..., denn nur ein dummes Volk lässt sich gut von Kirche und Staat lenken/regieren.
;-) genau das meinte ich doch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..., denn nur ein dummes Volk lässt sich gut von Kirche und Staat lenken/regieren.

In schweren Fällen dauert schon alleine die Intensivbetreuung mit künstlicher Beatmung vier bis sechs Wochen.
Bloß daß heutzutage die Dummen gefeiert werden, sich deswegen etwas einbilden und daher viele von ihnen denken,Um so wichtiger ist Bildung, die Erziehung zum kritischen denken und hinterfragen, nicht alles was eine "Autorität"
von sich gibt als unumstößliches "Gesetz" hinzunehmen.
Ein Amt macht keinem zu einer Autorität, eine Person muss sich durch ihr handeln das "Prädikat Autorität" verdienen/erarbeiten.
Such ich dir morgen raus. Eine einfache Suche hat als dritten Treffer die „Welt“ ergeben, die italienische Quellen mit zwei bis drei Wochen zitiert. Aber ich hatte die Vierzig acht Wochen bei schwerem Verlauf auch aus den Medien. Bis morgen dann..Hast Du für diese Zeitangabe von 4-6 Wochen eine Quelle ?
Also fast der doppelte Jahres-Bundeshaushalt. "Lächerlich" ist die Ansicht, dass das lächerlich sei.Kosten für die nächsten drei Monate lächerliche 600 Mrd. €.
Ich verzichte auf alles, was nicht der Weg zur Arbeit, das Arbeiten, notwendige Einkäufe und meine normalen Daheim-Beschäftigungen für dunkle Abende oder Schlechtwettertage sind, abgesehen von strammen "Marschierrunden" übers Feld, wo ich wenigen begegne. Der Schlossgarten ist seit heute dicht, die Städte sind quasi dicht; das Verzichten ist da recht wenig freiwillig getrieben...Auf was verzichtet Ihr obwohl es euch schwer fällt?
Auch wenn ich Dir Illusionen nehme: genau so laufen klinische Prüfungen neuer Arzneimittel im Prinzip ab, weil der menschliche Körper zu variantenreich und zu komplex ist, um auf einem Simulationschip abgebildet werden zu können. Im Laufe der Studien stellt sich dann heraus, ob all das theoretisch Erforschte einen praktischen Wert hat oder ob man einfach nur ein "me too"-Molekül gefunden hat, das keinen neuen Nutzen bringt und daher heute nicht mehr zugelassen wird, oder ob man sogar was gefunden hat, das die Leute in Summe kränker macht.Ein Hoch auf unsere Experten und deren Fachwissen.
Versuch und Irrtum also - und das im dritten Jahrtausend.
Viren sind aber weniger wählerisch als viele Menschen: denen ist der Pass und die Hautfarbe vollkommen egal beim Infizieren. Entweder kommt aus dem Iran als Region gar keiner mehr rein oder man kann den Reiseverkehr auch aufrecht erhalten. Ob der iranische Mullah das Virus einschleppt oder der zurückreisende deutsche Geschäftsmann ist völlig wumpe.Vllt. solltest Du in diesem Zusammenhang auch erwähnen, dass den Passagieren, die keinen EU-Pass vorweisen konnten, die Einreise verweigert wurde und sie mit den gleichen Maschinen wieder in ihre Herkunftsländer ausgereist sind.
In der "Arbeiterschaft" lässt sich sogar viel machen, um Risiken zu vermindern. In meiner Firma, ein Arzneimittel-Auftragshersteller, fallen die Gruppen-Schichtübergaben ersatzlos aus; was zu übergeben ist, wird in schriftlicher Form bzw. mündlich durch die Schichtleiter in "Sicherheitsabstand" zueinander übergeben. So wird das Risiko des Überspringens von einer Schichtgruppe zur nächsten zumindest reduziert. Es wird noch mehr gereinigt als sonst, mehr Desinfektionsmittelspender wurden aufgehängt. Es geht viel, man muss nur ein bisschen kreativ denken, und das ist der Job von uns Akademikern in führenden Positionen. Allerdings kommen auch viele gute Ideen und Anregungen von den Arbeitern selbst....bei der Arbeiterschaft können die schönen Vorsätze kaum umgesetzt werden, weil irgend jemand muss das Rad am laufen halten, ...
Entweder kommt aus dem Iran als Region gar keiner mehr rein oder man kann den Reiseverkehr auch aufrecht erhalten. Ob der iranische Mullah das Virus einschleppt oder der zurückreisende deutsche Geschäftsmann ist völlig wumpe.
Wirksame Quarantäne bedeutet aber: die Ankommenden werden in einem Isolierfahrzeug (oder allein in ihrem eigenen Fahrzeug) zu ihrer Wohnung gebracht. Sobald sie am Flughafen in die S-Bahn oder den Bus steigen, ist es witzlos.Das liest sich so rabiat. Die Alternative Quarantäne würde mir noch einfallen.
Dann frag mich mal was es mich jeden Tag an Arbeit kostet meine Frau mit ihren dem Virus in die Arme spielenden Vorerkrankungen wieder einigermaßen ruhig in den Schlaf zu bekommen.Meine Mutter ist 83, hat zahlreiche Wehwehchen.
Keins davon so gravierend daß es akut lebensbedrohend wäre.
Fängt sie sich heute den Virus ein, hat sie vermutlich am Montag
die ersten Symptome, und weil sie dann nicht die einzige sein wird,
fällt sie wegen ihres Gesamtzustands bei der Triage durch.
Wir können ihr dann beim Ersticken zusehen.
Doch, dieser Virus macht mir große Angst.
Der Verlauf hängt wohl ganz wesentlich vom Altersprofil ab. Aus solch anekdotischen Meldungen lässt sich nichts ableiten. Für Deutschland ist bekannt, dass die Erkrankten anfänglich mehrheitlich jung waren (Heinsberg, Karneval). Die Schwere des Verlaufs hier in Deutschland wird sich leider noch an den intern. Durchschnitt anpassen. So leid mir das tut.Du, Ernst, in einer TV-Sendung gestern wurde ein Arzt zugeschaltet, der in Heinsberg ca. 100 infizierte Patienten hatte.
Zwei mußten in ein Krankenhaus verlegt werden für ein bis zwei Tage.
Das hatte ich doch wohl schon erwähnt. Hast Du für diese Zeitangabe von 4-6 Wochen eine Quelle ?
www.nikon-fotografie.de
Das sieht man in Westeuropa nicht überall so. Holland ist sicherlich ein aufgeklärtes Land mit humanistischen Grundsätzen, aber dort hat man sich für ein anderes Vorgehen, so wie UK auch, entschieden. Ich will das nicht bewerten, in wenigen Monaten können wir analysieren, welche Vorgehensweise sinnvoller war.Es ist vielleicht eine abendländische, aufklärerische, humanistische Errungenschaft, dass man jetzt viele ein wenig leiden lässt, um wenigen viel Leid zu ersparen.