Hier ist der Link zu einem Beitrag des Deutschlandfunks zu ebendieser Studie, aber wesentlich differenzierter und nicht nur auf einen kleinen Teilaspekt der Ergebnisse beschränkt.
Diese Umfrage ergab nämlich auch, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung das Risiko massiv
unterschätzt.
Wenn ich nicht den Beitrag und das Interview im Radio gehört hätte, könnte jetzt keiner deinen Versuch der Manipulation korrigieren.
Die meisten Deutschen überschätzen nach einer aktuellen DIW-Studie das Risiko einer COVID-19-Erkrankung. Dennoch gebe es Gruppen, die glaubten, sie hätten kaum ein Risiko, sagte einer der Studienautoren Gert G. Wagner Dlf. Die Politik sei hier gefordert, diese Menschen besser zu erreichen.
www.deutschlandfunk.de
Was Du glaubst, kann ich nicht ändern.
Selbst meiner Frau ist aufgefallen, dass gerade viele bärenstark aussehende Männer nicht nur einen Drink brauchen, bis sie in den Flieger steigen. Und das ist nicht nur Vorfreude auf den Urlaub, oder Vorglühen, oder Kameradschaft, sondern " um die Nerven zu beruhigen " .
Nenn es, wie Du willst - meinetwegen zitier sonst was, aber der Eindruck, dass es Flugangst sein könnte, ist wohl nicht völlig abwegig.
Promovierst Du gerade über Ängste und brauchst Du nur unsere Meinungen?
Sei doch endlich offen, worum es Dir geht!
Oder hast Du hier Mitteilungsängste, oder Angst vor eigener Panik, wenn Du mal offen redest ???