Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Neuigkeiten ohne Quellenprüfung:


Wer will, kann für @falconeye die Quellen aufbereiten - sieht schon mal gut aus!
 
falconeye
falconeye kommentierte
Kay

Hau die Summary in deepl.com und lies sie. Dann weist Du mehr als in diesen kruden Wiedererzählungen auf AOL ... Konkret kommt dann das dabei heraus:
Um diese Hypothese zu testen, wird in dieser Arbeit über Proof-of-Concept-Studien berichtet, bei denen eine MR-Blockade mit Spironolacton und niedrig dosiertem Dexamethason (SpiDex) bei PCR-bestätigten COVID-19-Patienten durchgeführt wurde. Von 80 Patienten mit mäßiger bis schwerer Ateminsuffizienz erhielten 40 SpiDex und 40 eine konventionelle Behandlung mit hochdosiertem Dexamethason (HiDex). In der HiDex-Gruppe gab es 1 Todesfall, in der SpiDex-Gruppe keinen. Gemessen an den klinischen, biochemischen und radiologischen Parametern ergab sich ein eindeutiger statistisch signifikanter Vorteil von SpiDex im Vergleich zu HiDex.

Hört sich ein wenig weniger spektakulär an, oder? ;)
 
Kay
Kay kommentierte

Ach, in der heutigen Zeit bin ich froh über jeden, der etwas versucht und auch damit beginnt.
Danke für die Übersetzung/Zusammenfassung!
 
jw500
jw500 kommentierte
Kay

bei mir ist es genau anders rum.
 
Kay
Kay kommentierte

Hugo :D dankt Dir: Wir sind über jeden froh, der versucht, uns zu verstehen !
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Die Studie ist für mich interessant, weil sie sehr nah dran ist an dem, womit ich mich früher in der klinischen Forschung beschäftigt habe. Die Grundidee, dass nämlich die drei Symptome Geschmacksverlust, Geruchsverlust und unproduktiver Husten den gleichen Auslösemechanismus haben, sollte unbedingt weiter verfolgt werden.

Dennoch sind sowohl Studiendurchführung als auch Ergebnis ehrlich betrachtet höchstens der Anfang eines Anfangs. Ohne Zweifel wichtig für weitere Studien in der Richtung, aber eigentlich nichts, was man auf der Datengrundlage schon außerhalb von Fach-Fach-Medien ins Licht der Öffentlichkeit stellen würde.

Fallzahlen zu klein, Studiendesign nicht klar genug angelegt, keine Kontrollgruppe, statistische Auswertung nur über t-Test - in nicht-Corona-Zeiten würde sich hier ein AIPler über eine Erstveröffentlichung freuen.

In Corona-Zeiten ist jeder Ansatz wichtig und dieser hier unbedingt geeignet, darauf aufzubauen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Edit: Man muss auch wissen, das die Studie "nur" auf Safety, nicht auf Efficacy, also auf Unbedenklichkeit, nicht auf Wirksamkeit ausgerichtet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
keine Kunst, kann weg.
warum kann man seinen eigenen Mist nicht löschen?
 
4 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Was genau möchtest du gelöscht haben?
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D weiß es: Seinen eigenen Mist; das schreibt er doch!
 
häuschen
häuschen kommentierte
Da hat dann aber mal Jemand reichlich zu tun :D
 
jw500
jw500 kommentierte

noch halte ich die Aussagen von ehemaligen Lehrern,
und Astrologen nicht für Pandemierelevant.
Aber ich arbeite dran.
 
2 Kommentare
falconeye
falconeye kommentierte
Das ist ein Kommentar. Wollte die FAZ auch hier im Forum posten? ;)
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Ab dem 5. Dezember gilt in Hessen bis auf Geschäfte des täglichen Bedarfs und Apotheken im restlichen Einzelhandel 2G. Gleichzeitig wird 2G in der Gastronomie obligatorisch und gelten Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte in der Öffentlichkeit, nur Personen aus max. zwei Haushalten.

 
waldgott
waldgott kommentierte
... oder selbst bezahlt.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Kay

Nein, lieber Kay, das war ein Gegenentwurf zu "Wenn schon Impfpflicht, dann sollen wenigstens alle anderen die Rechnung für jedwedes Risiko zu 100% übernehmen."

Da steht kein - ohnehin sinnloser - Erziehungsgedanke dahinter.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
eric
eric kommentierte
Kay
Du hast recht, das (2G+) gilt bei uns schon seit gestern (1.12.) Niedersachsen/Emsland.
Auch für den Friseur, die Pommesbude und das Restaurant etc....

Dazu kommt die geniale Idee der Politik im Oktober die Testzentren abzubauen (also die Tests nicht mehr zu bezahlen). Folge heute ist: Zuwenig Testzenteren lange Schlangen davor und das für ne Pommes auf dem Weihnachtsmarkt ??? Gehts noch... Ich (bin 2G plus Booster in 14 Tagen) hatte heute eine ca. 80-100 Meter Schlange bei einem DriveIn Tester und bin wieder gegangen/gefahren.. Termintest in Apotheken bei uns mit mindestens 24h Vorlauf... :crash:

Aber Politik und Intelligenz passt einfach nicht zusammen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Kay
falconeye
falconeye kommentierte
Bzgl. 2G+ ...

Ein Restaurant könnte den Test natürlich auch im Restaurant selbst nur für Gäste anbieten, nach Prüfung des Impfzertifikats, in einem Nebenraum.
Dann sinkt der Umsatz nicht, sondern steigt ...
Mein Fitness-Center hatte das z.B. bei 3G so gemacht ;)
 
  • Wow
Reaktionen: Kay
eric
eric kommentierte
Dann muss es bei uns dafür zertifiziert sein, bzw. eine Ausbildung gemacht haben. Das ist wohl eine bessere Einweisung von Fachpersonal. ;)
Die einfache Arbeitgeberregel aka Überwachung ist/wird eingeschränkt. Grds. aber möglich, ja. Nur das bindet praktisch mind. eine Person und Platz, da ja das Ergebnis mind 15min auf sich warten lässt und wenn 5-6 Leute gleichzeitig kommen, wird es sicher eng...
 
1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Was heisst hier Deeskalation? Das bezieht sich sicher nicht auf die Pandemie....
 
Mein Auszubildender (gerade 18 geworden) hat nach beiden Biontec-Impfungen Anfang August/Mitte September große Probleme mit Impfnebenwirkungen. Bei beiden Impfungen traten Lähmungen auf, bei der Zweiten war der ganze Arm über 2 Wochen komplett gelähmt. Zusätzlich hatte er schwere Erkältungssymptome.
Montag kam er ins Krankenhaus - Herzmuskelentzündung, starkes Brennen im Brustkorb, zweieinhalb Monate nach der zweiten Impfung.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
hansolo22
hansolo22 kommentierte
bekam sie plötzlich Untertemperatur!

Was ist denn fuer sie "Untertemperatur"

Meine normale Koerpertemperatur morgens wenn ich wirklich gesund bin liegt bei 36,5 nur mal als Beispiel.
Die 37C sind nur eine Anhaltswert - bei Anstrengung und Arbeit kannst du bis zu 37,5 haben das ist auch kein Fieber.

Beste Gruesse Bernd
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Hallo Bernd, 30°C Körpertemperatur sind wohl schon leicht gefährlich?
 
hansolo22
hansolo22 kommentierte

Sind jedenfalls ungewoehnlich.
Aber ich vermute mal nicht persistierend?
Hatte sie andere Symptome - blaue Lippen, Schuettelfrost etc. wie bei einer Unterkuehlung?
Das was gemessen wird mit dem Thermometer ist nicht die Kerntemperatur die wird konstant gehalten vom Koerper soweit wie moeglich.
Dazu werden dann z.B. periphere Blutgefaesse verengt etc.

Beste Gruesse Bernd
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Dann würde ich aber schon mal den Notarzt oder zumindest einen weiteren Arzt hinzuziehen und mich nicht auf einen Hausarzt verlassen, der gerade mal auf 2m Distanz einen "Wird schon passen"-Diagnose stellt.
 
5 Kommentare
falconeye
falconeye kommentierte
Dummheit ist nicht gleichzusetzen mit einem tiefen IQ
Doch, per Definitionem.
Intelligenz ist die Fähigkeit zu optimalen Entscheidungen. Denn nur das selektiert die Evolution.
Es kann aber natürlich sein, dass ein gegebener IQ-Test oder akadem. Titel gar nicht die Intelligenz misst ;)

Für mich hat der Religionswissenschaftler und Politologe Michael Blume die Sache auf den Punkt gebracht: Sobald man einmal vor einer Sache eine Angst entwickelt hat, spaltet man sie ab und verhält sich irrational, verfängt sich ggfs. in Verschwörungsmythen.

Diese Unfähigkeit, sich rational seiner Angst zu stellen, ist aber ein Aspekt von Dummheit. Bzw. die Fähigkeit, Ratio über Emotionen zu stellen ein Teil von Intelligenz ist.

Nicht jeder in der Bevölkerung kann diese Art der Intelligenz besitzen. Darum ist eine Impfpflicht dann auch irgendwann eine Erlösung von dieser Angst. So, wie einige nach dem Besuch beim Zahnarzt geradezu gelöst und euphorisch sind ;)

Der verlinkte Artikel ist aber trotzdem seine Zeit wert, denn er prägt den Begriff des Tages:

Schwarmdummheit​


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
falconeye
falconeye kommentierte

Natürlich wird auch Kraft, Anmut, Schnelligkeit etc. selektiert. Ich meinte speziell die geistigen Fähigkeiten.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Religionswissenschaftler ... ich meine ... also man muss sich ja schon eine Menge bieten lassen, aber Religionswissenschaft ist irgendwie ein Widerspruch in sich.
 
Kay
Kay kommentierte


Das mit der Schwarmdummheit versteht :D Hugo sowieso nicht:

Die Großmutter wurde früher mit dem Vornamen angesprochen.
In Hugos Stammkneipe haben die Gäste statt Omi Kron immer Maria Kron gesagt.
 
5 Kommentare
falconeye
falconeye kommentierte
Ein guter Text :)
Vor allem auch für Sascha Lobo selbst, der ja trotz Pro-Impfpflicht (also nicht einfach nur Pro-Impfung) sein Kritiker-Image nicht beschädigen möchte ;)
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Und nach 4 Milliarden Impfungen kommen immer noch Leute mit dem Argument sie
trauen der angeblich ungetesteten Impfung nicht, und wollen als Alternative einen
"Totimpfstoff" - der dann allerdings tatsächlich ungetestet ist, und vermutlich nicht
ohne Adjuvanzen auskommt, die (Pandemrix) bekannt sind für diverse Nebenwirkungen.
Kann man sich nicht ausdenken.
 
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Weit ueber 7 Milliarden Impfungen inzwischen die alle zu Zombies werden und in 10 Jahren versterben.
FFF wird es freuen der Planet atmet auf weniger CO2.

Beste Gruesse Bernd
 
F
fwolf15 kommentierte

Du spielst doch damit wohl nicht da drauf an *lol
 
jw500
jw500 kommentierte
Laut sicheren Quellen, sind auch letztes Jahr die Amis einmarschiert, ist im Sommer das Internet komplett ausgefallen und wir Geimpften schon mehrfach verstorben.
Warte nun auf die Spendenmöglichkeit für eine Sammelklage der an Impfungen Verstorbenen gegen Gates oder wenigstens den Papst.
 
Diese Diskussionen hier sind beschämend. Ohne jeglichen Respekt und Akzeptanz unterschiedlicher Ansichten.
Ich arbeite seit über 30 Jahren im Gesundheitswesen.
Was hat sich getan? Versprechungen. Mehr nicht.
Nun sind wir soweit und es gleicht aktuell einer Diktatur um nicht bewiesene Ansichten mit aller Macht durchzusetzen.
Spaltungen im großem Rahmen bis hin zu familiären Auseinandersetzungen, Ausgrenzung bis zur druckhaften finanziellen Diffamierung
sind das Ergebnis der Politik. Und es wird ernste Folgen haben.
Wer die DDR Zeit miterlebt hat, der weiss sicher wovon ich spreche und kann auch nachvollziehen
warum im Osten des Landes etwas anders gedacht wird.
 
hansolo22
hansolo22 kommentierte
[...]
Ist es Diktatur wenn ich meine ich kann betrunken Auto fahren und dabei Menschen gefährde oder umbringe?
Weil ich entgegen wissenschaftlicher Erkenntnis - UND - Erfahrung durch tatsaechliche Ereignisse es alles BESSER WEISS.

Sich nicht impfen zu lassen ist wie betrunken Auto fahren - es ist VORSATZ und es gehoert geahndet.
Egal ob es bei der Kontrolle diesmal gut gegangen ist.

[...]

Beste Gruesse Bernd

Edit: persönlichen Angriff entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
"Die Erde ist eine Scheibe" ist keine "unterschiedliche Ansicht".
Es wird auch nichts im großen Rahmen gespalten, sondern eine
Minderheit verweigert sich ihrer Verantwortung.

Wer diese Freiheiten der Selbstbestimmung (die anderen schadet) in Anspruch
nimmt, muss mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben.

Die DDR hatte einige sehr fitte Wissenschaftler. Allein deswegen ist
nicht nachzuvollziehen warum da "im Osten" so ignorant mit den
allgemein bekannten wissenschaftlichen Erkenntnissen umgegangen
wird.

Nein, das hier ist keine Diktatur.
 
falconeye
falconeye kommentierte
Diese Diskussionen hier sind beschämend. Ohne jeglichen Respekt und Akzeptanz unterschiedlicher Ansichten.
Das ist teilweise tatsächlich so, würde ich aber nicht auf diesen Thread hier ausweiten.

Konstruktiver Kritik am Mainstream wird hier mit Respekt begegnet.

Der Respekt und die Akzeptanz unterschiedlicher Ansichten bezieht sich natürlich AUCH auf relative militante Impfbefürworter, nicht nur auf die Impfgegner. An diesem Respekt mangelt es vielen Impfgegnern doch auch.

Impfgegner nehmen relativ erfolgreich für sich die Opferrolle in Anspruch, obwohl ziemlich offen bleiben muss, ob nicht die Täterrolle für sie angemessener wäre.

Insofern ist dein "beschämend" ein doch sehr einseitiges Etikett, das dem sonstigen Niveau hier nicht wirklich gerecht wird - von einigen Äusserungen vielleicht abgesehen - aber die gibt es ja immer.

Zum Stichwort "Diktatur": In einer Diktatur kann nicht mit solcher Vehemenz und Herzblut öffentlich um eine eher sekundäre Frage gerungen werden. Die Anti-AKW-Bewegung der 70er war doch genau das gleiche und die hätte niemand als Indiz für eine Diktatur genommen, damalige Bürger der DDR am allerwenigsten. Das ist ebenso weit hergeholt wie die aktuelle Behauptung der US-Republikaner, die Omikron-Variante sei eine Erfindung der US-Demokraten. Also wirklich ...

Was aber vielleicht schwer erträglich für einige ist: Ja, auch in einer Demokratie kann eine Mehrheit GEGEN eine Minderheit entscheiden. Natürlich besser am Ende einer Diskussion und da muss sich die Minderheit von der Mehrheit am Ende ausgegrenzt fühlen, per definitionem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich danke für die sachlichen Kommentare zu diesem Beitrag. Die sich entzündende Diskussion wird meiner Erfahrung nach in allerkürzester Zeit ausufern und kann hier weder ordentlich geführt noch moderiert werden. Gerne könnt ihr euch per privater Unterhaltung weiter austauschen.
 
jw500
jw500 kommentierte
Ganz sicher ist vieles nicht sicher in der Pandemie.

Selten hat es aber Gruppen gegeben die den absurdesten Kram mit längst wiederlegten
Thesen immer und immer wieder vorlegen.

Warum wohl die NASA die Ufologen aus dem Kopp-Verlag bei ihren Projekten nicht berücksichtigt?
Sicher gibt es Menschen die keine Masken tragen können und Menschen mit Gründen sich nicht
Impfen zu lassen.


Das mit der "gefühlten" Diktatur wird aber u.a. von diesen Gruppen herbeindotkriniert.

Unter anderem von Ärzten die gerade um ihre Approbation fürchten. Offenbar liegen hinreichend
Beweise vor, dass sie Fake Atteste unters Volk gebracht haben. Das ist dann kriminell,
aber deren Aussagen halte ich für das Pandemiegeschehen nicht mehr für Ernst zu nehmen,
egal wie laut die sind oder wie hoch deren Ansehen in gewissen Kreisen ist.
 
Sich nicht impfen zu lassen ist wie betrunken Auto fahren
Ich möchte dennoch mal zu dieser, mEn unverschämten Aussage, die ich immer wieder höre und lese, etwas sagen:

Zuerst einmal ist hoffentlich klar, dass nicht nur dumme Menschen sich nicht impfen lassen, sondern auch Solche, für die es ein Risiko bedeutet, aber ich denke, die waren hier nicht gemeint. Nur ist es dann richtig derart unüberlegt solche Vergleiche anzustellen?

Außerdem bedeutet die Tatsache nicht geimpft zu sein keineswegs, dass man damit automatisch andere gefährdet. Wenn man sich nämlich zurückhält, ein einsames Leben führt, Supermärkte nur betritt, wenn sie nicht voll sind und wenn man sich auch gesund fühlt, sinkt das Risiko andere zu gefährden auf ein verschwindend geringes Maß.

Selbstverständlich kann auch dieser einsam und vorsichtig lebende Mensch unter gewissen, sehr unwahrscheinlichen Umständen auch mal zur Gefahr werden. (meine Oma sagte immer, es müsse mit dem Teufel zugehen) Da passt der Vergleich mit dem betrunken Autofahren aber nicht, eher der vom Herzinfarkt am Steuer.

Ich kenne mehrere Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen noch nicht geimpft sind und dennoch ein Leben führen, das Andere nicht gefährdet. Die verrückte Impfgegnerin von nebenan, die ihren Garten nie verlässt und sich von ihrer Tochter mit Essen versorgen lässt, meinen Mohammed, der Angst vor Spritzen hat, der aber außer Arbeiten und Schlafen nichts Anderes tut (ich habe ihn vorgestern zur Impfung begleitet, er hatte Angst, wie ein Kleinkind), die Uniprofessorin, die an allen möglichen Allergien leidet und Angst hat, aber kein Attest vom Arzt bekommt, oder meine Freundin, die aus gesundheitlichen Gründen noch nicht geimpft ist.

Ich habe kein Verständnis für die aggressiven Verallgemeinerungen, die hier immer wieder geäußert werden. Ich habe auch kein Verständnis für so blöde und übertriebene Äußerungen, wie die des Herrn Spahn, dass am Ende des Winters alle geimpft, genesen, oder verstorben seien. Es werden auch in 2 Jahren noch eine Menge Ungeimpfter nicht verstorben und (hoffentlich) auch nicht zwangsgeimpft sein.

Den Vorsichtigen, nicht Geimpften, die der Ansicht sind, sie können sich bei ihrem Lebenswandel gar nicht infizieren, denen sage ich immer, dass das so lange stimmen mag, bis sie mal in ein volles Wartezimmer, oder ins Krankenhaus müssten, weil sie ärztliche Hilfe brauchen. Aber niemals würde ich ihnen verständnislos begegnen, ihnen Dummheit unterstellen, oder sie als Gefahr für Andere bezeichnen, weil ich diesen boshaften Krawall für zutiefst kontraproduktiv halte.

Auch stelle ich mir folgende Frage:

Was nutzt es eigentlich, wenn wir hier auf eine Impfquote von 85% kommen, wenn wir doch wohl wissen, dass dies in anderen Ländern dieser Welt niemals der Fall sein wird?
Und habe ich das Recht auf Deutschen rumzuhacken, weil sie sich boostern lassen, anstatt Afrikanern den Vortritt zu lassen, die noch gar nicht geimpft sind?

Ich finde, es ist die Zeit, in der wir alle zusammen halten und nicht aufeinander rumhacken sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Und eben gerade das bezweifle ich
Albert das ist dein gutes recht
Auch Du, lieber Kurt, gehörst doch dazu, oder woher hast Du diese Infos, von denen Du gerade berichtest?
ach das macht mir nix ( das du meinst ich würde zu denen gehören)
na ja ich schaue regelmäßig die Tagesschau
 
bouncer
bouncer kommentierte
Tut mir Leid, da kann ich nicht folgen.
Was ist, verdammt noch mal, so schwierig sich solidarisch zu verhalten und diesen winzigen Schritt zu tun um sich impfen zu lassen, sofern keine medizinischen Gründe dagegen sprechen?
 
gannet
gannet kommentierte

Das ist doch genau der Punkt, den @häuschen hier u.a. ansprechen möchte. Unsolidarität ist nichts spezifisch Ungeimpftes. Ich empfinde es ebenso unsolidarisch, sich als Geimpfter so zu verhalten, als ob man das Virus weder bekommen noch verbreiten kann.
Beste Grüße
Hanjo
 
falconeye
falconeye kommentierte

Ich empfinde es ebenso unsolidarisch, sich als Geimpfter so zu verhalten, als ob man das Virus weder bekommen noch verbreiten kann.
Das ist nur in einer Phase unsolidarisch, wo die Überlastung der Intensivmedizin droht.
Mittelfristig ended die Pandemie erst, wenn alle sich impfen, wieder normal verhalten und das Virus endemisch geworden ist. Dafür müssen sich Menschen aber auch mal anstecken dürfen ...
 
häuschen
häuschen kommentierte


Du willst nicht folgen, weil Du Dich immer wieder so echauffierst.

p.s.
Ich schwöre, ich hab Kekulès Folge erst nach meinem Statement gestern gehört. Ab ca. min. 30 sagt er fast genau das, was ich gemeint habe, ab min. 34:30 auch, wir sollen lieber zusammenhalten, anstatt eine Impfpflicht einzuführen.
 
2 Kommentare
falconeye
falconeye kommentierte
Durfte die Kanzlerin das so kurz vor dem Grossen Zapfenstreich überhaupt noch? :6874:
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

hängt davon ab wer warum wie auch immer welchen Zapfen streicht :aaa:
 
Die wenigsten haben mich verstanden.
Ich verurteile niemanden ob mit oder ohne Impfschein.
Impfgegener bin ich schon garnicht.
Habe selbst vor kurzem Grippeschutzimpfung durch. Wie jedes Jahr.
Wo gab es Impfpflicht für Kinder!!! Im DDR Gesundheitswesen.
Wo gab es damals die Freiheit und Akzeptanz der Impfverweigerer!!!
Im goldene Westen.

Um es kurz zusammenzufassen...
Durch die Politik der letzten 2 Jahre, mal so und dann wieder so... Wachsame erkennen ständige Widersprüche.

Der Impfausweis wird das neue Parteibuch der SED.
Mit allen Freiheiten Anerkennungen und Rechten seiner treuen Parteigenossen.
Die Kritiker sind nicht geduldet werden benachteiligt und Bautzenanwärter.

Ich hoffe das war deutlich genug.
Und nun ist gut von meiner Seite.
 
falconeye
falconeye kommentierte
Kay

Was soll das hier immer wieder im Zusammenhang mit der DDR ?
Der Vergleich wurde hier von @svantevit gebracht, den einige der aktuellen Entwicklungen halt daran erinnern. Vielleicht ist dies auch ein hilfreicher Hinweis für jene, denen eine solche Assoziation lebenslaufbedingt gar nicht kommen kann. Ich jedenfalls fand es hilfreich.

Umso wichtiger ist es vermutlich, deutlich zu machen, dass auch eine gut funktionierende westliche Demokratie manchmal durchaus zum Mittel des Zwanges greifen darf und sogar muß. Zwang ist nicht automatisch DDR.
 
jw500
jw500 kommentierte
Kay


„Gehorsam“, das deutsche Ur-Unwort,

Auf dem Kreuzfahrtschiff Artania kam es zu einem zwölffachen "Impfdurchbruch". Alle Fahrgäste und Besatzungsmitglieder waren vollständig geimpft.

„Abscheuliche Menschenversuche mit Impfstoffen“

Erst kriegt die Sau ne Spritze gegen Schweinepest, dann verpasst der Tierarzt Dir Deinen Booster.

Schlagzeilen von gestern und heute bei "nahmhaften" Personen alternativer Medien als Überschrift.

Personen die man in einem kleinen, mir bekannten Forum, gerne rechtfertigt.
 
häuschen
häuschen kommentierte


Von welchem Forum redest Du? Und wen interessieren die ständig von Dir zitierten D-Promis überhaupt?
 
bernhard64
bernhard64 kommentierte
"Wachsame erkennen ständige Widersprüche.

Der Impfausweis wird das neue Parteibuch der SED.
Mit allen Freiheiten Anerkennungen und Rechten seiner treuen Parteigenossen.
Die Kritiker sind nicht geduldet werden benachteiligt und Bautzenanwärter."

Die Welt ist widersprüchlich. Muss man auch nicht toll finden. Voll daneben ist dann aber, unseren Staat mit der Hohenschönhausen-Diktatur zu vergleichen. Oder siehst Du irgendwo Sattelschlepper mit Frischfleisch-Aufdruck in Untersuchungsgefängnisse einfahren?
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht so reinsteigern ...
 
jw500
jw500 kommentierte

Denke das ist eine Suggestivfrage.

Diese D Promis sind z.B. Welt Autoren, Teilnehmer
der Bundespressekonferenz, dieser Tage Interviewpartner der Welt,
oder bis letztes Jahr Stiftungsvoristzende der Ludwig Erhardt Stiftung.

Sie sind wesentliche Stichwortgeber der Maßnahmengegener mit
einer bedeutenden Reichweite in ihrem politischen Spektrum.

Und sie sind, wie diverse andere bekannte konservative Personen der Maßnahmenkritiker,
Mitglied einer einer Autoren Achse organsiert von Henry M Broder.
( Maassen, Tichy, Steinhoefel, Sarazzin, Vera und Philip Lengsfeld, Palmer, Reichelt, usw usw )

Einerseits wird dort die Meinungsfreiheit bis zum Anschlag hochgehalten und mit
teilweise kaum erträglichen Aussagen weidlich ausgenutzt.

Wenn diesen gegengehalten wird, dass man das für groben Unfug hält,
wird mit "man darf ja nix sagen" und dem Vorwurf der Intolleranz gekontert.

Aber zurück zu "nicht aufeinander rumhacken".
Schlagzeilen Level Bild und härter machen die Situation nicht friedlicher.
Und ich hege den starken Verdacht dass "friedlich" von Anfang nicht
auf dem Plan stand als es mit "Hygienedemos" losging.

Und in eigener Sache:
Meine Art auf ein "Geschäftsmodell Hetze und Falschbehauptung" da gibt es ein Urteil
dazu, mit teils boshaftem Zynismus zu reagieren oder dem Versuch den Anderen ins Lächerliche zu ziehen,
ist sicher auch kein Beitrag das Thema zu deeskalieren.
 
Oldtimerstammtisch. Eigenverantwortung.

Die Rollerfahrer haben 1x im Monat im gleichen Lokal wie wir unseren Kleinwagenstammtisch.
Die Rollerfahrer haben abgesagt, der Organisator hat sich im kleinsten Familienkreis infiziert.

Ein allgemeiner Alteimerstammtisch heute abend, da haben soviele abgesagt dass wir wohl
nur 3 oder 4 werden.
Samstag wäre das Jahresgansessen, statt rund 25, haben soviele abgesagt dass wir keine 10 schaffen.

Meinen Kleinwagenstammtisch, da hatte ich schon Überlegung den auch abzublasen.

Jetzt fallen die Zahlen, leicht und vor allem mehr Platz bei weniger Leuten....
Der Depp der nen "Hotspot" kreiert hat wollte ich aber auch nicht sein.
 
Kommentar
Hamburg vergisst das Impfzentrum aufzuschliessen:

Kann man sich nicht ausdenken. Echt nicht.
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hier passt ein Smiley allein nicht mehr ...
 
falconeye
falconeye kommentierte
Inzidenz <200. Da ist man noch tiefenentspannt. Grüße aus dem Dunkellilaland ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
ernst.w
ernst.w kommentierte
Johnson & Johnson muss eben nachgeimpft werden wie andere Impfstoffe auch. Was soll sonst schlecht sein daran?
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Darunter werden noch einige weitere Artikel beworben, in denen es
jeweils um US-Prominente geht, die sich gegen Impfung positioniert
haben und an Covid-19 gestorben sind.

Erstaunlich daß dennoch in weiten Teilen der Bevölkerung nicht
umgedacht wird.

Merken die nicht, daß ihre "Helden" sich demontieren, teils sogar sterben?
 
falconeye
falconeye kommentierte

Das passiert alles auf der rein emotionalen Schiene. Die Angst vor der Impfung ist real. Das Coronavirus nicht.
Da bewegt sich leider erst etwas, wenn Menschen im persönlichen Umfeld betroffen sind.
 
 
1 Kommentar
hansolo22
hansolo22 kommentierte
JA!
100% es gibt kaum ein Land in dem Globuli und Medikamentenskepsis so verbreitet sind wie in D.
Bio ist gut - Pharma ist schlecht - und dein Koerper kann alles handeln wenn er richtig ernaehrt wird.

Deswegen wurden die Menschen in der Steinzeit mit perfekter Paleo Diät und einem Leben im Einklang mit der Natur und viel Bewegung and frischer Luft auch alle so alt - maximal 40 - vermute die sind aber dann gesund gestorben.

Beste Gruesse Bernd
 
Die Kritiker sind nicht geduldet werden benachteiligt und Bautzenanwärter.
Das ist eine Darstellung, die einfach nur unerträglich ist.
Wenn das eine massive Provokation sein soll - gelungen!
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten