D3 bei Calumet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palmers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus!

Die allseits beliebte Knipse gibt´s derzeit bei Calumet für 3.998€ inkl MWSt.
Jetzt habe ich durch einen anderen Händler ( der preislich nicht mithalten konnte... ) die Info, dass es sich bei den Calumet Kameras um Nikon-Demokameras handeln soll ( was auch immer das sein soll ).

Weiß von Euch da jemand genaueres?

Cheers

Thorsten
 
Anzeigen
Gut, dann in Langform: Der Händler hat dir eine hahnebüchene Story erzählt um zu rechtfertigen warum er teurer ist als der Wettbewerb. Wer sowas macht, der hat nicht verdient das man bei ihm auch nur noch eine Knopfzelle kauft!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Unsinn; und wenn es so wäre, müsste es entsprechend gekennzeichnet sein.

Ich dachte bisher immer, neben genialen Beiträgen kann man auch den grössten Unsinn nur im NF-F lesen. Aber einige "Fachhändler" scheinen diese Erfahrung noch toppen zu können.

dass es sich bei den Calumet Kameras um Nikon-Demokameras handeln soll ( was auch immer das sein soll ).

Weiß von Euch da jemand genaueres?
 
Kommentar
Servus!

...die Info, dass es sich bei den Calumet Kameras um Nikon-Demokameras handeln soll ( was auch immer das sein soll ).

Weiß von Euch da jemand genaueres?

Cheers

Thorsten


… Demo – Ware ist eine Abkürzung, und steht für „Demoralisationsware“!


Wenn man z. B. so eine Demo – Ware in die Hand ausgehändigt bekommt und dann
durch den Sucher schaut bzw. damit „spielt“ verliert man i. d. R. jeglichen Skrupel und die Moral sinkt unter den absoluten Nullpunkt.

In diesen „Demo – Zustand“ greift man dann zu der Geldbörse, bezahlt und geht dann nach Hause.


:D

Gruß

Peter
 
Kommentar
In der neuesten Ausgabe 10/2008 der Fachzeitschrift "Photographie" ist die D3 auf Calumets Werbeseiten ganz offiziell - ohne jede Einschränkung - für 3.998,00 € gelistet.
 
Kommentar
Fühlt sich ja wie ein Freitag an..... :fahne:

Daher lasse ich auch die Finger von solchen Aktionen. Sollte ich jemals eine D3 in den Händen halten, würde ich sie glaub ich auch nicht mehr loslassen wollen..... :D
Nur das Bezahlen würde schwer fallen :heul:
Daher bleib ich bei meiner D70s :up:

… Demo – Ware ist eine Abkürzung, und steht für „Demoralisationsware“!


Wenn man z. B. so eine Demo – Ware in die Hand ausgehändigt bekommt und dann
durch den Sucher schaut bzw. damit „spielt“ verliert man i. d. R. jeglichen Skrupel und die Moral sinkt unter den absoluten Nullpunkt.

In diesen „Demo – Zustand“ greift man dann zu der Geldbörse, bezahlt und geht dann nach Hause.


:D

Gruß

Peter
 
Kommentar
Was für Aktionen? Calumet ist einer der größten, wenn nicht der größte bundesweit agierende Foto-Fachhandelsladen.
 
Kommentar
Servus!

Die allseits beliebte Knipse gibt´s derzeit bei Calumet für 3.998€ inkl MWSt.
Jetzt habe ich durch einen anderen Händler ( der preislich nicht mithalten konnte... ) die Info, dass es sich bei den Calumet Kameras um Nikon-Demokameras handeln soll ( was auch immer das sein soll ).

Weiß von Euch da jemand genaueres?

Cheers

Thorsten

Wie wäre es mit einer D3 mit Euro-Garantie für 3.600,- €?

http://www.fotokonijnenberg.nl/product/50945/nikon_d3_serie.html
 
Kommentar
… Demo – Ware ist eine Abkürzung, und steht für „Demoralisationsware“!


Wenn man z. B. so eine Demo – Ware in die Hand ausgehändigt bekommt und dann
durch den Sucher schaut bzw. damit „spielt“ verliert man i. d. R. jeglichen Skrupel und die Moral sinkt unter den absoluten Nullpunkt.

In diesen „Demo – Zustand“ greift man dann zu der Geldbörse, bezahlt und geht dann nach Hause.


:D

Gruß

Peter

falsch!
alles ganz falsch!
demo-kamera bedeutet, dass dieses gerät bei demonstrationen verwendet wurde. und zwar nicht seitens der polizei um demonstranten erkennungsdienstlich zu behandeln, sondern umgekehrt.
die demonstranten haben diese kamera verwendet um sich gegen die mit schlagstöcken bewaffnete polizei zu wehren.
nicht um sie als beweis für gewalttätiges agieren zu fotografieren.
am riemen haltend über dem kopf kreisend und mit lauten gebrüll auf die armen polizisten zustürmend....na wer freut si da ned auf dienstschluss?
vollig logisch, dass das nur mit nikon-kameras geht, denn der rote riese - nur um ein beispiel zu nennen, ganz zufällig - kann da dauerbelastungstechnisch nicht mithalten.
 
Kommentar
Wie wäre es mit einer D3 mit Euro-Garantie für 3.600,- €?....

Normalerweise bin ich es ja immer, der den Laden in Holland erwähnt...

Was ich mich aber schon länger frage: Was heißt "Vanafprijs"? Das steht nämlich dort bei manchen Artikeln. Die Niederländischübersetzungsseite konnte mir da auch nicht weiterhelfen, nur was im Zusammenhang mit "ab, von ... an".

Ist hier jemand dieser Sprache mächtig und kann das aufklären?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ist hier jemand dieser Sprache mächtig und kann das aufklären?

Sprache: Nein.
Aufklärungsversuch: D40 ab 298 €. Oder als Kit für 349 €. Oder als großes Kit für 449 €. Oder in Silber für 525 €.
Nur das es halt bei der D3 keine Kitangebote gibt, deswegen ist das da eigentlich deplaziert, aber die Eingabemaske für Kamerapreise sieht nun mal so aus. Auf der Detailseite zum Gehäuse steht dann auch nix mehr von 'vanaf'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wie wäre es mit einer D3 mit Euro-Garantie für 3.600,- €?

Also ich würde in diesem Fall trotzdem bei Calumet einkaufen - aber in London. Da zahlt man derzeit ca. 3450,-€ :fahne:, ebenfalls EU-Ware mit der berühmten gelben Garantiekarte aus den Niederlanden. Ach ja, die Versandkosten habe ich hier bereits eingerechnet! :D
 
Kommentar
Die Niederländischübersetzungsseite konnte mir da auch nicht weiterhelfen, nur was im Zusammenhang mit "ab, von ... an".

Vanafprijs meint den Basispreis, in vorgenanntem Fall inkl. VAT.
Wenn man sich z.B. einen PKW bestellt wählt man das Model zu einem bestimmten Basispreis. Die gewählte Sonderausstattung würde auf den "Vanafprijs" addiert und somit den Gesamtpreis ergeben.

Im Fall der D3, wird per Klick auf die D3 weiteres Zubehör gelistet und würde sich wie die Sonderausstattung beim PKW verhalten. Möchte ich nur die D3, gilt der angegebene Basispreis.
 
Kommentar
Hallo Ekke,
leider ist dieser Preis nicht vergleichbar, gib uns doch mal den Gesamtpreis an.
Hallo Dieter,den Preis von UK,wie hast du ihn denn zusammengerechnet?
In USA habe ich doch schon die kleinen Zuschläge genannt.
Darüber haben wir im Forum ,oft die Erfahrungen zusammengezählt.
Also,bleibe im Lande und nähre dich redlich.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten