D3 - Overload Test (?)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
meinte er, er koennte sich jederzeit eine neue besorgen und wollte angeblich beweisen wie robust die Kamera ist.

Na klar. Diese Videos sind doch die beste Marketingidee, die Nikon je hatte. Der Typ ist nicht verrückt, sondern er arbeitet einfach nur für Nikon und macht viele kleine Nikon-Werbefilme.

Kommentar
Anzeigen
Leider gibt es Leute, die bekommen das Geld einfach so, andere gehen dafür hart arbeiten.

Ich kenne einen Knapp-18-Jährigen, der vom Papa eine D3 bekommen hat.
Ich hätte damals einen deftigien Tritt in den Hintern bekommen, wenn ich mich getraut hätte nach sowas zu fragen. Und dieser Bubi ist jetzt der Star in seiner Community. Ist doch normal, dass er die besten Bilder macht ;) Leider sehen dass all seine Freunde so.

Kommentar
Leider gibt es Leute, die bekommen das Geld einfach so, andere gehen dafür hart arbeiten.

Ich kenne einen Knapp-18-Jährigen, der vom Papa eine D3 bekommen hat.
Ich hätte damals einen deftigien Tritt in den Hintern bekommen, wenn ich mich getraut hätte nach sowas zu fragen. Und dieser Bubi ist jetzt der Star in seiner Community. Ist doch normal, dass er die besten Bilder macht ;) Leider sehen dass all seine Freunde so.

Na ja, finde ich natürlich auch nicht gut, dass so eine Muttersöhnchen alles so einfach bekommt, aber zum guten Fotografieren braucht es mehr als eine tolle Kamera...
Ciao
Christian

Kommentar
Der Typ ist nicht verrückt, sondern er arbeitet einfach nur für Nikon und macht viele kleine Nikon-Werbefilme.

Ist wie in der Autowerbung. Da wird ja auch im wahrsten Sinne des Wortes Schrott (man denke z.B an Renault) produziert um Kunden anzuwerben. Und wer zahlt drauf? Natürlich der Kunde ;)

Kommentar
Er sagt zwar die Kamera haette alle Tests ueberlebt, aber das ist m.M. nach Unsinn. Klar klickt die Kamera noch, aber bei dem Test ist garantiert was in den Ritzen geblieben und schimmelt jetzt vor sich hin.
Auch die Kamera uf den Boden fallen zu laseen. Klar ist nichts gebrochen aber das die Feinmechanik innen nichts abbekommen hat ist unwarscheinlich.

Jetzt mal ehrlich, wer wuerde diese Kamera noch gebraucht kaufen, wenn er wuesste was sie durchgemacht hat? Der Typ wohnt nicht weit von mir, vielleicht besuche ich ihn mal :)

Kommentar
So was nennt man heute Guerilla-Marketing. Immerhin hat der auf dem einen Filmchen schon 50.000 Views.

Kommentar
Auch die Kamera uf den Boden fallen zu laseen. Klar ist nichts gebrochen aber das die Feinmechanik innen nichts abbekommen hat ist unwarscheinlich.
Hat die Kamera nach dem Aufschlag noch gezuckt? Habe die Videos nur überflogen, aber ich glaube, nach dem kleinen Aufprall wurde sie nicht mehr ratternd in die Kamera gehalten... (was immer das Rattern des Spiegels auch beweisen soll)
Nette Image-Kampagne von Nikon - bin sicher die getesteten Kameras werden demnächst als kaum benutzte Bodies mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren bei ebay auftauchen :D :fahne:
Lieber Herr Niggon - bitte schicken Sie dem Kerl auch eine D2x - möchte wissen, wie wasserfest etc. die Cam ist, damit ich sie nicht mehr so rücksichtsvoll behandeln muss :D

Kommentar
ich denke es könnte sich hierbei um eine werbeaktion von nikon handeln...nur wird das nikon natürlich nicht öffentlich sagen, da sonst jeder, der seine kamera auf den boden geschmissen hat, kommen könnte und sagen würde "im internet hats auch funktioniert, also reparierts gefälligst" ...
..wobei ich es schon erstaunlich finde...

gruss Edi

Kommentar
ich denke es könnte sich hierbei um eine werbeaktion von nikon handeln...

Na klar. Schau dir einfach die anderen Videos von diesem netten jungen Mann an, dann gibt es daran keinen Zweifel mehr. Da gibt es auch Anleitungen zum Advanced Wireless Lighting und vieles mehr. Bei den ersten Filmchen trägt er noch Bürooutfit, und später ist man dann wohl auf diese Idee gekommen mit den "D3 ist unkaputtbar" Filmchen, wo er den Durchgeknallten gibt.

Kommentar
also dieserTyp hin oder her.....
Auf jeden Fall hat er mich von Ängsten befreit, bei leichten Regen, mit der D3 zu fotografieren:up:

Kommentar
Also ich verstehe das nicht...

- ein Auto zerlegen nenne ich etwas anderes ...
- sein handeln ist mir wesentlich sympatischer als das jener, die sich etwas teures leisten und sich dann ins Hemd machen, weill es schaden nehmen könnte. Er macht mit dem Auto das, was man eigentlich mit einem Auto machen sollte ... er fährt es und hat auch noch Spass dabei :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten