Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
kann einer von euch mir erklären, wann ich in diesem Zusammenhang hier einen Bouncer einsetze und wann nicht? Und was ist ein "Omni-Bounce im 75° Winkel"?
danke
ivan

du kannst aber stattdessen zum testen auch mal butterpapier nehmen oder milchige plastikfolie (gibts im buchladen, libro, usw.).
eine bastellösung müsste also ebenfalls mit transparenten seitenteilen versehen werden und über den kopf hinausragen. einfach butterbrotpapier vor dem reflekor bewirkt nichts außer einer größeren verlustleistung.
alles was auf den blitzkopf passt, ein paar zentimeter darüber hinausragt und rundum opak ist reicht aus. die viecher werden nicht umsonst joghurtbecher genannt. kannst also auch ein teil für 4,99 bei ebay abgreifen.
was haste denn fürn blitz, den sb-600? dann reicht sowas
weil sich dann die personen nicht vom hintergrund hervorheben, was dann so aussieht als ob sie unterbelichtet wären....
anstatt dass es dann so aussieht:
![]()
sieht es dann so aus (hate bei diesem bild unabsichtlich ttl-bl)
![]()
mag geschmackssache sein aber mir gefällt meine 2 version nicht gut...
gruss Edi
Hallo Edi! Deine Tipps haben mir schon einige huntert schöne Partybilder beschehrt. Vielen Dank!
Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen Deiner Methode und der SLOW-Funktion (Langzeitsynchronisation)? Ich kann momentan keinen erkennen...
Danke nochmal!
Danke! Ich verstehe was Du meinst.
Ich habe nicht erkannt, dass SLOW soooo lang auf macht!