Die größte Gefahr, sich zu infizieren, lauert meiner Meinung nach jetzt in den Supermärkten.
Für weitere Tipps zum Einkaufen im Supermarkt bin ich sehr dankbar.
Gruß
Hans
Genauso sehe ich das auch
Und genau deswegen greifen die Einschraenkungen in Bayern ein bischen zu kurz.
Denn wenn Infizierte die es nicht wissen in den Supermarkt gehen dann ist da eben wieder Infektionsrisiko.
Die Einkaufswagen waren und sind Viren- und Bakterienschleudern genau wie Tuergriffe etc.
Meine Meinung:
Kontrolleur am Eingang der Laeden, ohne Handschuhe kein Eintritt, oder wie in einem Fressnapf zu sehen, Desinfektor mit der Aufforderung die Haende zu desinfizieren vor dem Eintritt.
Gerade lese ich das Aldi und Co Plastikabtrennungen installieren an ihren Kassen
Ich nutze meine Laborhandschuhe, ein Paket ist im Auto, anziehen vor dem Einkauf, einkaufen, bezahlen alles mit Handschuhen.
Wo moeglich nutze ich nur meine Einkaufstaschen und keinen Wagen.
Da ich keine Hamsterkäufe mache reichen zwei Stueck in aller Regel.
Auto wird immer an der hinteren Tuer geoeffnet - keyless go - dann werden die Handschuhe umgestuelpt ausgezogen.
Ohne Handschuhe wird vorne das Auto geoeffnet.
Die Handschuhe werden zu Hause entsorgt und Haende werden dennoch gewaschen.
Der Geldbeutel und dessen Inhalt wird nur noch mit Handschuhen angefasst.
Wer kein Desinfektionsmittel hat aber welches braucht der kann sich das einfach selbst herstellen.
99% iger Isopropylalkohol kaufen, mit destilliertem Wasser verduennen auf 70%, Spruehflasche und fertig ist der Virenschreck.
Positiv ist fuer mich das unsere Mortalitaet nach wie vor bei 0,33% liegt das ist doch ein Silberstreif am Horizont.
Curevac hat angekuendigt das im Herbst fuer die erste klinische Validierung fuer zehntausende Impfstoff da sein wird.