D300 + 80-400 VR, AF Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Manuel1988

Aktives NF Mitglied
bin schon einige ZEit am testen und hin und her mit meiner D300 und dem 80-400 VR. Heute war ich wieder mal kurz unterwegs und hab es versucht zu testen und verschieden Möglichkeiten auszuprobieren. Leider ohne Erflog. Da ich hauptsächlich Flugzeuge fotografiere war ich auch heute bei gutem Wetter am Flughafen und Bilder gemacht. Schon am Display hab ich gemerkt das im hinteren Bereich des Flugzeuges wieder keine richtige schärfe vorhanden ist und wohl nicht anfokusiert ist.
Hier hab ich auch ein Beispielbild von heute online gestellt um zu sehen wie mein Problem genau aussieht
http://www.manuels-flugzeugbilder.de/Nikon.html
Aufgenommen wurde diese Bild im Programm P mit 1/1600, ISO 200.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Anregungen und Vorschläge was dieses Problem sein könnte?

Danke!

Anzeigen
Hallo Manuel,
Es ist schwierig Dir zu helfen, da Du offenbar die grundsätzlichen Zusammenhänge der Fotografie zu wenig kennst (Blende-Verschlusszeit- Lichtwert- Brennweite.....), trotzdem scheint bei dem 2. Wandbild (80-400er) der linke Viertel deutlich unschärfer zu sein- ist das Objektiv ev. stark dezentriert?, wäre ein Fall für den Service!

LG Jürg

Kommentar
trotzdem scheint bei dem 2. Wandbild (80-400er) der linke Viertel deutlich unschärfer zu sein- ist das Objektiv ev. stark dezentriert?, wäre ein Fall für den Service!

Bin ich mir nicht sicher ob das der Fall ist, hat jemand Erfahrung was das kostet? Gekauft hab ich es am 17.07.2007.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten