Sollte es Nikon möglich sein, eine FX D300 für unter 2500 EUR auf den Markt zu bringen, mit ähnlichem Rauschverhalten wie die D3, dann könnte das eine Nachfolgekamera für mich werden. Aber das ist Zukunftsmusik...
Ganz nüchtern:
es gibt keinen rationalen Grund, das doppelte für eine D300 auszugeben.
Die D200 ist sowieso eine Spitzenkamera.
Wenn der Preis stimmt jederzeit erste Wahl.
Ganz nüchtern:
es gibt keinen rationalen Grund, das doppelte für eine D300 auszugeben.
Ich kann aus meiner bescheidenen Erfahrung nur sagen, dass ich es sehr begrüße, die D200 noch am Markt vorzufinden. Ich habe sie sehr günstig bei meinem Händler gekauft, um ein sehr ansprechendes digitales "Einsteigermodell" zu erwerben. Eine Plastikgehäuse-Kamera wollte ich nach langen Jahren mit erstklasig verarbeiteten analogen Nikons nicht, daher kamen die D40 und auch die technisch sicher bestechende D90 nicht in Frage. Die ganze Anmutung der D200 gefällt mir einfach besser.
Ich habe mich schnell gewöhnt, weiss aber noch nicht, ob die digitale Welt mein neues Zuhause wird.
Für meine Begriffe ist die D200 aber ein toller Einstieg zu umwerfenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Herzliche Grüße an alle hier ins Forum, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin keinem auf den Schlips gestiegen..
Heinz
Ich habe mir letzte Woche eine D200 für 869€ neu gekauft. Ich habe nicht eingesehen 600€ für eine D300 mehr auszugeben. Die paar Vorteile der D300 rechtfertigen die 600€ nicht. [...]
Ich habe mir letzte Woche eine D200 für 869€ neu gekauft. Ich habe nicht eingesehen 600€ für eine D300 mehr auszugeben. Die paar Vorteile der D300 rechtfertigen die 600€ nicht. Fnde es klasse das es sie noch gibt!
Ich habe mir letzte Woche eine D200 für 869€ neu gekauft. Ich habe nicht eingesehen 600€ für eine D300 mehr auszugeben. Die paar Vorteile der D300 rechtfertigen die 600€ nicht. Fnde es klasse das es sie noch gibt!
Das war etwas teuer, die gibt es auch schon für 799,-€.Ich habe mir letzte Woche eine D200 für 869€ neu gekauft.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?