D3 · Wo gesichtet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Audiophil-Foto in Aachen hat die heute als Tagesangebot. € 4444,- mit zweitem Akku EN-EL4 und angeblich auch sofort lieferbar.

Kommentar
Anzeigen
grays of westminster hat die preise unerwartet gesenkt.
D3 + NCX kostet jetzt 2999,-GBP = 3851,63€!
dazu kommen nur mehr die versandkosten, die sich erfahrungsgemäß sehr in grenzen halten.

Kommentar
grays of westminster hat die preise unerwartet gesenkt.
D3 + NCX kostet jetzt 2999,-GBP = 3851,63€!

So ganz unerwartet ist das nicht, weil die Preise langsam sinken; bei www.parkcameras.co.uk wird die D3 zum gleichen Preis angeboten, allerdings versenden die nicht ins Ausland.

Interessant bei Grays of Westminster finde ich auch die Bundles, zum Beispiel kostet die D3 mit dem 24-70 nur 1000 GBP mehr; auch die D300-Bundles sind eine Überlegung wert. Allerdings weiß ich nicht, ob die Preise auch bei Zahlung mit Kreditkarte gelten, und außerdem kommt dann ja die 1%ige Gebühr für Zahlungen außerhalb des Euroraums hinzu.

EDIT 21. Juni 2008: Nach diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=66678 ziehe ich meine Empfehlung für Grays of Westminster zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
nun ja....die preise gelten jedenfalls auch bei zahlung mit kreditkarte.
allerdings bin ich noch nicht so weit um sagen zu können, ob da diese von dir genannten 1% noch dazukommen oder ob das schon in den preis mit einkalkuliert ist.

die sache mit der mwst. (value aadded tax) konnte ich mittlerweile klären.
da ist definitiv nur die im preis bereits enthaltene VAT von 17,5% fällig.
da kommt im bestimmungsland nix mehr dazu.

Foto Holub in Wien hat derzeit eine D3 (und kann momentan innerhalb eines tages zwei weitere ordern) offiziell zum listenpreis und wenn man handelt sollte sie um 4500,- übern tresen gehn. ob NCX dabei ist, hab ich vergessen zu fragen.

Kommentar
nun ja....die preise gelten jedenfalls auch bei zahlung mit kreditkarte.

Danke für die Info!

allerdings bin ich noch nicht so weit um sagen zu können, ob da diese von dir genannten 1% noch dazukommen oder ob das schon in den preis mit einkalkuliert ist.

Die 1% Gebühr berechnet nicht der Händler, sondern die Kreditkartenfirma bei Einsatz außerhalb des Euroraums - kann also bei anderen Kreditkarten auch mehr oder weniger sein. Sollte man jedenfalls bei Preisvergleichen immer mit berücksichtigen.

Kommentar
und der britische pfund sinkt gegenüber dem euro weiter!
bei grays of westminster kostet die D3 mittlerweile "nur" mehr 3784,32€!
ich beobachte jeden tag und sowie die talfahrt zu ende ist, schlag ich zu!

Kommentar
und der britische pfund sinkt gegenüber dem euro weiter!
bei grays of westminster kostet die D3 mittlerweile "nur" mehr 3784,32€!
ich beobachte jeden tag und sowie die talfahrt zu ende ist, schlag ich zu!

Hallo,

wie siehts bei denen mit Garantie aus?

Gruß,
Daniel

Kommentar
Hallo Daniel,

ich habe dort einmal bezüglich dem Kit (D3 + 24-70) angefragt und folgende Antwort bekommen:

The warranty is covered by Nikon for the whole of Europe - 2 years on the camera body and one on the lens. We cover two
years on the lens so should you have any problems in the second year, you would need to return it to us for repair under
warranty.

Postage to Germany by Federal Express which is fully insured would be £160.00.

We do have both items in stock at the moment, but the 24-70mm lenses are in short supply, so if you do want to go ahead,
please let me know as soon as possible.

Gruß

Willy

Kommentar
...und das pfund schwächelt weiter!
3764,16€ für den D3 body inkl. NCX!

Kommentar
Aber das sind in der Tat die Preise incl. Versicherung, jedenfalls über 120 GBP. Nur: Wie wahrscheinlich ist es, dass im zweiten Jahr was passiert, wenn vorher alles in Ordnung war? In diesen (m.E. seltenen) Fällen würde ich dann bei Nikon D einen Kostenvoranschlag machen und mit Grays über einen Zuschuss verhandeln.

EDIT 21. Juni 2008: Nach diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=66678 ziehe ich meine Empfehlung für Grays of Westminster zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
In diesen (m.E. seltenen) Fällen würde ich dann bei Nikon D einen Kostenvoranschlag machen und mit Grays über einen Zuschuss verhandeln.

wieso?
grays schreibt ja dass sie das 2. jahr garantie aufs objektiv von ihnen kommt.
aufn body gibts sowieso 2 jahre.
na und sollt mit der linse im 2. jahr was sein, kriegen sies am tisch und fertig.

Kommentar
Na ja, bis man erst mal den Gegenwert von 160 GBP an Reparaturkosten verbraten hat, muss schon einiges passiert sein. Ich meine: Ehe ich mir die Kosten der Rücksendung, die nicht von der Garantie abgedeckt sind - also ca. 200 Euro - ans Bein binde, probiere ich es eher so wie beschrieben.

Kommentar
Versandkosten Grays of Westminster

Postage to Germany by Federal Express which is fully insured would be £160.00.

So, ich habe mich mal schlau gemacht. Für die Portokosten ist entscheidend, ob das Gesamtgewicht unter 2 kg bleibt - wenn nicht, muss Grays auf Federal Express ausweichen, und die genannten hohen Kosten fallen an. Unter 2 kg reden wir dagegen von ca. 25 GBP incl. Versicherung. Wenn man ein Kit kauft, lässt sich das doch wohl meistens so auf zwei Sendungen aufteilen, dass es passt. Selbst die D3 müsste sich so zu erträglichen Portokosten beschaffen lassen, z.B. indem man das (englische) Handbuch weglässt und sich für 15 Euro ein deutsches bestellt.

Im Garantiefall nach Ablauf des ersten Jahres sind zwar die Transportkosten vom Kunden selbst zu tragen, aber offenbar längst nicht so hoch wie befürchtet - man muss ja nur das defekte Teil einschicken und nicht alles, was man gekauft hat, einschließlich Akkuladegerät, Handbuch und all dem Zeugs. Und bei den aktuellen Preisen/Wechselkursen ist Grays sicher eine gründliche Überlegung wert, auch die Riesenauswahl an Gebrauchtem.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei Amazon.com steht die D3 mit $4999 im Web. Bei einem aktuellen Umrechnungskurs von 0,6365 wären das ca. €3182!:dizzy:

Kommentar
Bei Amazon.com steht die D3 mit $4999 im Web. Bei einem aktuellen Umrechnungskurs von 0,6365 wären das ca. €3182!:dizzy:

Selbst die 19 Prozent draufgerechnet und 100 EUR Transport/Versicherung eingeplant, ergibt sich noch immer ein Preis von unter 3900 EUR. Aktuell sicherlich ein guter Preis, doch wer noch 3 Monate warten kann, bekommt diesen Preis mE auch schon hier in Deutschland geboten - und sei es als Grauimport mit 3 Jahren MACK.

Helmut

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten