D300 + D700 +D3: Neue Picture Controls (Landscape + Portrait)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
CNX 1.3
In der Bearbeitungsliste (rechts am Bildschirm)
Grundlegende Anpassungen -> Kameraeinstellungen -> Bildoptimierung
Das obere Dropdown Menü anklicken und die Funktion „Bildoptimierung“ wählen
Es erscheint ein weiteres Dropdown Menü das defaultmäßig auf Standart steht. Hier kannst Du jetzt die gewünschte Einstellung wählen.

Vielen Dank! Ich hatte es mit einem JPG versucht. Deshalb hat es nicht funktioniert. Mit NEF war es natürlich möglich.
Gruß
Carsten
 
Kommentar
Hallo Carsten,

auf der Nikon-Seite steht eine ausführliche Anleitung zum Download bereit. Dort ist jeder Schritt erläutert.

Nach der bin ich vorgegangen und habe es auf Anhieb ohne Probleme geschafft.

Gruß Holde04

Hallo Holde04,
danke! Hat bei mir nach Lesen der Anleitung auch auf Anhieb funktioniert. Ich hatte die Konfiguration nicht inklusive des Ordners "Nikon" kopiert. Daher hat die Kamera die Konfiguration nicht erkannt.
Gruß
Carsten
 
Kommentar
Ich wärme mal diesen Thread wieder auf.

Gibt es mittlerweile noch mehr Erfahrungen zu den Bildoptimierungen?
 
Kommentar
So, ich wärme das auch nochmal auf. Weiß jemand, ob man (wie anscheinend bei Canon) seine Gammakurve und die Farbkurven, welche man bei der RAW-Bearbeitung einstellt, als Picture Style in die Kamera kriegt? Ich habe bis jetzt nur die Gammakurve im Picture Control-Utility gefunden und muß die auch noch selbst einstellen, eine Übernahme aus dem RAW geht nicht.

Ansonsten fotografiere ich mit dem Fuji Superia Reala-Stil, mit dem ich mich bisher am ehesten anfreunden konnte. Die Standardeinstellungen waren für mich (als Umsteiger von der Fuji S5) nicht zu gebrauchen.
 
Kommentar
Meines Wissens geht das nur mit CNX2.
Woher hast Du aber den Fujireala Stil? Und für welche Cam. Hatte ich zur D200, finde aber keine zur D3.
Gruß
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten