Du weißt, ich kann und will nicht rechnen.@Kay
Noch mal in aller Deutlichkeit ... deine Kritik zäumt das Pferd von der falschen Seite auf. Es wird am Ende alles verimpft, was geliefert wird. So oder so. Wie perfekt die Termine organisiert sind und ob Einzelne einige Tage verlieren, ist im Großen und Ganzen absolut irrelevant. ...
Hotspots sind das Eine, diffuse Verbreitung das Andere.Den Pragmatiker, der Respekt hat, sich vorsichtig aber nicht ängstlich verhält und sieht dass sich trotz verstopfter Busse und Bahnen sowie voller Supermärkte keine Hotspots daraus ergeben?
Immer noch nein. Du suchst einfach nicht nach deinem Denkfehler, das nehme ich langsam persönlichAch herje
Macht uns alle zu Beamten oder Rentnern und wir bleiben notfalls Jahre zuhause. Aber eins ist auch klar: Ohne uns gäbe es keine Renten und keine Pensionen. Irgendwer muss sie erwirtschaften.
Besonders diese Teile aus deinem Post sprechen mir und sicher auch vielen anderen aus der Seele...Dann sollten die Renten und Pensionen sowie Diäten auch an die Einkommensverluste angepasst werden. Wer rundum versorgt ist hat gut lachen. Mir persönlich ist das auch ziemlich egal. Wer Dauer-Lockdown fordert bis alles vorbei ist, bekäme von mir auch dauerhaft nur eine Grundversorgung. Dann würden viele etwas weniger laut rufen. Nicht alle haben die Möglichkeit, sich Alternativen zu suchen.
Niemand redet die Gefahr klein aber so lange warten bis überhaupt keine Restgefahr mehr besteht - na dann viel Ausdauer und Spaß.
Zumindest das wurde gerade gemacht, die Renten legen eine Nullrunde ein. Sie sinken nur deshalb nicht, weil irgendwann einmal ein Gesetz dagegen verabschiedet wurde. Ob der eigentlich fällige Rückgang auf die Anpassung vorgetragen wird, weiss ich nicht.Dann sollten die Renten und Pensionen sowie Diäten auch an die Einkommensverluste angepasst werden
Willst Du uns sagen, dass die Börse mal wieder völlig danebenliegt?Wenn es so weitergeht ist die Wirtschaft bald wirklich platt.
Austria
New Cases 19.03.2021: 3515
Weekly average: 2865
7 day incidence: 226,3
Rt: 1,08 (1,04 - 1,13) | 1,08 (7-day avg)
Forecast 16.04: 4868 (3459 - 6849)
Alert Value A: 1,66 very high risk
Switzerland
New Cases 19.03.2021: 1748
Weekly average: 1423
7 day incidence: 116,3
Rt: 1,13 (1,05 - 1,22) | 1,09 (7-day avg)
Forecast 16.04: 3030 (1715 - 5356)
Alert Value A: 1,42 very high risk
France
7 day incidence: 245,4
Rt: 0,99 (0,90 - 1,09) | 1,10 (7-day avg)
Alert Value A: 1,73 very high risk
Italy
7 day incidence: 259,5
Rt: 1,00 (0,95 - 1,05) | 1,03 (7-day avg)
Alert Value A: 1,75 very high risk
United Kingdom
7 day incidence: 56,1
Rt: 0,93 (0,88 - 0,98) | 0,98 (7-day avg)
Alert Value A: 0,97 high risk
Czechia
7 day incidence: 682,6
Rt: 0,94 (0,91 - 0,98) | 0,95 (7-day avg)
Alert Value A: 2,03 out of control
US
7 day incidence: 115,1
Rt: 0,99 (0,93 - 1,05) | 0,99 (7-day avg)
Alert Value A: 1,36 very high risk
Israel
7 day incidence: 117,2
Rt: 0,66 (0,56 - 0,77) | 0,73 (7-day avg)
Forecast 16.04: 92 (27 - 314)
Alert Value A: 0,60 high risk
Möglicherweise beginnen wir in Israel zu sehen, dass Impfen funktioniert. Der 4-Wochen Forecast sieht Israel bei nur noch ca. hundert Fällen.
100% Zustimm
Es ist einfach ein WITZ wenn man sich nicht mal anmelden kann - egal ob Impfstoff da ist oder nicht.
Beste Gruesse Bernd
25 Cent ist der Liter Sprit mit und durch die Ökosteuer teuer geworden. 40 Mio. KFZ und zig Mio. LKW verbrauchen tägl. hunderte Mio. Liter Diesel und Benzin. Grob gerechnet 1 Mrd. Euro mehr Einnahmen am Tag. Ich glaube wir brauchen uns um die Coronabelastungen des Bundes nicht zu sorgen. Den Gros der Hilfen zahlt der Steuerzahler, leider an die Falschen. Kleine Unternehmer gucken in die Röhre und wir bezahlen den Großunternehmen das Kurzarbeitergeld und Coronahilfen.Das Forum hier hat einen etwas höheren Altersdurchschnitt, das Durchschnittseinkommen liegt sicherlich auch über dem deutschen Durchschnitt und Armutsrentner gibts hier eher wenige. Somit ist es logisch, dass viele für mehr Sicherheit plädieren und die wirtschaftlichen Folgen weniger priorisieren.
Das mit den Renten- und Pensionszahlungen kann noch eine Weile so weitergehen, Staatsverschuldung, munteres "Gelddrucken" von EZB und Fed kompensieren ein schrumpfendes BIP.... aber irgendwann kommt dann der Knall. Mindestens Inflation, vielleicht auch eine Währungsreform, da werden sich einige noch wundern.
Die finanzielle Unabhängigkeit des einen ist immer die finanzielle Abhängigkeit des anderen. Das ist eine einfache Gleichung. Begriffe wie Gerechtigkeit müssen zu Ende gedacht werden, aber dann haben die meisten Menschen die gleiche intuitive Vorstellung davon, was gerecht ist, und was nicht.finanzielle Unabhängigkeit
Wie alt ist deine Frau?In Bayern scheint die Impfanmeldung sowie die Organisation des Impfens problemlos zu funktionieren.
Meine Frau hatte sich am Online-Portal angemeldet, vor drei Tagen einen Termin zugewiesen bekommen, wurde mit dem Impfstoff von BionNTech geimpft und hatte anschließend keinerlei Impfreaktionen zu verspüren.
@HaDiDi so sehr ich deine Grundaussage unterschreibe (die technischen Möglichkeiten wurden und werden zu wenig ausgeschöpft), so sehr bezweifle ich dennoch, dass das in der Praxis einen so grossen Unterschied gemacht hätte, wie Du aus der wirkliche großen Entfernung annimmst.SARS2 ist durch wenige technische und organisatorische Maßnahmen beherrschbar. |...] Merkel interessiert das nicht
[Quelle unbekannt, aber vgl. https://www.curevac.com/en/2021/03/...rican-variant-in-preclinical-challenge-study/ ]„Die neuen Sars-Cov-2-Stämme haben das Potenzial, einer bestehenden Sars-Cov-2-Immunität auszuweichen. Das stellt ein zunehmendes Risiko für die derzeitigen globalen Impfbemühungen dar“, wird Igor Splawski zitiert, der Chief Scientific Officer von Curevac. „Nach unserem Wissen ist dies die erste Challenge-Studie in einem humanen ACE2-transgenen Mausmodell mit schwerer Erkrankung, die einen vollständigen Schutz vor einer der bedrohlichsten Virusvarianten bietet.“
Nein, aber das RKI macht eine komplizierte Rechnung auf, gleich mehr dazu.Stehe ich selber auf dem Schlauch?
Das würde ich so nicht sagen. Es gibt eine Dunkelziffer. Ob die in Greiz nun tatsächlich kleiner ist, darüber kann man nur spekulieren.die Inzidenz [...] ist sowieso grottenfalsch. Würde man nun, wie in Greiz, deutschlandweit auch Reihen-PCR-Tests in Kitas und Grundschulen machen, würden die Inzidenzen wohl sprunghaft ansteigen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
und ich wenns der Armin wird