D300 ausverkauft? D450 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

wie lange nach der D40 gab´s die D40x? Ich finde, eine D300x ist längst überfällig :D. Die Begeisterung über die "alten" Modelle (D300, D3) flaut ja auch schon merklich ab :fahne:.

HaPe

Eben, ich habe jetzt 7500 Auslösungen auf der D300, da muss was Neues kommen, bevor mir die "Alte" in den Fingen vaporisiert. Aber ich kann ja zur Not noch mit der in Rente gegangenen D70s überbrücken...:hehe:
Martin

Kommentar
Ich glaube die D450 war dieses Set-Angebot für Objektivwechselmuffel:

1 x Gehäuse D50
1 x Gehäuse D100
1 x Gehäuse D300

ergibt in Summe ---> D450

Roland

Kommentar
Bei Foto Kurz in Böblingen stand neulich eine D300 im Schaufenster. Ich bin sicher, die würden dir am Telefon verraten, ob sie noch eine haben :).

Kommentar
2) was ist eine D450 :eek:
Hallo,

eine glatte Fehlinformation! Die Fachhändler sollten wissen, dass im Juni zunächst die D420 kommt. Danach erstmal die D420X und erst gegen Ende des Jahres (!) die D450.

Da kommt davon, wenn man die einschlägigen Infos nur oberflächlich liest.

Gruß
Heinz

Kommentar
... mal im ernst. Ich finde man sollte so einen "Fachmann" schon mit seinem Mangel an Fachwissen konfrontieren.
Wenn's nicht grad ein Lehrling im ersten Lehrjahr gewesen ist, kann ich so viel Unkenntnis nicht nachvollziehen.
In einem MediaMarkt oder Saturn wäre das noch entschuldbar, wenn der Verkäufer halt eigentlich in der Nachbarabteilung arbeitet und ausgeholfen hat. Aber beim geschulten Fachhändler ???

Wolfgang

jau-

"Und ist der Handel noch so klein-
der Kunde will......................"

Gruß Klaus

Kommentar
Diese Beiträge sind zum Schmunzeln...
Ich tippe eher auf eine D300x oder D300s.
Wait and see...
Gruß
Tony

Kommentar
Hallo, schau doch mal hier:
http://www.fotokoch.de/search.shtml?search=Nikon+D300&limit=0,20&fields=6&x=38&y=11
Ich persönlich kaufe dort sehr viel, der Laden ist Super.:up:

Warum soll ich etwas im Internet zum gleichen Preis kaufen, wie bei einem lokal Dealer? Bei fotokoch.de kostet das D300-Gehäuse 1729,- bei topvision.lu 1549,- (mit deutscher Garantie!), also was soll an fotokoch.de gut sein? Sind die so nett am Telefon:fahne:

Bevor ich zu Hirrlinger ging, wurde ich hier im Forum gewarnt und es hat sich dann leider auch bestätigt, dass dieser Laden arrogant und teuer ist. Dass sie inkompetent sind, hab ich gar nicht in Erfahrung bringen können, ich blieb nicht lange:)
PhotoUniversal in Fellbach dagegen fand ich super. Ich hab zwar nicht die Preise verglichen, aber ich hab mich sehr wohl gefühlt, wurde ernst genommen und gut beraten. Deshalb, wenn ich einen Händler in der Stuttgarter Umgebung unterstützen sollte, dann den hier.

Cheers, tiburcio

Kommentar
Ich tippe eher auf eine D300x oder D300s.
Wait and see...
Mal ernsthaft, Tony, warum sollte Nikon jetzt eine D300x oder D300s bringen? damit würden sie sich nur den verkauf der D300 abgraben und müssten den unbequemen Fragen der Medien Rede und Antwort stehen.

Mal abgesehen davon, ich sehe keinen Grund, warum die D300 ersetzt oder ergänzt werden sollte :dizzy:

Kommentar
PhotoUniversal in Fellbach dagegen fand ich super. Ich hab zwar nicht die Preise verglichen, aber ich hab mich sehr wohl gefühlt, wurde ernst genommen und gut beraten. Deshalb, wenn ich einen Händler in der Stuttgarter Umgebung unterstützen sollte, dann den hier.

Dies kann ich voll und ganz bestätigen. Der Laden hat einen einzigen Nachteil: wer dort einkaufen will, kann dies nur von Montag bis Freitag von 8:30 bis 18:00 Uhr und muss sich dazu ins Fellbacher Industriegebiet begeben. Aber der Weg lohnt sich, die Leute dort haben wirklich Ahnung.

Gruß aus Stuttgart
Uwe

Kommentar
Photo Universal in Fellbach kann die D300 liefern.
In der Tübingerstr. gibt es auch noch ein Geschäft das einen Versuch wert wäre.
Pfab's Photoladen in Esslingen, Küferstraße wäre auch noch eine Möglichkeit.
Saturn und Mediamarkt wären auch noch Kandidaten.

Pfabs in Esslingen kann ich aus eigener Erfahrung nicht mehr empfehlen. Kann sein dass ich den Laden gerade auf dem falschen Fuß erwischt habe, aber ich hab selten jemand gesehen der dem Kunden so wenig eine Kamera verkaufen will, wie Pfabs.

Ich wollte mir die Nikon D40 und EOS 400 ansehen. Laut Aussage von Pfabs ist die EOS 400 ein Auslaufmodell, die er deshalb gar nicht mehr im Laden führt. Auf Aussage hat mich doch etwas verwundert (vorallem deshalb, weil hinter ihm in der Vitrine ein EOS 400 Karton stand ;)

Also ich dann erstmal gefragt, ob ich wenigsten die D40 (Nikon) ansehen kann, stellt er mir die 40D (Canon) hin, dreht sich weg, und war erstmal nicht mehr ansprechbar. Daraufhin hab ich geschaut, dass ich schnellstmöglich aus dem Laden raus komme. Hat mich doch etwas enttäuscht.

Ich war dann beim Foto Geißler in der Pliensaustrasse, wo man mir trotz 4 Kunden im Rücken ausführlich die beiden Kameras vorgestellt hat und zusätzlich noch vergleichbare DSLRS von Olympus und Pentax gezeigt hat. Das empfinde ich als Service...

Kommentar
Pfabs in Esslingen kann ich aus eigener Erfahrung nicht mehr empfehlen. Kann sein dass ich den Laden gerade auf dem falschen Fuß erwischt habe,

Ich war dann beim Foto Geißler in der Pliensaustrasse, wo man mir trotz 4 Kunden im Rücken ausführlich die beiden Kameras vorgestellt hat und zusätzlich noch vergleichbare DSLRS von Olympus und Pentax gezeigt hat. Das empfinde ich als Service...

Ich hoffe, Du hast dort auch gekauft?!?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten