Crash, Fototasche 1m gefallen - unbeschadet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Johannes_80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

:dizzy: Crash´s

Zum Glück ist es mir selbst noch nicht passiert, aber es ist doch durchaus denkbar, dass mal die Fototasche mit allem drinn vom Tisch runter auf den Boden fällt.

Bei einem normalen Rucksack oder Tasche (weich) sollte die Ausrüstung trotzdem noch gut aufgehoben sein - denk ich??? :confused:

In meinem Tamrac ist meine geliebte Nikon bis jetzt immer noch gut aufgehoben gewesen - ich pass aber sehr auf - Sprichwörtlich: wie auf ein rohes Ei. Aber manchmal, würd ich mir wünschen die Tasche einfach so von der Schulter auf den Boden knallen zu lassen. Das wären dann aber ca. 1,7m!
Na, ja, bis jetzt hab ich mich zusammen gerissen.

Erzählt von euren Crash´s

Johannes_80
 
Anzeigen
Hallo Johannes,

ich hatte das Vergnügen zweimal. Das erste mal vor rund fünf Jahren. An meiner Tamrac Tasche brach dieser metallische Halbkreis, der den Tragegurt mir der Tasche verbindet. Das ganze knallte auf Marmorboden, Fazit: ein Objektiv im Eimer.

Vor etwa sechs Wochen schubste ein Kind meine Crumpler Tasche von einem Tisch, das Ganze landete wieder auf einem Marmorboden, drin war eine D2, eine D70 ein paar Objektive und zwei Blitze. Fazit: alles heile. Ich denke ein bisschen Glück schadet nie,

in diesem Sinne,,
Thomas
 
Kommentar
Also meine D40 hällt so einiges aus ...
Meine 1. Tasche ist BEIM HÄNDLER gerissen (Kurt-halterung) und aus ca. 1,70 richtig schön offen auf denn Boden gerasselt .. Fazit: Staub auf dem Display ..

Nikon baut schon Stabile Kameras (auch die billigeren) aber die Kit Objektive hallten nichts aus, meine D40 ist einem Bekannten mit dem 18-55 vom Stativ gefallen, Kamera hatt es Problemlos überstanden nur das Objektiv musste für 130€ repariert werden ...

Und die Kamera Tasche rasselt mir auch ab und zu runter, no risk no fun :rolleyes:

mfG Cornelius
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten