneloops hat ihr nix gemacht, natürlich erstmal Totalstreik (beinahe gefolgt von einem Herzinfarkt meinerseits), falsch eingelegte Akkus Akkus rumgedreht, alles wieder normal (nur mein Blutdruck hat noch ein paar Minuten gebraucht bis er auch wieder nromal war ;))

Insofern denke ich das da tatsächlich irgendein andere massiver Fehler vorlag der nach den bisherigen Erfahrungen der ja nun nicht grade wenigen versammelten D300-Usern ja bisher einmalig zu sein scheint (und hoffentlich auch bleibt)

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Nun ist sie wieder zurück, alles funktioniert wieder so wie es soll.

Besten Dank an den Nikon Service und natürlich auch an euch für eure Beiträge.

Gruß,
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe es gestern mit MB-D10, allerdings dem Standardakku und 6B/s probiert, was
keine Probleme verursachte...

Hallo,

ich habe es mit MB-D10 und Mignon Akkus (Ni-MH) mehrfach ausprobiert. Da macht die D300, glaube ich, 8 B/s und es gab keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten