Akuthilfen für pflegende Angehörige in der COVID-19-Pandemie werden verlängert
Bundeskabinett beschließt Formulierungshilfe von Ministerin Giffey für Gesetzentwurf für ein Zukunftsprogramm Krankenhäuser
Die Corona-Krise belastet die Familien von Pflegebedürftigen schwer. Pflegende Angehörige benötigen auch weiterhin flexible Unterstützungsangebote. Daher sollen die Akuthilfen für pflegende Angehörige, die zunächst bis zum 30. September 2020 gelten, verlängert werden. Konkrete Vorschläge von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey im Rahmen der Formulierungshilfe für den Entwurf eines Gesetzes für ein Zukunftsprogramm Krankenhäuser (Krankenhauszukunftsgesetz, Federführung BMG) wurden heute durch das Bundeskabinett beschlossen.
Die Zahlen dort sind stark rückläufig (aktuell 150 täglich), aufgrund der höheren CFR schätze ich die Dunkelziffer höher. Insgesamt ist die Covid Inzidenz vermutlich dennoch nicht höher als in D, ich würde mir mehr Sorgen über die übrigen Krankheiten machen -> https://tropeninstitut.de/ihr-reiseziel/kenia
Mag sein. Mein Kommentar reflektiert halt, wie dein Posting von mir und wohl auch anderen verstanden wurde - bzw. wie sinnvoll es wäre, sich direkt nach einer Hochzeit testen zu lassen - denn so hatte ich dein Posting tatsächlich gedeutet. Sorry, dass ich nicht hellsehen kannDein Kommentar hat mich jetzt doch überrascht
Tests wären vor einer Feier grundsätzlich sinnvoller als danach. Danach könnte man sich auch einfach 5 Tage von anderen Menschen fernhalten. Direkt nach einer Feier wäre man ohnehin noch negativ, da würde ein Test ggfs. in falsche Sicherheit wiegen.
ich würde mir mehr Sorgen über die übrigen Krankheiten machen -> https://tropeninstitut.de/ihr-reiseziel/kenia
Ist es das? Indien hatte bisher 5 Tote/100k, Brasilien 21. Deutschland 11, die USA 55, Italien 70. Dafür, dass in Brasilien so wenig zur Eindämmung getan wurde, sind das bisher weniger, als man befürchten musste. Länder mit feuchtwarmen Klima und aktiver Anti-Covid-Strategie sind oft fast Corona-frei (Philippines 3.6, Malaysia 0.4, Thailand 0.08, Vietnam 0.04, Myanmar 0.02). Sebst wenn die offiziellen Zahlen der gezählten Toten zu niedrig sind, stünde ein Land wie Brasilien ohne den Klimaeffekt doch ganz anders da - und das, obwohl im Süden Brasiliens gerade Winter ist. Andererseits wären die Zahlen in den USA, Italien, Deutschland erheblich höher ohne die Gegenmaßnahmen.Warum ist es dann in Brasilien und Indien so schlimm?
...womit (meines Wissens nach) ein Alkoholverbot nach 20:00 automatisch in Kraft tritt.
Welcher Beruf ist eigentlich nicht systemrelevant? Und vor allem warum?...Die Logistikbranche ist systemrelevant...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Bei einer vergleichbaren Positivrate in KW 19 z.B. lag die Rate bei 2,66%