Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Saturn noch das eine oder andere rauszuholen ist....
Ich habe das heute bei Saturn in München ausprobiert. PDF der Dresdner Filiale ausgedruckt, zu Saturn in der Neuhauserstrasse rein, freundlicher Verkäufer kommt gleich auf mich zu:
V: guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
B: Ich hätte gerne den D300 Body!
V: Moment ich schau nach, ob wir noch welche auf Lager haben (Computer nach "Nikon%D%300" gesucht, ich ihm über die Schulter geschaut)
V: Ja, haben wir da (es waren laut Computer 20 Stück da)
B: Was kostet die?
V: 1649 Euro
B: Ich hab da einen Prospekt von Ihrer Filiale in Dresden, wird dort mit 1499 beworben.
V: (Prospekt begutachtend): Hm, ja, steht da eine telefonnummer drauf?
B: ja, 0351 ...
V: Ich glaube ihnen das, aber ich muss dort anrufen.
B: aber gerne doch!
5 minuten später kommt er zurück
V: Da geht niemand ans Telefon, hab ich die richtige Nummer?
B: Ja, da gibt es noch eine Filiale mit der folgenden Nummer...
V: Moment ich komme gleich wieder
B: Kein Problem
wieder 5 minuten später
V: Ich hab auch da niemanden erreicht, aber mit einer Kollegin von hier gesprochen. Die Preisgarantie gilt nur für Läden aus der Region
B: Auch, wenn es der gleiche Laden ist?
V: Ja, auch dann, die haben u.U. andere Bezugsquellen, wir wissen nicht wie sie die einkaufen.
B: gut, Dankeschön, auf wiedersehen!
Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich die zu dem Preis bekommen hätte, einerseits juckt es schon, andererseits bin ich mit meiner D80 voll zufrieden und ich habe mir eigentlich geschworen heuer keinen Body-Upgrade zu machen. Gottseidank bin ich nicht in die Versuchung gekommen.
Einerseits ist mir der Verkäufer bemüht vorgekommen, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass in keinem Dresdner Markt jemand ans Telefon geht, und die Nummern waren jeweils mit der Durchwahl -0, also die Info oder Zentrale.
Egal, ich hab heute 1499 gespart.
Stefan