Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich merke Gott sei Dank gar nicht, dass ich total agro bin

Meine Freundin (ziemlich nervös): „Du bist nervös!“
Ich (die Ruhe selbst): „Ich bin nicht nervös!!“
...

... am Ende grinsten wir uns an. Ein paar wenige Minuten Nervosität sind doch ok, wenn danach alles wieder gut ist.

Kommentar
Anzeigen
Hallo Klaus!
Mitarbeiter*innen im Homeoffice sind gerade einer besonderen Stresssituation ausgesetzt und machen schneller Fehler. Laut dem BSI - Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie - nutzen Hacker*innen das aus.
Nicht nur Homeoffice-Mitarbeiter*innen werden zur Zeit angegangen.
Ich bekomme seit einer Woche etwa andauernd Fake-Mails, die angeblich von EBAY kommen und mir eine Rechnung für meine Verkäufe im letzten Monat schicken wollen - als HTML-Dateianhang...

Kommentar
Seht das ganze doch mal positiv
Die Spritpreise sind auf einem Niveau wie schon langen nicht mehr (das wird sich aber wieder ändern)
Man hört nichts mehr von Greta Thunberg (Bezeichnung korrigiert)
Das Immigrationsproblem scheint auch gelöst.
Die Vegan-Fanatiker geben auch Ruhe.
Die Atomtests von Nordkorea werden zur Nebensache.
Die Wohnungseinbrüche gehen auch zurück (weil ja alle daheim bleiben)

Wer will kann die Liste ja mal weiterführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Meckes-Mitarbeiter helfen derzeit bei Aldi aus. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen den beiden Riesen wurde getroffen. Ideen muss man haben....
Es bilden sich gerade viele interessante Allianzen. Hier lokal wollen Mitarbeiter eines größeren (geschlossenen) Lokals Spargelbauern bei der Ernte helfen - win-win.

Kommentar
Nein, das ist bestimmt nicht positiv. Aber es fragt auch keiner nach der Sterblichkeit im von westlichen Medizinprodukten sanktionierten Iran. Hmmm....

Exakt. Ich kritisiere ja sehr gern an unserem System herum. Aber da ist es, wie bei Fotos. Ich sehe oft wenig Sinn darin, mich zu einem deutlich schlechten Foto zu äußern, weil dort ohnehin Hopfen und Malz verloren sind. Gern hingegen kritisiere ich Bilder, die gut sind, aber Verbesserungspotential haben.

Ich meckere viel und gern an unserer Staatsführung herum, weil ich hier lebe und mir etwas daran liegt. Aber nun zeigt sich doch mal wieder, wie gut wir es eigentlich haben und wie viel doch richtig gemacht wird. Ich werde es nicht mehr erleben, dass die ganze Welt zusammen wächst, aber ich glaube fest daran, dass wir auch das irgendwann einmal schaffen.

Kommentar
Ok ... also ich vermisse den Fluglärm

Du wohnst doch gar nicht in der Einflugschneise …

off-topic gelöscht

Noch eine positive Nachricht:

Ich habe heute doch tatsächlich fünf (!) Pakete Mehl
kaufen dürfen – wenn ich gewollt hätte, sogar mehr …

Und zu Ehren des frisch verstorbenen Uderzo habe
ich etwas eiskalten Rotwein genossen – das Wetter
war halt nicht nach lauwarmer Cervesia …

.

Kommentar
Na ja, man hätte es ruhig Wuhan Virus nennen können, so schlimm ist das nicht und in China heisst er auch so. Über den Begriff „Marburg Virus“ oder „Zika Virus“ streitet ja auch niemand, so unüblich ist eine solche Benennung nicht.
Andererseits heisst es nun halt anders und da ist das Verhalten von Trump natürlich albern.

Kommentar
Na ja, man hätte es ruhig Wuhan Virus nennen können, so schlimm ist das nicht ...

Für die Historie ist es wichtig, dass sich nicht der "verniedlichende" Name Covid (klingt ein bisschen nach Plüschtier) durchsetzt, sondern die Welt nicht vergisst, dass sich diese Pandemie, so nur durch das Verhalten der chinesischen KP und dem selbsternannten Mao-Nachfolger Xi JinPing entwickeln konnte.

Ich habe zu Zeiten von Jiang Zemin und Zhu Rongji in Shanghai, in Shenzhen und in Shandong gelebt. Damals wurde China geöffnet, die Jugend war liberal, interessiert, hatte ein offenes Internet, überall Aufbruchstimmung, es gab keinen Platz auf der Welt, der spannender war, als das erwachende Reich der Mitte.

Als Nachfolger von Jiang war damals der sehr erfolgreiche Bürgermeister von Dalian Bo Xilai auserwählt. Irgendwas lief schief im Politbüro und ein völlig überforderter Hu Jintao wurde neuer starker man in China. Hu hatte viel Pech, erst kam SARS (damals war ich oft in Guangdong, Fujian und Zhejiang und habe die Angst und Unsicherheit vor Ort miterlebt), schon damals wurde gelogen und Informationen unterdrückt. Das war aber nicht so leicht, da das Internet damals in China noch frei war. Es kam dann noch die große Flut und das verheerende Erdbeben in Sichuan. In den nächsten Jahren wurde das Internet immer stärker kontrolliert, Youtube, NY Times und vieles mehr waren nicht mehr zu erreichen.

Mit Xi JinPing hat China jetzt wieder einen echten Diktator an der Spitze. Er ist Sohn eines der Generäle, die in Maos Roter Armee gegen die Guomingtang kämpfte. Chiang Kai-shek kämpfte damals gegen die brutal wütenden Japaner (Nanjing Massaker), Mao griff dann die chinesische Armee an und die Guomingtang verlor. Chiang floh dann mit vielen gebildeten Chinesen nach Taiwan und gründete die Republik Taiwan.

Xi kommt aus dieser Tradition, sieht sich als Nachfolger Maos und hat mal eben die Verfassung geändert und sich als Alleinherrscher und Präsident auf Lebenszeit ausrufen lassen. https://www.tagesspiegel.de/politik...inping-wird-chinas-neuer-kaiser/21006338.html

Ich hoffe, dass dieser kurze historische Exkurs nicht gelöscht wird, weil die katastrophale Entwicklung der Wuhan Epidemie ohne Xi und die aktuelle KP in China so nicht möglich wäre.

Wir dürfen niemals vergessen:

1) Auf die üblen Zustände auf den Wildtiermärkten in China hat die HKU, Prof. Yuen seit SARS immer wieder hingewiesen. China bringt nun schon die zweite Seuche in die Welt.

2) Seit Nov. 2019 ist in HK bekannt, dass sich in Wuhan eine neue Lungenkrankheit entwickelt. Die chinesische KP hat bis Mitte Jan. versucht, diese Informationen zu unterdrücken.

3) Es durfte nie unabhängig untersucht werden, wie sich das Virus in Wuhan ausgebreitet hat. War es ein "Unfall" des Wuhan Institute of Virology, man arbeitet dort mit Coronaviren, wurde hygiene Vorschriften nicht beachtet? Oder ist es auf den Tiermärkten entstanden? Dei KP will ihr Narrativ weltweit verbreiten. Hat alle Spuren beseitigt. Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren. Epidemiologisch auch eine Katastrophe.

4) Die WHO hat China bei Verschleierungen und Manipulationen unterstützt.

5) Die Informationen und Zahlen aus China sind bis heute gefälscht und haben die Restwelt lange eingelullt. Dadurch wird es weltweit zusätzlich zu hunderttausenden Toten, aber auch Elend und Arbeitslosigkeit kommen, weil die chinesische Führung bewusst falsche Informationen verbreitet hat und noch immer verbreitet.

Nein, das darf die Welt nicht vergessen.

Andererseits heisst es nun halt anders und da ist das Verhalten von Trump natürlich albern.

Spekulation gelöscht

In Hong Kong, in Taiwan, in Singapur, in SüdKorea, in Japan nennt man es weiter das Wuhan Virus, oder das China Virus, damit man kollektiv nicht vergisst, was das rotchinesische Regime durch ihre Verschleierungen der Welt gerade angetan hat.

Nur in Europa gibt man sich naiv, oder will seinen zukünftigen Exporte nach China nicht gefährden.

Kommentar
Wenn der Postmann zweimal klingelt...
...und dir ein Päckchen überreicht, dann bringt er dir vielleicht auch Corona-Viren mit.

Dabei kann es m. E. auf vielerlei Art und Weise zur Übertragung des Virus kommen:
1. Durch die direkte Ansprache aus nächster Nähe;
2. Durch den Stift, den er dir zum Unterschreiben überreicht;
3. Durch Berühren der Oberfläche des Päckchens.

Deshalb habe ich seit Ausbruch der Corona-Epidemie online nichts mehr bestellt.

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-