Dämmerung

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

ANDJ

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo!
Bin neu in der Riege der Hobby-Fotografen. Ich würde mich über eine Kritik eines meiner ersten Fotos sowie Verbesserungsvorschläge freuen!

115.jpg
 
Anzeigen
W

Wolle

Guest
Moin,

Schönes Motiv, aber es ist zu viel Himmel drauf. Schneide mal etwa 2/3 von Himmel von oben weg. Findest Du es dann besser?
 
Kommentar

ANDJ

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke für den Hinweis. Ich habe etwas vom Himmel rausgeschnitten. Auf was könnte/sollte ich denn in Zukunft noch achten?

39708488f39486a5fa.jpg
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Das ist aufgrund eines einzelnen Fotos, noch dazu bei so schwierigen Lichtverhältnissen, schwer zu sagen.

Mein grundsätzlicher Tipp ist: immer möglichst auf ein bestimmtes Motiv konzentrieren und das möglichst groß ins Bild bringen.....
 
Kommentar

woici

Sehr aktives Mitglied
Registriert
gefällt dir denn das bild? und wenn ja, warum?
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

Danke für den Hinweis. Ich habe etwas vom Himmel rausgeschnitten.

Ich hätte noch radikaler geschnitten, bis direkt unter den obersten Wolkenfetzen am linken Rand.
Bein nächsten Mal die Kamera gleich etwas tiefer halten.
 
Kommentar

miez

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Von mir noch ein anderer Eindruck: Länger warten, finde den Himmel fast zu hell. Irgendwann sind Himmel und Kunstlicht gleich hell, dann ist es Zeit, der Himmel darf sogar etwas dunkler sein als der Vordergrund, dann wirkt das erheblich dramataischer. Natürlich kann man auch in PS nachhelfen (Zauberstab), aber es gleich perfekt zu forografieren, macht mehr Spaß und ist befriedigender.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Ich hätte das Bild prinzipiell erst mal so aufgenommen, dass man erkennen kann, was das für ein Motiv sein soll - die Uferlinie und das Industriegelände sind überhaupt nicht en detail zu erkennen, weil alles in Dunkelheit absäuft.
Warum hier einige Mitglieder auf die Idee verfallen, unbedingt den Himmel beschneiden zu wollen, entzieht sich leider meiner Vorstellung. :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten