D3-Liveview über HDMI wäre für Tabletops ideal!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Colonia schrieb:

Nee, eben nicht. Das betrifft das "Verstärkerglühen" bei Langzeitbelichungen, das man durch Dunkelbildabzug herausrechnen kann, und hat mit Bildrauschen nix zu tun.
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Geht doch im Prinzip jetzt schon. Mehrfachbelichtung mit Bildern a 10 Sekunden.

Maik

Moment,... da hast Du aber recht! Die gute alte Mehrfachbelichtung :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Das reicht mir, mehr "liveness" brauche ich nicht :)

Merci
Christoph
 
Kommentar
CeeEmWaiKay schrieb:
Die gute alte Mehrfachbelichtung

Du kannst die sogar bei >=4 Aufnahmen bedenkenlos mit high ISO nutzen, um die genaue gewünschte Belichtungszeit zu erreichen, wenn nötig. Das Rauschen mittelt sich weitgehend raus. ISO 1600 wird ganz sauber, selbst ISO 3200 ist sehr ansehnlich.

Maik
 
Kommentar
Colonia schrieb:
Hallo Frank,

da wir anscheinend auf gleiche Art und Weise unsere Brötchen verdienen, liegen wir mit unseren geheimen Wünschen dicht beieinander.
Ich frage mich nur folgendes. Wenn wir minutenlang auf unseren Bildschirm neben dem Tischaufbau schauen, liefert der Chip die ganze Zeit ein Signal, oder? Aber führt dies nicht zur Erwärmung? Und wie wir alle wissen rauscht ein warmer Chip.


In dem Kodakpaper, das VolkerM kürzlich hier verlinkt hat, erschienen die thermischen Effekte als eher nicht so zentral. Lediglich in Deep-Sky-Astro-Bereich, wo es um extrem lange (!) Belichtungszeiten geht, spielt daher Kühlung eine Rolle. Hier ist das Paper:

http://www.kodak.com/ezpres/business/ccd/global/plugins/acrobat/en/supportdocs/noiseSources.pdf

Außerdem wissen wir nicht, wie die Beschaltung des Chips während Liveview gestaltet ist.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
woici schrieb:
ich hab gestern mal den live-view der 40D ausprobieren können und sag nur "Tonne".
zum manuellen scharfstellen ist das display natürlich genau so wenig geeignet wie die displays der kompaktkameras und der autofokus wird mit einem knopf aktiviert, dann geht das bild aus, die cam stellt scharf und dann kommt das bild wieder...
Hallo woici,

bei unserem letzten Stammtisch die Tage konnte ich den live-View der 1D Mk III ausprobieren und kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen. Da man im Live-View-Modus in das Bild reinzoomen kann, ist es problemlos möglich manuell zu fokusieren. Wenn die Kamera auf einem Stativ steht und man bei 100% Crop auf dem Monitor nicht erkennen kann, ob das Motiv scharf ist, muss man schon blind sein...
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Genau mein Gedanke: So ein Apple Cinema 24-Zoll neben den Aufbau (90° zur Kamera) und dann die Törtchen schieben und Fleischstücke anordnen und Würste arrangieren oder eine "Playmobilschlacht" in stop motion animation als hochauflösenden Film machen. Zum Beispiel wurde der Film "the corpse bride" auf ähnliche Weise mit eine 1DsMK2 "gedreht".

Wenn das geht ist die Kamera tatsächlich DIE Revolution für alle Tabletop-Fotografen und ermöglicht ganz neue Bilder.

Herzlich

Frank

Hi,
das geht doch wunderbar mit "Nikon Camera Control Pro" vom Notebook aus!
Man muss halt kräftig "digitale Polas" löschen, aber was soll's...
Und wenn ich nur das "kleine Besteck" aufliegen habe, mit SB 800 und SB 600, dann kann ich die sogar vom Sessel aus steuern.:D

Grüße
Christian
 
Kommentar
KrischanDO schrieb:
Und wenn ich nur das "kleine Besteck" aufliegen habe, mit SB 800 und SB 600, dann kann ich die sogar vom Sessel aus steuern.:D

Kann man eigentlich per Camera Control Pro Einstellungen am SU-800 vornehmen?

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Kann man eigentlich per Camera Control Pro Einstellungen am SU-800 vornehmen?

Maik

Keine Ahnung. Mit dem SU-800 habe ich immer mal geliebäugelt, mir ihn aber dann verkniffen. Geht ja auch etwas umständlicher über den internen Blitz der D 200. Und mit ein paar Mausklicks per Camera Control.

Grüße
Christian
 
Kommentar
FrankF schrieb:
In dem Kodakpaper, das VolkerM kürzlich hier verlinkt hat, erschienen die thermischen Effekte als eher nicht so zentral. Lediglich in Deep-Sky-Astro-Bereich, wo es um extrem lange (!) Belichtungszeiten geht, spielt daher Kühlung eine Rolle. Hier ist das Paper:

http://www.kodak.com/ezpres/business/ccd/global/plugins/acrobat/en/supportdocs/noiseSources.pdf

Außerdem wissen wir nicht, wie die Beschaltung des Chips während Liveview gestaltet ist.

Herzlich

Frank


Hallo Frank,

die Zukunft und Tests werden es zeigen. Aber das was Du ansprichst mit sehr langer Belichtungszeit, ist das was ich meine. In welchem Verhältnis steht das Signal das der Chip auch für Liveview abgeben muss zu einer echten Belichtung?
Aber ich muss zugeben kein großer Theoretiker zu sein. Ich muss so Sachen immer in der Praxis ausprobieren und dann entscheiden-taugt es für MICH oder nicht.


Frohes pixeln

det
 
Kommentar
KrischanDO schrieb:
Hi, das geht doch wunderbar mit "Nikon Camera Control Pro" vom Notebook aus! Man muss halt kräftig "digitale Polas" löschen, aber was soll's... Und wenn ich nur das "kleine Besteck" aufliegen habe, mit SB 800 und SB 600, dann kann ich die sogar vom Sessel aus steuern.:D Grüße Christian

Und die Anordnung der Produkte veränderst Du vom Sofa aus per Telekinese???

Das ist doch um was es geht, Netzteil und Camera Control sind ohnehin im Einsatz.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten