UweFlammer schrieb:KatzEye-Scheibe
wolfilein schrieb:KatzEye-Scheibe
volkerm schrieb:Ich habe es so verstanden, daß hier trotz des Wortes "alt" AF-Objektive gemeint waren.
UweFlammer schrieb:... Allerdings erst, seit ich meine D200 konsequent in der Betriebsart AF-C mit Schärfepriorität betreibe. Vorher gab es immer wieder Fehlschüsse. In der Betriebsart AF-S gibt die AF-Steuerung häufig zu früh auf.
Bei Portraits z.B. exakt auf ein Auge! Speziell bei tiefgestaffelten Motiven stelle ich die Schärfe lieber manuell ein, das führt im Zweifelsfall zu besseren Ergebnissen.
UweFlammer schrieb:Gäbe es eine Nikon F3 mit Chip drin, möglichst Vollformat, aber ohne den ganzen heutigen Firlefanz in Sachen Belichtungs- und Entfernungsmessung, ich würde sie sofort kaufen ....
Grüßle
Uwe
zobelinski schrieb:manuell focussiert
zobelinski schrieb:wie kann es sein, dass die sigmas korrekt arbeiten und auch das rel. alte mikronikkor, und die andern nikons nicht?
zobelinski schrieb:tja, und jetzt?
zobelinski schrieb:hab alles bei f2,8 sorgfältig fokussiert und dann bei f2,8 belichtet.
zobelinski schrieb:das mit der mattscheibe ist es auch nicht.anzeige grün und bild scharf.
zobelinski schrieb:das mit der mattscheibe ist es auch nicht.anzeige grün und bild scharf.
l.g. Z.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?