Sehe ich auch so. Mal sehen, wie es im Rest Österreichs aubgelaufen ist. In Wien jedenfalls erwarte ich steigende Fallzahlen in zehn bis 14 Tagen.könnte ich mir vorstellen das ganz schnell alles wieder dicht ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich auch so. Mal sehen, wie es im Rest Österreichs aubgelaufen ist. In Wien jedenfalls erwarte ich steigende Fallzahlen in zehn bis 14 Tagen.könnte ich mir vorstellen das ganz schnell alles wieder dicht ist.
Das Design solcher Antikörper ist allerdings nur Schritt 1 auf dem Weg, denn wenn man was am Computer gefunden hat, muss es in ein applizierbares Produkt verwandelt werden. Nicht alles, was am Bildschirm oder im Kleinmaßstab produziert gut aussieht, ist auch einem produktionsseitigen ScaleUp zugänglich und als Arzneiform dann in ausreichender Menge und Reinheit und Stabilität produzierbar. Biotech-Produktion hält viele Überraschungen bereit. Vom "molecular modeling" bei "klassischen" Arzneistoffen wurde sich ab den 1990ern auch einiges mehr versprochen, als dann in der Praxis wirklich realisiert werden konnte, wenngleich auch da der Ansatz revolutionär war. Das optimistische Versprechen fast nebenwirkungsfreier Arzneimittel durch perfekte Schlüssel-Schloss-Anpassung an das Zielprotein konnte bisher nicht eingelöst werden...Der Ansatz ist tatsächlich Computational Immunology. Das ist aufregend, ich wusste nicht, dass man schon so weit ist. Gegen das SARS-CoV-2 Virus haben sie 9 Wochen benötigt, einen Satz (6-7) passender Antikörper zu berechnen.
Das geht viel weiter als Covid-19. Mit dieser Fähigkeit der Menschheit wird es bald keinem Virus mehr möglich sein, sie anzugreifen. U.a. auch deshalb, weil man prophylaktisch Antikörper gegen wahrscheinliche Mutationen herstellen kann. Ferner kann man Antikörper gegen unveränderliche Antigene schnell mutierender Viren herstellen, was das Immunsystem nicht schaffen kann, weil es die dafür nötige Information nicht besitzt. Also z.B. auch gegen Erkältung, Schnupfen, saisonale Grippe etc.
https://www.nordbayern.de/panorama/coronoia-anwaltin-bahner-in-psychiatrie-eingewiesen-1.10025835Wie im dritten Reich. Bei so einem Vergleich verschlägt es mir die Sprache
![]()
Kritik an Corona-Maßnahmen: Ermittler sperren Homepage von "Coronoai"-Anwältin
Die Einschränkungen der persönlichen Freiheiten und des öffentlichen Lebens in der Corona-Krise gehen manchen Juristen zu weit. Auch eine Heidelberger Anwältin begehrt dagegen auf und bekam jetzt Besuch vom Staatsschutz.www.t-online.de
Und genau deswegen wird Chloroquin nicht das Medikament der Wahl werden. Chloroquin wird im Malaria-Kontext eingesetzt, weil es bisher nichts so wirklich Besseres gibt, trotz riesigen Bedarfs. Das macht es aber nicht zu einem unproblematischen Arzneistoff. So manche Internet-Statements, die aber meist auch nur reine Echos sind, lassen vermuten, dass die Urheber Chloroquin für Zuckerbrause halten..."Eine Studie zur Behandlung von Coronavirus-Infektionen mit dem Medikament Chloroquin ist wegen Herzrhythmusproblemen bei manchen Teilnehmern teilweise gestoppt worden. Brasilianische Wissenschaftler hatten das Malaria-Medikament auf seine Wirksamkeit gegen Covid-19 untersucht. Seit langem ist bekannt, dass es schwere Nebenwirkungen haben kann, darunter eine Änderung des Herzschlags, die zu einem plötzlichen Tod führen kann. [...]"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Kanzlerin dank ihrer analytischen Wissenschaftler-Denke sehr genau prüfen wird, wer seine Empfehlungen aus politischem Eigennutz gibt und wer vernünftige, rationale Ideen beisteuert.Ich hoffe, die Kanzlerin hört nicht allzu sehr auf den wortreichen und im TV omnipräsenten Herrn Laschet aus NRW und behält die bislang solide, verantwortungsvolle Krisenstrategie bei.
Dass die Dame anscheinend psychisch erkrankt ist und Wahnvorstellungen hat, passt allerdings gut zu ihrem Auftreten in den Tagen davor und den wirren Schriftsätzen, die sie verfasste. Hoffen wir das Beste für sie, dass die Ärzte sie da wieder rausbekommen...
Morgen werden wir ja erfahren, was bei dem Gespräch der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder herausgekommen ist.
Ich hoffe, die Kanzlerin hört nicht allzu sehr auf den wortreichen und im TV omnipräsenten Herrn Laschet aus NRW und behält die bislang solide, verantwortungsvolle Krisenstrategie bei.
Gruß
Hans
Ich hätte da mal eine Frage an Dich:
Welchen Zeitpunkt stellst Du Dir für den Ausstieg aus den derzeitigen Verhältnis eigentlich vor?
Ja, ist bei uns nicht anders. „Fast alle“ halten sich angeblich an die Regeln, die anderen sind offensichtlich alle geballt in meiner Wohngegend unterwegs.Angeblich halten sich die Leutchens so vorbildlich an die Kontaktregeln. Ich sehe das hier aber leider nicht ganz verwirklicht.
Das RKI hat diese Zahl genannt. Da hätte ich gerne mal nachgefragt. Denn 1. sind die Neuinfektionszahlen sicher erst am Freitag wieder realistisch, wenn man erst seit Dienstag wieder zum Arzt geht. Aber nehmen wir mal an, sie explodieren jetzt nicht. Und 2. ist R0<1, rein mathematisch, wenn die Zahl der täglichen Neuinfizierten sinkt. Was bereits seit ca. 2.April der Fall ist ...In den Tagesthemen sprach man vorhin von einem aktuellen R0 von 1,2 (unter Berufung auf das RKI). Das ist ja schon ein Fortschritt, gewünscht ist allerdings ein R0 unter 1.
... die anderen sind offensichtlich alle geballt in meiner Wohngegend unterwegs.![]()
Das RKI hat diese Zahl genannt. …. Ich denke, das ist eine politisch motivierte Aussage.
Den öffentlichen Nahverkehr halte ich für am kritischsten, ...
Und genau deswegen wird Chloroquin nicht das Medikament der Wahl werden.
wer seine Empfehlungen aus politischem Eigennutz gibt ….
Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass gerade die Kanzlerin immer wieder Entscheidungen fällt, die primär auf den politischen Eigennutz abzielten. Und sicherlich nutzen einige die Krise auch, um sich bei der CDU für die Kanzlerkandidatur warm zu laufen. Die aktuellen Umfragewerte haben großen Einfluss auf die Maßnahmen.
Ich denke, das ist eine politisch motivierte Aussage
Kurzzeitige Ansammlungen vor Baumärkten werden sich epidemiologisch kaum auswirken
So bekommt man keine Bevölkerung, die selbstständig Gefahrenquellen erkennt und automatisch reagiert.
vor betreten der Station "Hände desinfizieren".
Der Verdacht, dass es sich bei Vorschlägen und Handlungen von einzelnen Politikern um persönliche Karriereinteresssen handelt, wird von den Medien immer wieder hochgespielt. Hier macht leider auch das öffentlich-rechtliche deutsche Fernsehen keine Ausnahme.