Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich hab's vorhin mal auf meinem Kalibriertem 24 Zoll Eizo ausprobiert. Da sieht es überblitzt aus. Und ich glaube wenn ein Monitor kalibiret sein sollte, dann glaube ich, ist es ein Eizo.
Ich fin es echt schade, dass die Hersteller keine Monitorprofile erstellen können um einen guten kalibrierten Monitor herzustellen. Das sollte doch nichtr so schwer sein, denn solche krassen Unterschiede sind schon heftig.:down:
Also ich hab's vorhin mal auf meinem Kalibriertem 24 Zoll Eizo ausprobiert. Da sieht es überblitzt aus. Und ich glaube wenn ein Monitor kalibiret sein sollte, dann glaube ich, ist es ein Eizo.
Ich fin es echt schade, dass die Hersteller keine Monitorprofile erstellen können um einen guten kalibrierten Monitor herzustellen. Das sollte doch nichtr so schwer sein, denn solche krassen Unterschiede sind schon heftig.:down:
iso1600 ist zu hoch.... ob der bouncer nötig ist, weiss ich nicht...ISO: 1600, Blende auf Maximum (3,5), Verschlußzeit 1/8.
Verwende einen Omni-Bounce im 75° Winkel.
Zum Scharfstellen verwende ich Spot. Zur Belichtungsmessung verwende ich die Mittenbetonte Messung.
Ich bekomme es nie hin, dass der Hintergrund so schön farbenfroh ist wie auf dem ersten foto weder mit i-TTL noch mit TTL BL.
Woran kann das liegen?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
MFG
Welche Einstellung sollte ich vorangig versuchen?
Hallo,
Belichtungsmessung: 3D-Matrixmessung
AF-Steuerung: Einzelfeld
mfg Stefan
danke für die tipps. werds beim nächsten mal ausprobieren
aber wenn ich AF-Steuerung: Einzelfeld wähle kann ich TTL BL nicht nutzen, lediglich TTL.
seltsamerweise sind die bilder bei TTL BL dunkler als bei TTL. sollte mit TTL BL nicht alle bereiche besser ausbelichtet sein?
weiters habe ich schon gedacht, dass mein objektiv mit dem polfilter als objektivschutz zu dunkel sein könnte : (
ist zwar ein gutes alltagszoom mit 18-200mm, was in der disco nicht von vorteil ist, aber "nur" eine maximale blende von 3.5 hat....
kann es sein, dass es kein objektiv lichtstärker als 2.8 gibt welches keine fixbrennweite ist aber einen eigenen motor hat? bei geizhals.at zumindest hab ich nichts gefunden.
für die 1/2 sek belichtung werd ich dank objektivstabilisator auch nach ein paar bier hoffentlich keine probleme haben : ) werds ausprobieren : )
mfg
thomas
Funktioniert das eigentlich so, also mit den von Boxershorts gegebenen Empfehlungen, auch mit dem eingebauten Blitz der D80 ?
mfg
Maubi
Funktioniert das eigentlich so, also mit den von Boxershorts gegebenen Empfehlungen, auch mit dem eingebauten Blitz der D80 ?
mfg
Maubi
er hat wahrscheinlich gar keinen, ich weiss aus erfahrung dass canon tendenziell zu dunkleren bildern neigen als die nikons also ist es unmöglich dass es bei ihm passt...polfilter als schutz ist wirklich sinnlos...hi,
aber keine ahnung warum dann seine fotos mit der canon passen. evtl hat er garkeinen oben!? egal
verwendet ihr objektivschutz? wenn ja welcher ist da am ehesten zum empfehlen?
danke für eure infos!
Hallo,
Belichtungsmessung: 3D-Matrixmessung
AF-Steuerung: Einzelfeld
mfg Stefan
frage: bezieht sich deine aussage 'einzelfeld' auf edi's (boxershort) empfehlung für diese 'party-situation'? (also M, 1/6 -1/15 sec, ISO 200-400, TTL, bouncer)