Crash, Fototasche 1m gefallen - unbeschadet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Johannes_80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

:dizzy: Crash´s

Zum Glück ist es mir selbst noch nicht passiert, aber es ist doch durchaus denkbar, dass mal die Fototasche mit allem drinn vom Tisch runter auf den Boden fällt.

Bei einem normalen Rucksack oder Tasche (weich) sollte die Ausrüstung trotzdem noch gut aufgehoben sein - denk ich??? :confused:

In meinem Tamrac ist meine geliebte Nikon bis jetzt immer noch gut aufgehoben gewesen - ich pass aber sehr auf - Sprichwörtlich: wie auf ein rohes Ei. Aber manchmal, würd ich mir wünschen die Tasche einfach so von der Schulter auf den Boden knallen zu lassen. Das wären dann aber ca. 1,7m!
Na, ja, bis jetzt hab ich mich zusammen gerissen.

Erzählt von euren Crash´s

Johannes_80
 
Anzeigen
Zum Glück ist es mir selbst noch nicht passiert, aber es ist doch durchaus denkbar, dass mal die Fototasche mit allem drinn vom Tisch runter auf den Boden fällt.

passiert mir durchschnittlich alle 14 Tage

....ich pass aber sehr auf - Sprichwörtlich: wie auf ein rohes Ei.

dann könnte ich nicht fotografieren....

Ich kann nur von der D50 und der D300 sprechen, die Kameras sind schon robust.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Moin, das ist schon ein Alptraum. Auch wenn es heißt - Scherben bringen Glück. Bei Ebay Canada sah ich kürzlich eine D3. Die eine Gurthalterung war aus dem Kameragehäuse herausgerissen und wieder eingeklebt. Das sah schon sehr schlimm aus.
 
Kommentar
Bei einem normalen Rucksack oder Tasche (weich) sollte die Ausrüstung trotzdem noch gut aufgehoben sein - denk ich??? :confused:

...Aber manchmal, würd ich mir wünschen die Tasche einfach so von der Schulter auf den Boden knallen zu lassen. Das wären dann aber ca. 1,7m!
Na, ja, bis jetzt hab ich mich zusammen gerissen.

Dir ist die Tasche noch nicht runtergefallen. Du möchtest aber wissen was genau kaputt geht/nicht kaputt geht, wenn es mal passiert.
Und es juckt Dich gelegentlich in den Fingern, die Tasche mal runterzuwerfen.

Habe ich das jetzt richtig zusammengefasst?

Erzählt von euren Crash´s

Mir ist vor einem Jahr mal mein Fotorucksack runtergefallen. Es waren drinnen: 2 Akkus, Objektivpinsel, Graukarte, Kabelauslöser, Zeckenzange, Linsenputztücher und ein paar Objektivdeckel. Höhe: 160cm, Untergrund: Ungemähte Sauergraswiese auf Mullhumus, trocken. Schaden: zum Glück keiner entstanden. Der Schreck sitzt mir aber noch heute, ein Jahr später, in den Knochen!

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Dir ist die Tasche noch nicht runtergefallen. Du möchtest aber wissen was genau kaputt geht/nicht kaputt geht, wenn es mal passiert.
Und es juckt Dich gelegentlich in den Fingern, die Tasche mal runterzuwerfen.

Habe ich das jetzt richtig zusammengefasst?

Gruß
Heiko

Hallo Heiko!
Ja, so in etwa.

Warum ich die Tasche fallen lassen will: Hab eine kleine Tochter, manchmal "nervenaufreibend anstrengend", Sie auf der einen Hand, 7 Sachen in der Anderen, Gefühl: Will nur mehr meine Ruhe! (denkt jetzt ja nicht, dass ich mein Kind fallen lassen würd - Sie liebe ich mehr als meine Nikon. Musste ich jetzt einfach mal sagen :D)
... grob beschrieben

lg
Johannes_80
 
Kommentar
Ich glaube, dass nennt sich ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung):lachen: Also, wenn's mir ab und an in den Fingern jucken würde meine Fototasche auf den Boden zu werfen würde ich wahrscheinlich freiwillig zum Arzt gehen.:lachen::lachen::lachen: Nein, kleiner Scherz nur, aber jetzt mal im Ernst, ich würde dann lieber eins der sieben anderen Sachen fallen lassen als meine Fototasche. Und wenn sie dann doch mal runterfällt ist es auch nicht so schlimm. Die Kameras sind robust und in der Tasche sollte den eigentlich nichts passieren. Aber solange du deine Tochter nicht gegen die Wand wirfst oder so ist ja alles in Ordnung.:lachen::lachen: Nein, ich kenne das auch, manchmal hat man so ein Bedürfnis irgendwas runterzuschmeißen wenn man extrem gestresst ist oder in ähnlichen Situationen ist wie du. Aber sei nicht sauer wenn deine Kameratasche dann doch mal herunterfällt, sie hält es mit Sicherheit aus.

LG Mark
 
Kommentar
Wär aber auch schlimm, wenn die Kameratasche einen Sturz über 1,5m nicht überleben würde.

Schlimm!
Ein Freund von mir ist vom Pferd mit seiner Kamera abgeschmissen worden - Bajonettbruch in der Kamera!
Aber ich würde mich freuen, wenn das eher die Ausnahme ist und alle hier noch NIE einen Schaden hatten.

lg
Johannes_80
 
Kommentar
Bin letzte woche bei ca 35 km/h mit dem Roller weggerutscht und auf der d3(+105/2.5 pre-ai) gelandet, die lose in einem normalen (sonst leeren) Rucksack lag. Hat einen schönen blauen Fleck am Rücken hinterlassen, aber die Kamera ist unbeschadet. Alles andere hätte mich allerdings auch verwundert
 
Kommentar
Bin letzte woche bei ca 35 km/h mit dem Roller weggerutscht und auf der d3(+105/2.5 pre-ai) gelandet, die lose in einem normalen (sonst leeren) Rucksack lag. Hat einen schönen blauen Fleck am Rücken hinterlassen, aber die Kamera ist unbeschadet. Alles andere hätte mich allerdings auch verwundert

Hallo!
Nikon könnte das in einem Werbevideo bringen :)
Ist das Objektiv an der D3 oben gewesen oder beide lose im Rucksack?

Hört sich für mich beeindruckend an. Gute D3.
Hoffe du hast dich von dem Unfall schon erholt.

lg
Johannes_80
 
Kommentar
... nicht mir passiert, aber einem Freund (ich saß daneben)! Ihm ist eine canon 450 (ich weiß, falsches Forum, aber dennoch) aus sage und schreibe über 2 mt runtergefallen (schotter) und hats überlebt!
Trotzdem, meine absoluter Horror, aber gut zu wissen, das unsere babys robuster sind, als wir denken!
 
Kommentar
Hi na Du machst Dir sorgen ich habe mal meine damalige Nikon D200 bei mindestens 240 Km/H oder mehr auf dem Motorrad aus dem Rucksack verloren, auf der Autobahn zwischen Kassel und Göttingen, ich dachte damals oh Gott das kann nix überleben, aber von wegen bis einige Kratzer am oberen Blitz war nix voll und ganz Funktionstüchtig, sogar das Objektiv war nur leicht angekratzt vom Rutschen über den Asphalt, frage mich aber nicht wie lange ich die Autobahn abgefahren bin um sie wieder zu finden war damals eine sehr heikle Situation. Ich hatte auch damals die Nikon Pressestelle Kontaktiert die waren aber daran scheinbar nicht interessiert ein Werbegag daraus zu machen.

Gruß Reinhold

Danke Nikon das Ihr so stabile Kameras baut :up:
 
Kommentar
D200 bei mindestens 240 Km/H oder mehr auf dem Motorrad aus dem Rucksack verloren
(...)
frage mich aber nicht wie lange ich die Autobahn abgefahren bin um sie wieder zu finden war damals eine sehr heikle Situation. Ich hatte auch damals die Nikon Pressestelle Kontaktiert die waren aber daran scheinbar nicht interessiert ein Werbegag daraus zu machen.

Offensichtlich arbeiten bei Nikon verantwortungsbewusste Menschen...

Gruss,
Ralf
 
Kommentar
Aber es wäre mal eine "andere" kamera werbung gewesen die etwas mehr Aktion als nur Seifenblasen zu bieten gehabt hätte.....:lachen::fahne:
 
Kommentar
Hi na Du machst Dir sorgen ich habe mal meine damalige Nikon D200 bei mindestens 240 Km/H oder mehr auf dem Motorrad aus dem Rucksack verloren...
Bin letzte woche bei ca 35 km/h mit dem Roller weggerutscht und auf der d3(+105/2.5 pre-ai) gelandet, die lose in einem normalen (sonst leeren) Rucksack lag. Hat einen schönen blauen Fleck am Rücken hinterlassen, aber die Kamera ist unbeschadet. Alles andere hätte mich allerdings auch verwundert

mal beside-topic.
ihr seid mir ja zweiradfahrer vorm herrn !
geht mal davon aus, daß eure nikon im rucksack mehr aushält als eure wirbelsäule.
rucksäcke auf dem motorrad, das machen nur amateure und spätere rollstuhlfahrer

gruß
klaus
 
Kommentar
mal beside-topic.
ihr seid mir ja zweiradfahrer vorm herrn !
geht mal davon aus, daß eure nikon im rucksack mehr aushält als eure wirbelsäule.
rucksäcke auf dem motorrad, das machen nur amateure und spätere rollstuhlfahrer

Bin mir nicht ganz sicher, was du mit diesem themenfremden Einwurf bezwecken willst, aber ich lass den Roller oder Rucksack gerne stehen, wenn du mir eine passable Alternative nennst.


Wenn man deine Gefährdungslogik weiterspinnt sollte man nur noch zu Hause bleiben, aber selbst da ist es gefährlich. Zwickmühle! :p
 
Kommentar
Bin mir nicht ganz sicher, was du mit diesem themenfremden Einwurf bezwecken willst, aber ich lass den Roller oder Rucksack gerne stehen, wenn du mir eine passable Alternative nennst.

ich hab's als "beside-topic" gekennzeichnet. routinierte zweiradfahrer benutzen kleidung mit rückenprotektoren, andere binden sich z.b. ihre nikon auf die wirbelsäule. ich verwende als alternative ein automobil, lege aber dort meine nikon nicht auf die hutablage. eine kamera, resp. ein rucksack sollte sich aber auch auf einem roller verstauen lassen. das mußt du aber selbst rausbekommen.

Wenn man deine Gefährdungslogik weiterspinnt sollte man nur noch zu Hause bleiben, aber selbst da ist es gefährlich. Zwickmühle! :p

ja, eh klar. es sollen auch schon häuser eingestürzt sein. zwickmühlen entscheide ich immer für mich ;-)

hals & beinbruch,
klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten