Guten Morgen zusammen
Heute ist es richtig fies kühl, finde ich

Zu meiner versprochenen Antwort bin ich gestern nicht mehr gekommen. Das war ein mehr als wuseliger Tag, bei dem ich mal wieder den Beweis meiner Multitaskingfähigkeit von morgens um 6 bis abends um 22 Uhr unter Beweis stellen musste. Mal schauen, wie es heute wird.
Ich habe heute morgen eine mir bisher unbekannte Aktion im Netz gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Einige Hausärzte haben ein ungewöhnliches Projekt gestartet, um auf den Mangel von Schutzkleidung aufmerksam zu machen: Unter dem hashtag #blankebedenken und auf ihrer Homepage (Link s.u.) posten sie Nacktbilder von sich in oder vor ihren Praxen. Einziges Bekleidungsstück ist z.B. ein Stethoskop oder ein Blutdruckmessgerät.
Auf der Homepage heißt es u.a. zu den Bildern:
"Wir sind Ihre Hausärztinnen und Hausärzte. Um Sie sicher behandeln zu können, brauchen wir und unser Team Schutzausrüstung und Unterstützung durch die Politik. Wenn uns das Wenige, was wir haben, ausgeht, dann sehen wir so aus:"
Wir sind Ihre Hausärztinnen und Hausärzte. Um Sie sicher behandeln zu können, brauchen wir und unser Team Schutzausrüstung und Unterstützung durch die Politik. Wenn uns das Wenige, was wir haben, ausgeht, dann sehen wir so aus:
www.blankebedenken.org
Und natürlich die heutigen Pressetermine:
13:00 Uhr Regierungspressekonferenz zum Corona-Sachstand
13:00 Uhr Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zum "Zweiten Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite"
14:00 Uhr Pressekonferenz zu den wirtschaftlichen Erwartungen der Bundesregierung und der Vorstellung der Frühjahrsprojektion der Bundesregierung 2020 mit Peter Altmaier (CDU, Bundeswirtschaftsminister) und Philipp Steinberg (Abteilungsleiter Wirtschaftspolitik BMWi)
15:15 Uhr Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zum Sozialschutzpaket II mit der Erhöhung Kurzarbeitergeld und der Verlängerung des Bezugs von Arbeitslosengeld I
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Was bringt ein PCR Test der zu dieser Stunde an diesem Tag dir sagt du bist nicht infiziert.
Du drehst dich um gehst einkaufen und hast den Virus evtl. eine Stunde spaeter.
Was Sinn machen wuerde waeren Antikoerpertests denn die zeigen retrospektiv an wer bereits infiziert war und die sind auch weitaus besser und guenstiger zu machen.
Genau deswegen laufen die USA auf Grund derzeit.
Sie haben nicht die Kapazitaeten - aber Hinz und Kunz kann sich testen lassen, sagte ja Trump "Jeder der will bekommt einen Test"
Dort sind derzeit >80% der Ergebnisse negativ.
Soweit ich es verstand muss bei uns ein Arzt die Indikation fuer den Test ausstellen - das ist vernuenftig - aus meiner Sicht.