Nun wird bei uns hier schon seit Wochen weder nahe oder direkt übergeben und meist überhaupt nicht unterschrieben. Wenn unterschreiben, dann auf dem Paket/Brief, zurücktreten, Bote fotografiert Paket/Brief.Dabei kann es m. E. auf vielerlei Art und Weise zur Übertragung des Virus kommen:
Wenn der Postmann zweimal klingelt...
...und dir ein Päckchen überreicht, dann bringt er dir vielleicht auch Corona-Viren mit.
Dabei kann es m. E. auf vielerlei Art und Weise zur Übertragung des Virus kommen:
1. Durch die direkte Ansprache aus nächster Nähe;
2. Durch den Stift, den er dir zum Unterschreiben überreicht;
3. Durch Berühren der Oberfläche des Päckchens.
Deshalb habe ich seit Ausbruch der Corona-Epidemie online nichts mehr bestellt.
Wenn der Postmann zweimal klingelt...
...und dir ein Päckchen überreicht, dann bringt er dir vielleicht auch Corona-Viren mit.
..........
Zur Klarstellung die Info, dass in Schweden grundsätzlich nur getestet wird, wenn jemand mit COVID-19-Verdacht ins Krankenhaus eingewiesen wird. Das passiert natürlich nur, wenn die Symptome so sind, dass eine Hospitalisierung notwendig ist. Der offizielle Rat ist, sich bei Symptomen in häusliche Quarantäne zu begeben. Das halte ich grundsätzlich für ein Problem, denn damit liegt die Dunkelziffer in Schweden nochmal deutlich höher als z.B. bei uns. Thunberg sagt selbst, dass sie sich nicht sicher sein kann und dass ihre Symptome deutlich leichter waren als bei ihrer letzten normalen Erkältung. Gerade deswegen ruft sie inbesondere die Jüngeren dazu auf, verantwortungsvoll zu handeln und Abstand zu halten.Hmm, Erkältungssymptome hatte ich vor 2 - 3 Wochen auch, was mache ich nun?
Wenn das mal nicht eine PR-Masche ist, um im Gespräch zu bleiben.
Sie wurde nicht getestet und ihr verschnupfter Vater auch nicht.
Jedenfalls kolportieren das zur Zeit alle möglichen Gazetten.
Ich hoffe, dass dieser kurze historische Exkurs nicht gelöscht wird, weil die katastrophale Entwicklung der Wuhan Epidemie ohne Xi und die aktuelle KP in China so nicht möglich wäre.
4) Die WHO hat China bei Verschleierungen und Manipulationen unterstützt.
Nur in Europa gibt man sich naiv, oder will seinen zukünftigen Exporte nach China nicht gefährden.
Gestern auf NDR info kam ein Virologe zu Wort, der erläuterte, dass das Corona Virus eindeutige Anzeichen einer Tröpfcheninfektion zeige und nicht einer Schmierinfektion.
Zum Thema Schmierinfektion
Da streiten sich die Experten. Die Tröpfcheninfektion ist gesichert und unbestritten der wohl leichteste Übertragungsweg. Zur Schmierinfektion gibt es noch nicht genügend gesicherte Fakten. Aber fragt euch mal, warum man sich nichts ins Gesicht fassen soll? Was ist das anderes als eine Schmierinfektion?
Gestern habe ich im TV einen Bericht über die neuen Patientenzimmer in der Uniklinik Essen gesehen, wo der Klinikchef erklärt hat, dass man die Zimmer mit Unterdruck ausgestattet hat,
Bitte Quellenangabe.
Zu den möglichen Übertragungswegen gibt es ja vielerlei Aussagen von Virologen. Und es gibt sogar Virologen, die zugeben, dass sie über das Corona-Virus nur wenige gesicherte Erkenntnisse haben.
So u. a. auch zur Frage, ob das Virus auch über die Luft (airborne) übertragen werden kann.
Wir haben ein größeres IT Projekt mit 2 Positiven.Hmm, Erkältungssymptome hatte ich vor 2 - 3 Wochen auch, was mache ich nun?
zumindest hundert Leute vor dir abgegrabbelt
Aber vielleicht wird auch weniger oder anders getestet?
In BaWü und Bayern waren ja erste Massnahmen schon vorher.können imho vom aktuellen Lockdown seit dem Wochenende noch gar keine verlässlichen Trends abgeleitet werden.
...
...
Wissen wir doch. Ich wollte nur die Wahrscheinlichkeiten nebeneinanderstellen und anmerken, dass man mit so einer Betrachtungsweise auch sehr schnell zur Nulldiaät kommen kann.Also geht es um Verringerung der Ansteckungswahrscheinlichkeit und nicht um absolute Sicherheit.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?