Das kann ich absolut nachvollziehen. Es geht mir ähnlich. Ich habe den „Vorteil“ zweimal Astra bekommen zu haben. Darum werde ich die Boosterimpfung noch bekommen.Ich würde gerne mal wissen, bei wie vielen Geimpften das ebenfalls so ist?
Die Antikörpertest werden ja nicht generell gemacht. Vermutlich wissen viele gar nicht das sie zu wenig Antikörper haben!
Mit meinem jetzigen Impfschutz werde ich jedenfalls das Haus nicht mehr verlassen. Der ist ja wohl gleich NULL.
@Neokt , wie ich dir schon sagte, kann ein Arzt jedes Mittel im Rahmen des „Off Label Uses“ verabreichen. Damit kann man sein Kind unter 12J impfen, oder eben sich selbst die dritte, vierte, fünfte Dosis verabreichen lassen.Mein Hausarzt sagt mir, sie können geimpft werden, wenn sie unterschreiben, dass sie für einen Impfschaden selber verantwortlich sind.
Das führt hier i.d.T. zu weit, aber mit einem solchen Irrglauben hat dies nicht das Mindeste zu tun. Tatsächlich macht es das sogar einfacher. Ein System wie GPT-3, mit juristischen Texten trainiert, würde die Fundamente deiner Überzeugungen erschüttern. Ein GPT-x Jura (auf engl.) in 2023 würde ich erwarten, ist eine „low hanging fruit“ (einige Juristen spielen schon damit …). Mehr dazu gerne per PM.Beruht auf dem Irrglauben, Juristerei sei eine Wissenschaft wie Physik
Das ist doch mal eine Aufgabe für Kriminalpolizei und Geheimdienst. Denn hinter solchen Behauptungen muss einfach ein Ziel stecken, z.B. die Verunsicherung der westlichen Demokratien. Durch Aufdecken der Hinterleute könnte man sicher politische Links ins Ausland finden. Follow the Money ... Ich denke, wir sehen hier Einschläge eines stattfindenden kalten Krieges.Im „Über uns“ der Jobbörse wird die Corona-Impfung als gefährlich dargestellt, es könnten sogar „toxische Spike-Proteine an Ungeimpfte übertragen werden“.
Ich halte es mit Occam's Razor.daß es Leute gibt, die sowas tatsächlich glauben
Toter Passagier: Mit Corona infizierter Mann stirbt in Flugzeug
Schock an Bord des Ferienfliegers der „Pegasus Airlines“ von Istanbul nach Hamburg am: Während der Reise ist ein 51-Jähriger aus Schleswig-Holstein gestorben.
Erst die Obduktion habe ergeben, dass der tote Passagier mit dem Coronavirus infiziert war. Eigentlich muss jeder vor antritt eines Fluges eine vollständige Impfung oder einen negativen Test vorweisen. Wie der Mann unbemerkt mit einer Coronainfektion an Bord des Fluges gelangt ist, ist noch nicht bekannt und derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Auch das Gesundheitsamt hat sich eingeschaltet. Bei allen Passagiere an Bord sowie dem Flugpersonal muss geprüft werden, wie viel Kontakt sie zu dem Infizierten hatten.
Offenbar hat während des dreistündigen Fluges am 25. Oktober niemand an Bord den Tod 51-Jährigen bemerkt. Erst als sich dieser nach der Landung nicht von seinem Platz erhob, wurde sein Ableben von den Flugbegleiterinnen festgestellt. Dass der Mann bereits tot an Bord gebracht wurde, wird nach der Obduktion ausgeschlossen. Medienberichten zufolge soll der Mann aus Geesthacht kommen und an mehreren Vorerkrankungen gelitten haben.
Quelle: https://www.landkreis-miesbach.de/Corona-Update-/index.php?object=tx|2823.2750.1&NavID=2823.229&La=1Es gibt keine Einrichtungen o.ä., die zumindest für einen Anteil der Neuinfektionen verantwortlich gemacht werden könnten. Viel eher ist das Infektionsgeschehen weit verbreitet („diffus“).
Schulen sind keine Infektionstreiber. Es gibt so gut wie keine Übertragungen in der Schule [...] Derzeit sind 90 Schüler (von insgesamt 12.000 im Landkreis) positiv getestet.
Das Gesundheitsamt stellt fest, dass sich inzwischen bis auf handverlesene Ausnahmen alle Familien-/Haushaltsmitglieder infizieren, wenn ein Mitglied positiv getestet wurde. Bisher haben sich im Schnitt etwa zwei Drittel der Familien-/Haushaltsmitglieder angesteckt. Bei ungeimpften Familien liegt die Ansteckungsrate bei 100 %.
hat es jetzt auf Platz #1 geschafft, Inzidenz 683. Ursache unbekannt. Interessanterweise wird mein LK westlich davon noch nicht berührt, die Inzidenz ist sogar unter 200 gefallen, München liegt sogar bei nur 134. Die Ursache muss in der südöstlichsten Ecke von D liegen. Tatsächlich ist Salzburg und Oberösterreich ähnlich betroffen (beide über 600), ich denke, dort liegt die Ursache, d.h., ein Eintrag aus einzelnen Teilen Osteuropas.Mein Nachbar-LK
Das ist klar, ich habe die Ursache der Fälle in Bayern jetzt (vermutlich) gefunden …Interessanterweise gibt es diesmal (noch) kein Pendant bei NRW-Niederlande/Belgien
Aus dem Antikörpertiter kann man direkt nichts ableiten. Antikörper sind Eiweiße, die im Blut zirkulieren. Natürlich werden die vom Körper abgebaut. Bei einer Infektion werden sie neu gebildet und der Titer sagt nichts darüber aus, wie schnell das geht.nach der Zweitimpfung etwa 1500 Antikörper. Drei Monate später nur mehr etwa 500
empfehlen dann alles mögliche mit ungeprüften Dosierungen usw.
Da warst Du ja eher skeptisch.Die Impfung ist also recht sicher dahin gehend
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Wir werden auch noch etwas warten müssen.
@all :
Weiß jemand / gibt es schon Berechnungen, wie lange der Impfschutz mit der dritten Impfung halten soll?
Das lässt sich (noch) nicht berechnen und Erfahrungen liegen naturgemäß auch noch nicht vor.
Die allg. Folklore lautet, dass man sich so oft infiziert, bis das Immunsystem seine Lektion endlich gelernt hat. Eine Impfung würde sich dann nicht anders verhalten und vor allem nicht besser. Generell ist die Meinung, dass mit jeder Impfung/Infektion das Immunsystem seine Antwort verbreitert. Wenn das zutrifft, wäre die Wirkung des Boosters länger anhaltend als die zweite Impfung.
Danke!
Das beruhigt,
(obwohl ja andererseits gerade von der nächsten Variante berichtet wird, die noch bösartiger sein soll als die bisherigen.)
Naechste Woche lasse ich mich wieder testen da fuenf Monate vergangen sind bin mal gespannt.
Bei <25 wuerde ich auf einer Boosterimpfung bestehen.
Kann ja auch sein das der Impfstoff bei dir defekt war.
Der Biontech ist wohl anspruchsvoll in der Handhabung.
Beste Gruesse Bernd