Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin
warum werden die Leute in Krisenzeiten alle so hyperaktiv
nicht das ihr mir noch zusammen brecht... und der Medizinmann
feststellt nix Virus nur überarbeitet ....
ich sitze in der Sonne neben mir ein großer Stapel Fotozeitschriften und Fotobücher,
den Kaffeepott in Griffnähe

Kommentar
Moin
warum werden die Leute in Krisenzeiten alle so hyperaktiv

Bischen Ablenkung brauch ich schon - ich mach mir derzeit weniger Sorge um meine persoenliche Gesundheit [trotz Erkaeltung] als um meine zwei kleinen Firmen.
Wir arbeiten und verkaufen nur im Export.
Derzeit ist das Postfach tot - und die Umsaetze auch - ein grosser und wichtiger Auftrag aus Italien ist - verstaendlicherweise - nicht gekommen, der Haendler hat andere Sorgen im Moment.

Ich habe gluecklicherweise Ruecklagen und werde meine wenigen Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken.
Aber es zerrt dann doch schon ein bischen an den Nerven - ich hoffe - mehr kann ich nicht tun - das es ab September wieder einigermassen normal wird.

Kommentar
..das gab es noch nie, ein "dickes" Lob an alle:

Gruß
Peter

Kommentar
:Coronavirus:

Bund und Länder für Kontaktverbot gegen Coronakrise
Bund und Länder wollen eine Art Kontaktverbot im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschließen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder einigten sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag bei einer Telefonkonferenz darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.

Quelle: hessenschau/dpa

Kommentar
:Coronavirus:

Hanau macht nach eigenen Angaben im Kampf gegen die Hamsterkäufe Ernst: Ab Montag dürfen Waren nur noch in haushaltsüblichem Umfang an eine Person abgegeben werden, wie die Stadt mitteilte. "90 Prozent der Menschen sind vernünftig, aber der kleine Teil der Unvernünftigen gefährdet zunehmend die Versorgungslage", begründet Oberbürgermeister Claus Kaminsky die entsprechende Allgemeinverfügung, die ab Montag gilt. Hanau orientiert sich dabei auch am Landkreis Marburg-Biedenkopf, der ein entsprechende Regelung bereits am Samstag auf den Weg gebracht hatte.

"Mit der neuen Anordnung wollen wir verhindern, dass die Ehrlichen am Ende die Dummen sind. Und wir wollen damit auch den Kassiererinnen und Kassierern den Rücken stärken", so Kaminsky. In der Allgemeinverfügung werde die Zahl derer, die sich im Geschäft aufhalten dürfen ebenso begrenzt wie die Zahl der Einkaufswagen, die zur Verfügung stehen. Zudem darf jeder Kunde ein Geschäft nur noch mit einem Einkaufswagen betreten.

Quelle: hessenschau

Kommentar
Siehe z.B. diesen Eintrag – klick!
Ja, die Steinlaus gehört zum Psychrembel wie die Wurst aufs Brot, das hat Tradition Aber ansonsten ist das ein sehr hilfreiches Nachschlagewerk, lasst euch nicht täuschen.

Vielleicht kommen noch ein paar Ideen für Beschäftigungen, die anderen helfen können, unerwartete "gefesselte Freizeit" produktiv rumzubringen

Häkeln, Leute, lernt häkeln! Entspannt ungemein.

Kommentar
Jetzt bei phoenix, auch online:

ca. 16:30 Uhr LIVE – Düsseldorf:
Statement von Armin Laschet (CDU, Ministerpräsident NRW) nach den Beratungen zwischen Bund und Ländern zu weiteren Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus

ca. 17:30 Uhr LIVE – Berlin:
Statement von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach den Beratungen zwischen Bund und Ländern

edit: @Klaus Harms 2D1G

Kommentar
Super!

Vielleicht kommen noch ein paar Ideen für Beschäftigungen, die anderen helfen können, unerwartete "gefesselte Freizeit" produktiv rumzubringen
Also mal ganz ehrlich, ich kann die Zeit auch mal wunderbar damit zubringen mal so gut wie nichts zu tun.
Seit gut 1 1/2 Stunden sitze ich auf der Terasse, habe nen Kaffee und mein Tablet dabei und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen.
Mal runterfahren kann auch schön sein

Kommentar
Im Rahmen der Telefonkonferenz der Ministerpräsidenten soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen Laschet (NRW) und Söder (Bayern) gekommen sein, in der Laschet das „Vorpreschen“ Bayerns in Bezug auf die Anordnung von Ausgangsbeschränkungen scharf kritisiert haben soll.

Kommentar
-Anzeige-