D3 vs. D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ihringer

Unterstützendes Mitglied
:mad:Da habe ich mir vor wenigen Monaten die D3 gekauft, weil ich den Vollformatsensor und die hohe Lichtempfindlichkeit haben wollte, habe exorbitant viel Geld ausgegeben und jetzt - kommt die D700 auf den Markt! 2000 Euro weniger und mit fast allen Funktionen der D3. Sogar mit Sensorreinigungssystem! Auf Mikrofon und Lautsprecher bei der D3 hätte ich gut verzichten können. Wer findet gute Gründe, die dennoch für die Investition in die D3 sprechen? Ich bin anspruchsvoller Amateur, brauche also die sicherlich bessere Robustheit der D3 nicht.

Anzeigen

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Ich weiß nicht, was dieses Meckern auf hohem Niveau hier soll - die D3
ist eine Top-Kamera, wenn auch teuer, aber ich denke, sie ist ihren
Preis auch wert (und der Mehrwert zur D700 liegt bestimmt nicht nur
in Micro, Lautsprecher und Robustheit begründet).

Heutzutage ist es nun mal so, dass in kurzen Zeitabständen ständig
neue Bodys auf den Markt kommen - du kannst dich jetzt darüber
ärgern oder aber du bist zufrieden, mit dem was du hast.

Kommentar
D

Denis

Guest
Ich kauf mir eine D700 und dann können wir ja tauschen wenn Du willst? :eek:

Dann geht´s Dir bestimmt gleich wieder viel besser! :winkgrin:

Locker bleiben, Du hast eine Kamera, darum beneiden
Dich sogar die Canon-Jungs vom "Spielplatz" nebenan! :up:

Kommentar

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Das Nikon, nachdem sie jetzt den Einstieg in den FF-Markt mit Barvour geschafft haben, wohl kaum ein zweites Mal so blöd sein wird eine 5D (respektive 5D MkII) ohne Wettbewerb stehen zu lassen war doch fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kommentar

Magicfm

Sehr aktives NF Mitglied