Ich sehe da auf den ersten Blick keine Epidemiologen, Virologen oder Lungenfachärzte
@Kay Mir ging es nicht um Püschel sondern um deine Einschätzung der Pathologie.Dann hör Dir die Interviews mit Prof. Püschel im TV vor ein paar Monaten an.
@VisualPursuit Mein Fehler: Du warst mit meinem Kommentar gar nicht gemeint (ging an @Kay ). Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen.Da bin ich vermutlich missverstanden worden.
Das hatte ich doch gerade eben durchdacht. -> https://www.nikon-fotografie.de/community/comments/19851/Wer kann denn mit Gewissheit sagen, dass diese bei allen tatsächlich durch Corona verursacht worden sind?
An derlei Sachen wurde auch vorher (und nachher) gestorben.
Ich hab da gerade was gefunden. Vielleicht kennt ihr es alle schon und ich bin wieder von vorgestern, aber ich teile es trotzdem:
Die "JerusalemaChallenge" geht gerade rund. Ein Song aus Südafrika mit einfachen Tanzschritten, die jeder nachmachen kann. Er wird als ein Zeichen von Zusammenhalt, Verbundenheit und Hoffnung, einfach etwas Positivem in dieser Pandemie, getanzt.
Schon mal was von Mitarbeitermotivation gehört? Ich denke nicht, dass die das zu Spaß machen
Die Schätzung des R-Wertes der Gruppe aus Jülich basiert auf Kalibrieren eines SE*IR-Models und anschliessender Berechnung von R aus den Modelparametern. Das sehe ich häufiger, halte die Methode aber für untauglich, wenn ich etwas messen will. Die Methode ist sicher angemessen für Vorhersagemodelle für R.Macht die Mühe, die man sich da gibt, irgendeinen Sinn im Vergleich zum NowCasting des RKI?
Ich bin mir über die Qualität dieser Arbeit nicht ganz im Klaren.Auswirkung haben Lockerungen an den Weihnachtsfeiertagen
@häuschen meine Antwort bisher bezog sich auf das Verhalten des GA, warum die gar keine andere Chance mehr haben und warum ein Diskutieren an dieser Stelle nichts bringt. Bei einer Inzidenz 50 wäre ich noch voll bei dir gewesen.Es scheint tatsächlich die Meinung zu herrschen, dass man sich gefallen lassen sollte, dass sein Kind eingesperrt wird, ohne dass dies Sinn macht? Ist niemand hier, der das für eine gefährliche Entwicklung hält? Niemand, der die Freiheit gefährdet sieht? Warum ist das so?
Im Herbst oder Winter 2021/22 wird es eine kleine dritte Welle geben, bei der sich die nicht Geimpften durchseuchen. Je nach Impfquote mehr oder weniger ausgeprägt. Ich hoffe, dass die Politik dies antizipiert, als nützlichen Beitrag zur Erreichung der Herdenimmunität wertet und erkennt, dass Risikogruppen, Ältere etc. ja geimpft sind bzw. dies ablehnten. Daher ist eine Überlastung des Gesundheitssystems im Herbst 2021 nicht zu befürchten, die allermeisten dprften jung sein.Verrückt oder realistisch?
Austria
New Cases 27.11.2020: 4954
Weekly average: 5092
7 day incidence: 402,3
Rt: 0,85 (0,82 - 0,89)
Forecast 25.12: 1828 (1336 - 2501)
Alert Value A: 1,58 very high risk
Switzerland
New Cases 27.11.2020: 4312
Weekly average: 3956
7 day incidence: 323,1
Rt: 0,91 (0,86 - 0,97)
Forecast 25.12: 1442 (900 - 2310)
Alert Value A: 1,50 very high risk
France
7 day incidence: 127,2
Rt: 0,56 (0,40 - 0,78)
Alert Value A: 0,53 high risk
Italy
7 day incidence: 318,8
Rt: 0,85 (0,78 - 0,94)
Alert Value A: 1,61 very high risk
Spain
7 day incidence: 152,3
Rt: 0,83 (0,74 - 0,94)
Alert Value A: 1,09 very high risk
United Kingdom
7 day incidence: 173,7
Rt: 0,85 (0,82 - 0,87)
Alert Value A: 1,24 very high risk
Netherlands
7 day incidence: 206,5
Rt: 0,96 (0,93 - 1,00)
Alert Value A: 1,46 very high risk
Belgium
7 day incidence: 149,6
Rt: 0,78 (0,75 - 0,81)
Alert Value A: 1,04 very high risk
Czechia
7 day incidence: 266,9
Rt: 0,91 (0,82 - 1,02)
Alert Value A: 1,55 very high risk
Poland
7 day incidence: 366,5
Rt: 0,98 (0,92 - 1,04)
Alert Value A: 1,83 very high risk
Portugal
7 day incidence: 1306,3
Rt: 0,93 (0,79 - 1,09)
Alert Value A: 2,14 out of control
Croatia
7 day incidence: 561,1
Rt: 1,13 (1,08 - 1,19)
Alert Value A: 2,26 out of control
US
7 day incidence: 349,8
Rt: 0,96 (0,88 - 1,05)
Alert Value A: 1,74 very high risk
Sweden
7 day incidence: 340,5
Rt: 1,13 (1,04 - 1,22)
Alert Value A: 1,85 very high risk
Inzwischen ist auch der schriftliche Haftbefehl eingetroffen. Er ordnet strikte Absonderung an, ein schönes Wort.
Die Impfung selbst dauert doch keine Minute, man muss also nur den Ablauf vernünftig organisieren - und das kriegen wir ja wohl noch hin, oder? ...
Man steckt da nicht drin.Sachlich-medizinische Gründe sehe ich nicht vordringlich dahinter...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Das täuscht. Der Kanzler hätte gerne die Macht und tut auch gerne so als ob er sie hätte, aber das ist nicht ganz so. Der Bund hat zwar beschlossen die Testkits zu bezahlen und sich auch sonst an den Kosten zu beteiligen aber die Durchführung und alles was es an Konsequenzen daraus gibt, liegt in der Kompetenz der Länder bzw. der Ministerien, in denen der österreichische Kanzler formal nichts zu sagen hat weil es im Gegensatz zu Deutschland keine Richtlinienkompetenz gibt. Er kann also nur auf der politischen Ebene agieren und das tut er bevorzugt auf der Ebene der Inszenierung. Was im Frühjahr schon zu erheblichen Schäden rund um die Causa Ischgl geführt hat.
Nein, die Bundeskanzlerin blamiert sich keineswegs, denn sie kann nichts anderes tun, als sich zu bemühen, zusammen mit den Länderchefs gemeinsame Maßnahmen zu vereinbaren, aber wenn einzelne Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen sich nicht daran halten, ist sie machtlos.
Das liegt in Deutschland daran, dass die Maßnahmen in den Ländern erst Wirksamkeit erlangen, wenn sie durch entsprechende Rechtsverordnungen der Länder in Kraft gesetzt werden. Und das Ordnungsrecht ist ausschließlich im Zuständigkeitsbereich der Länder.