wie lange macht die Politik noch diesen Eiertanz um die Impfverweigerer
www.welt.de
Omikron: RKI schätzt Infektionsgefährdung für Genesene und zweifach Geimpfte als hoch ein - WELT
Wegen Omikron hat das Robert-Koch-Institut (RKI) seine Risikobewertung verschärft. Genesene und doppelt Geimpfte gelten nun als hoch gefährdet. Mit dem Booster sinkt das Risiko einer Infektion aber wieder.
27
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Nicht meine Meinung.Impfpflicht ist viel härter als ein Lockdown für Ungeimpfte. In Österreich wollen sie 600 Euro pro Monat oder einmalig 3600 für die, die immer noch nicht wollen.
Im übrigen sind die 3600€ keine Option, sondern eine Strafe. Die erhöht werden wird, wenn sie nicht ausreicht. Impfpflicht heisst, dass jeder seine irrationale, durch Fakenews geschürte Angst überwinden und sich impfen lassen muss. Das ist ein viel milderes Mittel als Der Ausschluss vom sozialen Leben. Zumal das Thema für den Impfskeptiker mit der Impfung i.d.R. endlich erledigt ist.
Das Problem, auch gesellschaftlich, ist diese panische Angst vor der Impfung. Und gegen die hilft kein Lockdown für Ungeimpfte. Der führt sogar eher nur dazu, dass sich Ungeimpfte dann unter sich treffen und sich weiter radikalisieren.
"Normalpatienten" liegen durchschnittlich 3,8 Tage intensiv,
Covid-19-Patienten dagegen mindestens 10 Tage.
2,5 Normalpatienten oder (vielleicht) einen Ungeimpften über den Berg bringen.
Wir erinnern uns, ungeimpft auf Intensiv stehen die Chancen ziemlich schlecht.
Das macht einen 5:1 Faktor bei der Triage.
Ich als verantwortlicher Politiker …
Du laberst und laberst. Jemand der meint, ein Ungeimpfter müsse schriftlich bestätigen im Krankheitsfall nicht behandelt werden zu wollen, der ist zum Glück kein verantwortlicher, und schon gar kein verantwortungsbewusster Politiker. So einfach ist das und damit viel einfacher, als Deine lauthalsigen Schnapsideen zur Pandemiebewältigung.
Ob Du den Architekten und die Handwerker, die durch Deine renovierungsbedürftige Bude rennen, tatsächlich nach ihren Patientenverfügungen fragst, wage ich übrigens hier auch mal zu bezweifeln. Weitaus listiger wäre es, die Renovierung schlicht mal zu verschieben.
P
Schrieb ich ja schon oben, dass ich nicht danach frage. Im übrigen waren die bisher alle geimpft.
Verschieben ist eine heisse Sache. Kann teuer werden. Weil hier grade Besteuerung im Zusammenhang mit dem Eigenheim im Parlament ist und sich komplett ändern könnte. Nee, das muss nun pandemiekonform durchgezogen werden.
Verschieben ist eine heisse Sache. Kann teuer werden. Weil hier grade Besteuerung im Zusammenhang mit dem Eigenheim im Parlament ist und sich komplett ändern könnte. Nee, das muss nun pandemiekonform durchgezogen werden.
Da Covid Patienten in der Regel lange bleiben, heisst, das, dass sie tendenziell im Nachteil sind, wenn Triage notwendig wird. Und da Covid Patienten, die ein Intensivbett benötigen, fast immer ungeimpft sind, trifft das im Fall der Fälle dann auch primär diese Gruppe.
Nein, niemand wünscht sich Triage, aber für den Fall, dass die unvermeidlich wird, ist das eben so wie geschrieben. Als Covid Patient muss man dann wegen der sehr langen potentiellen Verweildauer deutlich bessere Genesungschancen haben.