CPU Last Nikon Capture NX-D


Avalon72

Unterstützendes Mitglied
Hallo, hoffentlich ist das hier richtig. Ich benutze Capture NX-D 1.4.3 auf einem Windows 10 Rechner mit 6 Kern CPU. Wenn CNXD geöffnet ist und "nichts tut", liegt die Last von Kern 0 immer bei ca 18%. Jetzt kommt das Eigenartige. Öffne ich in CNXD unter dem Menüpunkt Bearbeiten die Einstellungen, wird das Fenster für die Einstellungen angezeigt und die CPU Last sinkt auf fast null. Klicke ich es weg, steigt sie wieder. Kann das jemand mittels Taskmanager verifizieren oder geht es nur mir so? Vielen Dank und Liebe Grüße
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo,

ich habe "nur" Windows 7 auf einer 4-Kerne-CPU.
Da ist im Taskmanager die CPU-Last aber immer = 0, egal ob ich CNX-D mit dem Menü Einstellungen oder ohne geöffnet habe, so lange CNX-D nichts tun muss.
 
Kommentar

Avalon72

Unterstützendes Mitglied
Vielen Dank. Ich habs jetzt auch mal auf einem WIN7 Rechner probiert, allerdings ist es da noch schlimmer. 20-25% CPU Last von CNXD. Mach ich das Einstellungfenster auf, sinkt sie auf 0. Seeehr eigenartig ist das Alles. Cache hatte ich auch deaktiviert.
 
Kommentar

Zweitfrisur

Sehr aktives Mitglied
Ich beobachte den selben Effekt auch seit längerem, u.a. unter Win7 64 Bit und Win10 64 Bit.
Der Grad dieser permanenten Auslastung betrifft rechnerisch immer die Vollast eines Kerns, auf einem 4-Kern-System also 25 Prozent, bei 8 Kernen 12 Prozent usw.
Hyperthreading habe ich nicht zusätzlich hinzugeschaltet, aber evtl. würde dies die Auslastung noch einmal halbieren ...
Sämtliche Versuche des Monitorings führten bei mir bisher zu keiner Begründung dieses Verhaltens ...
 
Kommentar

Didgeridoo

Sehr aktives Mitglied
Auf meine etwas älteren i7-3770 zieht NDX im Leerlauf um die 8% CPU-Leistung unter Win10, was ebenso am leicht erhöhten Lüftergeräusch auszumachen ist. Bei Anwahl von Bearbeiten/Einstellungen ist schlagartig Ruhe.
 
Kommentar

gustaforodriguez

Unterstützendes Mitglied
Ich habs jetzt auch mal auf einem WIN7 Rechner probiert
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software