D 40 noch aktuell ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin Forum,

ich habe eine kleine Frage zu dem Thema D40. Ist die D40 die von Nikon meistproduzierte DSLR, kennt jemand von euch die ungefähren Produktionszahlen, ist darüber etwas bekannt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Dankeschön.

Gruß

Michel :hallo:
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe eine D40 und D300 mit diversen, lichtstarken Objektiven, vonn 11-300 mm.

Noch immer mache ich mehr Fotos mit der handlichen D40. Die kleineren Dateien, verbunden mit wirklich guter JPEG-Qualitaet selbst bei IS) 800, lassen mich haeufig zur D40 mit dem 18-105VR greifen. Ausserdem ist diese Kombi fuer Street deutlich unauffaelliger, als die D300 mit einem 2.8-Zoom.

Ich hoffe es wird irgendwann einen Nachfolger geben, der auch unter 10 MP bleiben wird. Vielleicht eine 8 MP-CMOS Cam, auch schoen klein und handlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten