D3, D3x, D4...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Nikon D3X - Internetgerüchte

Seid wann verschenken eigentlich Agenturen/Verlage Kameras zu Weihnachten?

Tun Sie nicht aber z.B. kleine Firmen, namentlich GBRs, kommen u.U. nicht gut mit größeren Geldeingängen zum Jahresende klar, weil sie diese ggf. als Gewinn versteuern dürfen /müssen, insofern kommt da der ein oder andere schon mal auf die Idee noch schnell eine Anschaffung zu tätigen....

Ciao
Christian

Kommentar
Anzeigen

jetzt geht das schon wieder los ...
Das wird bestimmt eine waaaahhnsinns Kamera.
Wenn Nikon sie vorstellt heißt es dann: "Ist das alles?"
Wenn wir sie dann haben sehen wir wieder Straßenlaternen und die Dachpfannen vom Nachbarhaus. Um dann festzustellen das die Kamera ziemlich scheiße ist - die Belederung löst sich, Branding, Front und Backfokus und alles andere was wir sonst noch so finden.

Da bleib ich doch meiner alten ...
-
-
-
-
-
War nur Spaß ...

Ich würde sagen die D3 für Sport und Reportage und die D3x fürs Studio und Mode.

Kommentar

Die einzige offene Frage: D3x kaufen oder auf D4 warten, oder hat das schon einer beantwortet?

Kommentar

Die einzige offene Frage: D3x kaufen oder auf D4 warten, oder hat das schon einer beantwortet?

Über eins sollten wir uns schon jetzt im Klaren sein - die Nikon D5 wird sowieso das beste Modell aller Zeiten sein und danach beginnt die 3D-Fotografie und wir können das gesamte vorhandene Equipment anschließend binnen 5 Jahren langsam verstauben sehen...

Helmut

Kommentar

Aber diese gedankliche Leistung überfordert ca. 97% des Internets!
Gruß
Dirk

Och mit dem Netz ist alles in Ordnung, schätze die kognitiven Fähigkeiten der Leute die mit ihm unterwegs sind, sind der Engpass!

Btw: meinst Du mit dem anderen Einsatzgebiet IR Fotografie? duck und :tuer:

Ciao
Christian

Kommentar

Für alle, die nicht mehr durchblicken, gibt es hier eine schöne Zusammenfassung des aktuellen Stands der Gerüchteküche...

Kommentar

Nein, eine Kamera für ein anderes Einsatzgebiet. Aber diese gedankliche Leistung überfordert ca. 97% des Internets!

Gruß
Dirk

Ganz neue Erkenntnis. 3 % des Internet kann denken !

Bisher dachte ich dass nur Menschen denken.

Auch daran kann man erhebliche Zweifel haben. So eine Art Objektivdeckel oberhalb der Nase würde den Zweck bezüglich Regenschutz auch erfüllen.

Gruss
Peter

Kommentar

auf dpreview.com wird seit Tagen heiss diskutiert, was die neuen Killer-Viehtschers sein könnten:

Favoriten sind:
* 16-Bit-Image-Chain ohne Antialias-Filter

Ist schon spannend.

Tinker

Ist das sowas wie ein Flux-Kompensator?

Kommentar

Ist das sowas wie ein Flux-Kompensator?

Fehlt da etwa ein Smiley?

Eine 16-Bit-Image-Chain ist eine komplette Verarbeitung von 16 Bits zu jedem Sensor-Pixel bis zur RAW-Datei oder evtl. TIFF-Datei. Also 16-Bit-Datenpfade aus dem Sensor heraus, der das dann auch auflösen muss, ebenso die A/D-Wandler, dann die Bandbreite der Datenwege, die interne Bayer-Aufbereitung bis hin zur Speicherkarte. So wie das im Mittelformat üblich ist.

Tinker

Kommentar

Neuster Stand der Spekulationen: die D3x kommt nicht alleine. Im "Gepäck" hat sie eine D400 mit 16MP. Quelle: Tom Hogan auf dpreview (link).

Kommentar
-Anzeige-