Information D-Lux 109: Die hätte ich mir von Nikon gewünscht ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Leica DC Vario-Summilux 1:1,7–2,8/10,9-34mm ASPH.

Holla, das Objektiv ist interessant. So ein lichtstarkes Zoom hats bisher noch nicht gegeben in der MFT-Welt.
 
Kommentar
Moin
bis auf einen "großen Preis" sehe ich nix großes:)
auch keinen großen Sensor:)

Hmm, ich sehe da keinen kleinen Sensor, wenn's denn ein Four-Third Sensor sein sollte.

Zumindest ist er dann wesentlich größer als der 1" Sensor von Nikon N1

Ob man die Kamera braucht ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

Aber GH4 Sensor und 4 k Video klingen schon mal sehr gut
 
Kommentar
Ja MFT ist nicht FX oder DX, aber mehr als uns Nikon bei den Kompakten gerade bietet.



Das ist meine Kamera fürs Bergsteigen - es sein Nikon plant hier noch ein Wunder 😊



/b!
 
Kommentar
Hatte das Panasonicmodell auf der Photokina in der Hand.
Sehr schön, nur die Zoomverstellung geht nur elektronisch und war sehr langsam, auch beim Stufenzoom (24,28,35,50,70,75) dauert es "ewig" von 24 bis 75.
Keine Ahnung ob das ein Vorserienmodell war, in den Menüs habe ich jedenfalls nichts zur Beschleunigung des Zooms gefunden.
Also so war das für mich unmöglich - schade.
 
Kommentar
Kommentar
Wenn das die für dich optimale Kamera ist, warum kauft du sie dann nicht, oder legst du einen so großen Wert darauf, dass auf dem Gehäuse "Nikon" steht.:):fahne:

Mach ich, sobald die Kamera verfügbar ist und ich sie mal gründlich in die Hand nehmen konnte! Was auf dem Gehäuse drauf steht ist mir persönlich Wurst - ich nehme sogar eine D750 zum fotografieren :)

Ich denke, dass um Nikon und den DSLR-Markt herum eine Menge spannende Dinge passieren und Nikon (als auch Canon) die Sache recht entspannt angehen lassen ... irgendwie erinnert mich das an einen Internationalen Büromaschinen Hersteller als der PC auf den Markt kam, oder die deutsche Unterhaltungsgeräte Industrie welche sich vor 40 Jahren über die japanischen Geräte kaputt gelacht haben....
Aber so muss es ja nicht kommen :D

/b!
 
Kommentar
Mich erinnert das an Konica-Minolta: Alle Minolta-Nutzer lechzten nach einer digitalen Spiegelreflex und der deutsche Produktmanager meinte dazu, dass die Firma den Markt aufmerksam beobachte...

Hier geht's ja "nur" um eine ernsthafte Kompakte, aber die dürfen wir uns ja trotzdem von "unserer" Firma wünschen.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Die neue Leica klingt ja noch interessanter als die neue canon G7x.

Ja, so etwas hatte ich mir als X30 von Fuji erhofft ;-) Egal, dann halt Panasonic oder Leica.
Ob das Zoomen mir zu langsam geht muss ich mir einfach mal im Laden und in der Praxis anschauen - ich hatte früher eine Messucher-Kamera mit M39 Anschluss, da war "Zoom" immer mit Ab- und wieder Aufschrauben verbunden. Gefühlt wird die Leica auf jeden Fall schneller sein :D

/b!
 
Kommentar
Könnte mir vorstellen das diese leica oder Panasonic so gut ist wie die D3300 oder die D5300 jeweils mit dem 18-55 (was nicht schlecht ist, sondern für 80% Standard gut ist).
Wenn dem so ist, wird die eine oder andere oder die canon wohl meine reisekamera werden.
Schwenkbares Display und Touch (wie G7x) wäre schön an der leica.
Aber dafür hat diese keinen kleinen Sucher.
Grüße aus AUT.
Axel
 
Kommentar
das vario-Summilux hätte ich gerne für die 1J1. dann könnte ich mit dem Ding endlich mal was anfangen...
 
Kommentar
Wenn die Kamera gut ist, dann ist es vollkommen egal ob Nikon, Leica oder Panasonic draufsteht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten