D200 und Metz Blítz 32 CT7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mbreu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe heute meinen alten Blitz ausgegraben, Metz 32CT7 mit Griff G15.
Im Griff ist ein Anschluss für das Synchronkabel.
An meinen analogen Gehäusen hab ich den Blitz immer mittels Adapter (SCA 3XX) an den Blitzschuh angeschlossen. Dieser Adapter passt aber nicht auf die D200.
Ich habe jetzt also vor den Blitz über das Synchronkabel an der seitlichen Buchse der Kamera anzuschließen. Das Nikon Handbuch schweigt sich über die Möglichkeiten bei der Verwendung des Anschlusses weitestgehend aus. Empfohlen wird natürlich die Anschaffung eines SB 800 oder SB 600.

Meine Fragen:
Wer weiß ob dies möglich ist ohne die Elektronik der Kamera zu schrotten? Man liest ja immer wieder von der Gefahr die Fremdfabrikate auf die Kamera haben sollen.

Ist meine Vermutung richtig, dass der Blitz dann nur noch im manuellen Modus (ich meine den des Blitzgerätes) funktioniert?
 
Anzeigen
Hallo Martin,

der Blitz ist relativ modern und hat einen ungefährliche Niedervoltauslösung.
Ich habe einen 32-CT3, dort funktioniert der manuelle Modus und die Blitzautomatik (Fotozelle im Blitz).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten