Dämmerung

ANDJ

Unterstützendes Mitglied
Hallo!
Bin neu in der Riege der Hobby-Fotografen. Ich würde mich über eine Kritik eines meiner ersten Fotos sowie Verbesserungsvorschläge freuen!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

W

Wolle

Guest
Moin,

Schönes Motiv, aber es ist zu viel Himmel drauf. Schneide mal etwa 2/3 von Himmel von oben weg. Findest Du es dann besser?

Kommentar

ANDJ

Unterstützendes Mitglied
Danke für den Hinweis. Ich habe etwas vom Himmel rausgeschnitten. Auf was könnte/sollte ich denn in Zukunft noch achten?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Das ist aufgrund eines einzelnen Fotos, noch dazu bei so schwierigen Lichtverhältnissen, schwer zu sagen.

Mein grundsätzlicher Tipp ist: immer möglichst auf ein bestimmtes Motiv konzentrieren und das möglichst groß ins Bild bringen.....

Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
gefällt dir denn das bild? und wenn ja, warum?

Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

Danke für den Hinweis. Ich habe etwas vom Himmel rausgeschnitten.
Ich hätte noch radikaler geschnitten, bis direkt unter den obersten Wolkenfetzen am linken Rand.
Bein nächsten Mal die Kamera gleich etwas tiefer halten.

Kommentar

miez

Sehr aktives Mitglied
Von mir noch ein anderer Eindruck: Länger warten, finde den Himmel fast zu hell. Irgendwann sind Himmel und Kunstlicht gleich hell, dann ist es Zeit, der Himmel darf sogar etwas dunkler sein als der Vordergrund, dann wirkt das erheblich dramataischer. Natürlich kann man auch in PS nachhelfen (Zauberstab), aber es gleich perfekt zu forografieren, macht mehr Spaß und ist befriedigender.

Kommentar

comabird

Auszeit
Ich hätte das Bild prinzipiell erst mal so aufgenommen, dass man erkennen kann, was das für ein Motiv sein soll - die Uferlinie und das Industriegelände sind überhaupt nicht en detail zu erkennen, weil alles in Dunkelheit absäuft.
Warum hier einige Mitglieder auf die Idee verfallen, unbedingt den Himmel beschneiden zu wollen, entzieht sich leider meiner Vorstellung. :nixweiss:

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software