D200 am 18.03.2006 gekauft - Verkauf geplant - Garantiekarte weg - ein Problem ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Samu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach meinem letzten Thread überlege ich nun die D200 zu verkaufen. Ich habe auch noch sämtliches Zubehör...nur die Garantiekarte fehlt. Das ist doch aufgrund der seit 18.03.2008 abgelaufenen Garantie doch auch unerheblich, oder ?
 
Anzeigen
Die Garantie ist abgelaufen und die Garantiekarte nur noch Altpapier. Da ist es völlig egal, ob sie mitgeliefert wird oder fehlt.
 
Kommentar
:fahne:
Ich weiß, ist ne echt blöde Frage gewesen, aber ich war mir nicht sicher, ob die Karte noch eine weitere Bewandnis bei Reparaturfällen hat. Dem ist scheinbar nicht so. :)
 
Kommentar
Scheinbar gilt die Nikon-Garantie nur für den Erstkäufer, d.h. die Garantiekarte ist ab der Registrierung der Kamera für weitere Besitzer völlig wertlos.
 
Kommentar
Mit der Garantiekarte könntest Du einem Gebrauchtkäufer am einfachsten nachweisen dass es sich um ein "deutsches" Produkt und nicht um Grauware handelt. Manchen interessiert das.

Eine andere Verwendung nach Ablauf der Garantie fällt mir auch nicht ein.

Grüße

Michael
 
Kommentar
Scheinbar gilt die Nikon-Garantie nur für den Erstkäufer, d.h. die Garantiekarte ist ab der Registrierung der Kamera für weitere Besitzer völlig wertlos.
Als ich meine D80 nach einem halben Jahr verkauft habe, konnte ich meine Registrierung unter Nikon.de löschen und der Käufer konnte sich registrieren, hat wunderbar geklappt.
Gruss Alex
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten