D3 Test von Bjorn Roslett ist online

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

danke für den Link. Ja der Roslett ist so nach meinem Geschmack, der schert sich einen Dreck um Technischen Schnickschnack, der ist ein Praktiker, für den zählt nur: Bringt mir das Technikteil Vorteile für meine Bilder oder nicht? Der haut seine alten Linsen ins Bajonett und entweder das bringt Bilder oder ist für die Tonne. Genau so sehe ich das, ich will Bilder machen, und wenn durch neue innovative Technik die Grenzen aufgehoben werden ist das eben nur gut!!(für meine Bildideen).
Gab es nicht von "Steiner" mal so eine haudraufkriegsgeschichte als Film? Ist vielleicht als Gespenst und "Kameratester" wieder auferstanden?

Beste Grüße
Frank

Kommentar
...es geht auch ohne Polemik!. Was ich an Björns Reviews mag, ist seine Bescheidenheit über seine eigene subjektive Meinung, und trotzdem verliert er, eben auch technisch fundiert, NICHT den Blick für das Wesentliche, halt das was uns auch interessiert.

Ein symphatischer (wie immer) und toller Testbericht.

Allen hier ein schönes Silvester und ein aufregendes lebendiges 2008. In diesem Zusammenhang auch mal einen grossen Dank an die Initiatoren des Forums. Für mich eine wesentliche Quelle des "fotografischen" Wissens.

Besten Gruss, Siggi

Kommentar
Das
wird hier wieder Ärger geben ... :hehe:
Moin,

warum sollte das Ärger geben - ich werde wegen der D3 nicht ein Stück Film weniger belichten. Erst wenn Digital einen mittel- und langfristig stabilen Speicher zur Verfügung stellt, werde ich vielleicht mehr digital arbeiten - aber, ich mag Film und das ist viel entscheidender. So denken übrigens die meisten Filmfotografen - es ist weniger eine Entscheidung zwischen Film und Digital, sondern eher eine Leidenschaft für Film.
Sollen andere machen, was sie wollen. Film lebt - das Forum bei aphog.de wird täglich grösser und ich wette, dass die Leute, die sich heute bewusst für Film entscheiden, länger und ernsthafter ihrer Fotoleidenschaft nachgehen werden, als manch neugieriger und technikbegeisterter Digitaleinsteiger, der irgendwann, von einem anderen Hype beeindruckt, der Fotografie den Rücken kehrt.
Bei aphog.de sind übrigens viele Fotografen, die in beiden Welten zuhause sind und manchmal habe ich den Eindruck, dass die "Analogies" viel weniger dogmatisch sind als manch Erdmännchen.

;)

Herzlichen Gruss und guten Rutsch, gut Licht für 2008 allen Fotografen und besonders uns Nikonisti

Tim

Kommentar
Das

wird hier wieder Ärger geben ... :hehe:
Das musst Du mir jetzt mal erkären, wieso soll es denn hier Ärger geben, nur weil Bjørn Rørslett den letzten Nagel in den Sarg seiner analogen KB-Kameras nagelt. Das spielt doch für mich als Filmnutzer überhaupt keine Rolle.

Grüße
-- Rüdiger

Kommentar
Das musst Du mir jetzt mal erkären, wieso soll es denn hier Ärger geben, nur weil Bjørn Rørslett den letzten Nagel in den Sarg seiner analogen KB-Kameras nagelt. Das spielt doch für mich als Filmnutzer überhaupt keine Rolle.

Grüße
-- Rüdiger

a) steht da nix von 'my'.
b) jede/r wie sie/er mag.
c) sollten wir das OT-Thema besser nicht vertiefen, ok?

Guten Rutsch und gut Licht,
Bernd

Kommentar
Solche Testberichte liebe ich... fundiert und informativ geschrieben!

Kommentar
Nur ein Detail:

Bjoern Roerslett schreibt über Einsatzbereiche der D3:
"Astrophotography
Probably not suitable for deep-sky photography since the NR has to be active.
Stacking applications such as startrails should go well, since individual
exposures are short"
Wie gut die D3 (bei Verwendung geeigneter Stacking-Software) ist, sieht man z.B. hier:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=26247042

Gruß Wolfgang

Kommentar
Ich sehe gerade, dass mein Kommentar auch gut zu dem Thread "Nikon D3 vs. Canon 1D Mk III" passt.

Gruß Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten