D3 vs. D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Können die Leute ihre kleinen psychischen Wehwehchen nicht mehr alleine lösen und müssen dafür ein ganzes Forum beauftragen? :confused:
Sieh's positiv: NFF ist umsonst, Psychotherapeut ginge auf den Deckel der Krankenkasse und würde somit in letzter Konsequenz unser aller Geld kosten.

Für Amateure ist dieser Vorteil sicher zu vernachlässigen, für Profis, insb. aus der Bildberichterstattung ist dieses Argument wesentlich.
Was aber nichts daran ändert das ein Großteil der Profikameras von Amateuren genutzt wird. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Anzeigen
Somit bist Du auch nicht die Zielgruppe für eine D3, sorry, Fehlkauf.

Ich bin auch Amateur und habe den Kauf bislang noch keine Sekunde bereut. Dass sich die Leute nie an die Zielgruppenadressierung halten! ;)

Der D3-Besitzer fährt die S-Klasse und nicht die E-Klasse. Ist doch auch was. :winkgrin:

Ich bleib bei meinem Golf II und Opel Kapitän. :D

Gruß
Knut

Also ich fahre einen 5er und keine S-Klasse. Ich bin aber weder bereit meine D3 herzugeben noch auf ein Opaauto umzusteigen. ;)

Was aber nichts daran ändert das ein Großteil der Profikameras von Amateuren genutzt wird. ;)

Gut für die Profis, denn durch die grösseren Produktionszahlen sind die Kameras günstiger.

Die meisten Porschefahrer können ja auch kein Auto fahren. :D

Vielleicht sollte man die dann in Zukunft Amateurkamera nennen, dann werden auf einmal nur noch D60er verkauft :lachen:

Gruß,

Krusty

Nö, was zählt ist was die Profis einsetzen und nicht wie eine Kamera vom Hersteller eingestuft wird - und natürlich der Preis. :D
 
Kommentar
Ich gehe davon aus, dass der Threadersteller ein Trojaner aus dem C-Lager ist, der hier mal etwas "Stimmung" machen wollte, wo ist er denn? :hehe:
 
Kommentar
Moin SuperA,
Also ich fahre einen 5er und keine S-Klasse. Ich bin aber weder bereit meine D3 herzugeben noch auf ein Opaauto umzusteigen.
So,so, Du vergleichst also eine F3 mit einem Opaauto. :winkgrin:

Und die D3 passt auch besser zu einem BMW: "Krass fett" :D:winkgrin:

Macht irgendwie Spaß, so ein Blödsinn.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo zusammen,
das sind schon interessante Argumente, die hier ausgetauscht werden. Ich persönlich habe mir schon überlegt, ob ich 4000 Euros ausgebe für eine D3. Am Ende habe ich eine gekauft und habe es noch nicht bereut. Es gibt bei den von Nikon als "Consumer"-Kameras eingestuften Modellen doch ein paar Ausstattungsdetails, über die ich mich doch sehr geärgert habe. Eines davon ist der 95%-Sucher, den nun auch die D700 wieder hat und das ist für mich ein klares K.O.-Kriterium bei einer Kamera, die mich 2500 Euros kosten würde. Ich habe mich schon oft gefragt, wer bei Nikon definiert, welche Features ein "Amateur" oder eben ein Semiprofi an einer Kamera braucht und welche nicht. Ein klappbares Display wäre an der D700 viel sinnvoller gewesen, denn was nützt mir Live-View, wenn ich dann für Repros oder Aufnahmen in bodennähe doch wieder einen Winkelsucher brauche??

Von den Neuvorstellungen wird es wohl eher der SB-900 werden, aber da warte ich mal die Vorstellung in Stuttgart am 17. Juli ab.

Aber jetzt lassen wir mal das - wie Stephanie es ausdrückte - "Gemecker auf hohem Niveau" und jeder kauft sich die Kamera, die ihn glücklich macht.

Gruß
Rainer.
 
Kommentar
eine gegen die 5d positionierte "kleine" FX

Geht jetzt gegen niemand Bestimmten, aber ich gebe jetzt schon mal zu wissen kund, dass ich mir den ekeligen Anblick eurer blutigen Striemen nicht geben werde, wenn Canon eure Ärsche mit einer E5DMkII mit 15 bis 18 Megapixel auspeitscht. Da werden dann Rotz und Wasser wieder neue Rekordpegelstände erreichen und die D700 wird ziemlich flugs auf 1.5 k€ gepurzelt sein. Ich leg schon mal ein paar Scheine auf das Konto für spontane Anschaffungen.

P.S.:
Weil wir auch schon mal wieder über Autos plaudern, hat zufällig jemand rechte Türen und hintere Seitenwand für einen Golf III? Grün metallic bevorzugt. Notfalls nehme ich auch eine verstoßene D3 dazu.
 
Kommentar
Moin SuperA,

So,so, Du vergleichst also eine F3 mit einem Opaauto. :winkgrin:

Und die D3 passt auch besser zu einem BMW: "Krass fett" :D:winkgrin:

Macht irgendwie Spaß, so ein Blödsinn.

Gruß
Knut

Ich habe doch gar nicht verglichen. :confused: :fahne:

Finde auch, dass so ein Hightech Spielzeug besser zu einem BMW passt. :D

Den 5er bräuchte ich genauso wenig wie die D3, Spass machen beide aber dennoch. :D
 
Kommentar
Irgendwie scheint es, daß die D700 viele Leute in der Republik in eine tiefe Kriese stürzt.

Auf der einen Seite einige D300 Besitzer, die gerne mehr Geld ausgegeben hätten, hätten sie von der D700 gewusst und auf der anderen Seite einige D3 Besitzer, die gerne weniger Geld ausgegeben hätten, hätten sie ebenfalls frühzeitig von der D700 gewusst.

Böser Herr Niggon, der Schuß ist nun gewaltig nach hinten losgegangen. Von Freude auf breiter Front kann nicht die Rede sein. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Die richtige Lösung lautet MB Sprinter, das ist ein echtes Profiwerkzeug im Vollformat.

Das ich nicht lache!
Ich setzte schon seit Jahren aufs Mittelformat: 90 PS aus 4 Litern Hubraum, das ist es wovon ihr alle nur träumen könnt! :frech:

@ Horst: Ein James Bond der aussieht wie ein erfolgloser Vertreter einer Bausparkasse wird sich halt nie ein ordentliches Auto leisten können. :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Komische Diskussion bzw. Ausgangsfragestellung... Fangen wir doch mal andersrum an:
Wie groß war technisch gesehen (außer der Wechselsucherrei) der unterschied zwischen einer F4 und einer F801s ww. einer F90x ? Was konnte eine F5 (außer der Wechselsucherei) so viel besser eine F100?
War nmicht eine FA oder sogar eine F301 deutlich umfassender ausgestattet als eine F3?

Die Profimodelle von Nikon waren auch schon früher oft nur einen Hauch besser hinsichtlich ihre Ausstattung (manchmal auch das nicht mal) jedoch mit einer Robustheit eines Kamfpanzers bedacht!
Also, nicht meckern, sondern weiter Fotos machen (mit der D3 oder der D700 je nach belieben)....
Ciao
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten