D3 bei Calumet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Servus!

Die allseits beliebte Knipse gibt´s derzeit bei Calumet für 3.998€ inkl MWSt.
Jetzt habe ich durch einen anderen Händler ( der preislich nicht mithalten konnte... ) die Info, dass es sich bei den Calumet Kameras um Nikon-Demokameras handeln soll ( was auch immer das sein soll ).

Weiß von Euch da jemand genaueres?

Cheers

Thorsten

Allerdings kann im Normalfall so gut wie jeder Händler bei Calumet preislich mithalten. Ein Discounter sind die ja nun wirklich nicht.

Eigentlich bemühe ich die Calumet-Angebote immer dann wenn ich gerne den UVP Listenpreis wissen will :)
 
Kommentar
Also,

vor vier Stunden habe ich mit Calumet Deutschland telefoniert gehabt. Die beziehen die D3 direkt von Nikon Deutschland. Auf der Nikon Seite kann man auch sehen, dass Calumet das "System Partner Pro" hat.

Was soll ich über Demo-Kamera verstehen? Sollte ich mir dann irgendwo noch die Seriennummer für die Freischaltung besorgen? :dizzy:

Hatte gefragt, ob Calumet Deutschland denn nicht den Preis von Calumen UK übernehmen könne ..... der Herr am anderen Seite hat gelacht! :heul:

GM-Foto in Frankfurt will seine 4.300 EUR haben.

ist doch alles: (§="/(§$/&$="?
 
Kommentar
Die sind ja auch "Systempartner Pro"...nur so...falls man da Wert drauf legt.

Gruß
Heiko

Ja, habe ich auch gesehen. Ich habe überhaupt nix gegen den Shop im Holland. :fahne:

Mein Problem ist folgendes bzw. habe im Moment keine Ahnung weil ich mir nie darüber ein Kopf gemacht habe:
Angenommen ich bestelle in Holland oder UK, ist eigentlich egal, kann ich dennoch die Vorsteuer ohne Probleme geltend machen?
 
Kommentar
Ja, habe ich auch gesehen. Ich habe überhaupt nix gegen den Shop im Holland. :fahne:

Mein Problem ist folgendes bzw. habe im Moment keine Ahnung weil ich mir nie darüber ein Kopf gemacht habe:
Angenommen ich bestelle in Holland oder UK, ist eigentlich egal, kann ich dennoch die Vorsteuer ohne Probleme geltend machen?


Nicht direkt, du braucht eine UST ID Nummer, damit der Ausländer innerhalb der EU Steuerfrei liefern kann. Die gibts beim Bundesamt für Steuern in Saarlouis. Mit der britischen UST oder der holländischen kannst du hier nichts anfangen
Grüße
 
Kommentar
Nicht direkt, du braucht eine UST ID Nummer, damit der Ausländer innerhalb der EU Steuerfrei liefern kann. Die gibts beim Bundesamt für Steuern in Saarlouis. Mit der britischen UST oder der holländischen kannst du hier nichts anfangen
Grüße

hmm.. die ust-id habe ich.....

meinst du das ich trotz der ust-id mit der britischen und holländischen ust nix anfangen? verzeiht mir, dass ich das im Moment nicht verstehe - morgen sieht die Welt bestimmt wieder bei mir anders aus.

Gruß
Ham
 
Kommentar
hmm.. die ust-id habe ich.....

meinst du das ich trotz der ust-id mit der britischen und holländischen ust nix anfangen? verzeiht mir, dass ich das im Moment nicht verstehe - morgen sieht die Welt bestimmt wieder bei mir anders aus.

Gruß
Ham

Mit Deiner Umsatzsteuer-ID-Nummer dokumentierst Du gegenüber Deinem innereuropäischen Handelspartner, daß Du vorsteuerabzugsberechtigt bist.

Du bekommst dann eine Netto-Rechnung ausgestellt, also ohne Beaufschlagung einer Mehrwertsteuer.

Damit ist es völlig schnurz, wie hoch die Mwst-Sätze in den anderen EU-Ländern sind , da Du Sie erst gar nicht zahlst.

Natürlich entfällt damit auch der Vorsteuerabzug gegenüber Deinem Finanzamt.
 
Kommentar
Mit Deiner Umsatzsteuer-ID-Nummer dokumentierst Du gegenüber Deinem innereuropäischen Handelspartner, daß Du vorsteuerabzugsberechtigt bist.

Du bekommst dann eine Netto-Rechnung ausgestellt, also ohne Beaufschlagung einer Mehrwertsteuer.

Damit ist es völlig schnurz, wie hoch die Mwst-Sätze in den anderen EU-Ländern sind , da Du Sie erst gar nicht zahlst.

Natürlich entfällt damit auch der Vorsteuerabzug gegenüber Deinem Finanzamt.

das hört sich doch gut an! :up:

Danke, ham
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten