Deine Wiedergabe deines links ist unvollständig.Hier ist der Link zu einem Beitrag des Deutschlandfunks zu ebendieser Studie, aber wesentlich differenzierter und nicht nur auf einen kleinen Teilaspekt der Ergebnisse beschränkt.
Diese Umfrage ergab nämlich auch, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung das Risiko massiv unterschätzt.
Wenn ich nicht den Beitrag und das Interview im Radio gehört hätte, könnte jetzt keiner deinen Versuch der Manipulation korrigieren.
Studie zu Corona-Risikobewusstsein - "Gruppe der Unbesorgten groß genug, um Probleme zu verursachen"
Die meisten Deutschen überschätzen nach einer aktuellen DIW-Studie das Risiko einer COVID-19-Erkrankung. Dennoch gebe es Gruppen, die glaubten, sie hätten kaum ein Risiko, sagte einer der Studienautoren Gert G. Wagner Dlf. Die Politik sei hier gefordert, diese Menschen besser zu erreichen.www.deutschlandfunk.de
Deine Wiedergabe deines links ist unvollständig.
Im Kern wird zunächst einmal bestätigt, dass die Mehrzahl das tatsächliche Risiko weit überschätzt.
Dann wird das aber positiv gesehen (eine subjektive Wertung), da dann die Durchsetzung der als notwendig erachteten Maßnahmen besser gelingen würde.
Man kann daraus auch schließen, dass die Bevölkerung bewusst in einer zu hohen Risikoannahme belassen werden solle. Je mehr Angst um so mehr Vorsicht. So hat man früher kleine Kinder erzogen.
Dann wird wieder auf die Gruppe der jungen Leute eingedroschen, die dummerweise meinen, dass ihnen kein Lebensgefährliches Risiko drohen würde.
Die jungen Leute haben vollkommen recht, das zeigen die Zahlen.
Dass sich jeder an geltende Vorschriften halten muss, ist ja unbestritten. Es geht um die Diskrepanz zwischen tatsächlichem Todesrisiko und eingebildetem Todesrisiko.
Deine Wiedergabe deines links ist unvollständig.
[Quelle: https://mailchi.mp/4dc94b436277/the-antibodies-worked?e=1a26ee1abd ]
Centivax Antibodies Safe and Effective in Animal Trials
Good news— the antibody medicine Centivax is developing for COVID-19 was safe and effective in hamsters!
...
D.h., es mangelt an Geld, da sie nicht zu Big Pharma gehören bzw. gehören wollen.The government has funded several large pharmaceutical companies on the order of $300M-$2B per company. Billions have gone to vaccine research, and our antibody therapeutic competitor (who has not made any promises about affordable pricing) received $450 million. We have been working with government agencies tasked with funding COVID-19 research, and still hope that the government will come through with the needed $8-10M to move forward.
Because we are committed to keeping it affordable, we are raising a round on "values-aligned" terms (hear more about our commitments to affordable pricing here). We are seeking a loan or a revenue sharing agreement.
Ich trage mal St. Wolfgang bei: Deutlich über 90% der Fälle betreffen junge Praktikanten der Tourismusbetriebe, die sich dort oft zu privaten Parties trafen, um „abzufeiern“.Nochmal Bullshit. Wohin die diese Sorglosigkeit, insbesondere bei jüngeren Menschen, führt, sehen wir doch aktuell.
Das ist Bullshit.
(...)
Nochmal Bullshit.
Und, wenn ich den Gedanken konsequent weiterdenke, Falschaussagen zu akzeptieren dürfte die neue Allgemeinbildung sein.Antworten, die einem nicht passen, als Bullshit zu titulieren, ist die neue Diskussionskultur.
Aber nicht bei mir, zum,indest nichts Sinnänderndes. Prinzipsache.Jaja, sowas passiert hier bei einigen nanchmal.
Das war Absicht, zeigt aber wieder eine Leseschwäche.Edit: Ändert aber alles nichts daran, dass du mit der Scheibenerde den wohl prominentesten Fall hochwissenschaftlichen Irrtums ins Spiel gebracht hast.
Deine Scheibenerde war auch mal ein anerkannter Fakt. Da waren die damaligen „anerkannten“ Wissenschaftler sich absolut einig.
Hat jetzt nichts mit diesem Thread zu tun. Aber um diese Angst zu bekommen, muss ich nur Zeitungen lesen und Radio hören. Was da alles verzapft wird... und damit meine ich noch gar nicht die Irrtümer und Rechtschreib/Grammatikfehler. Da kichern Schülerinnen beim Antworten auf Fragen wie "Nach welchem Bundesland sind die Salzburger Festspiele benennt?" Auch wenn diese Fragen Österreich betreffen, wirst du die Antwort "Innsbruck" auch als Deutscher in zweifacher Hinsicht als falsch erkennen können.Ganz ehrlich, wenn ich hier so manche Argumente lese wird mir Angst und Bange um das Land der Denker und Dichter.
Fakten sind Fakten und in unserem Lebensraum "die Wahrheit"....
Ich bin noch auf der Suche nach der Quelle - Kekule besprach sie in einem seiner beiden letzten Podcasts (entweder in dem von heute oder dem davor). Es ging darum, dass sich offenbar die Hinweise mehren, dass es eine der für Viren eher unüblichen Eigenschaften von Sars-CoV-2 ist, dass asymptomatische oder mild symptomatische Infizierte eben gerade nicht weniger infektiös sind als die stärker erkrankten.Aber diese Personen waren dann vielleichrt auch kaum infektiös, könnten daher epidemiologisch fast ignoriert werden
Corona ist eigentlich nirgends die Ursache ...
Ist schon klar wie Du tickst. Aus dem wie Du argumentierst und nicht zuletzt Deine Wahlheimat. Alles macht aus dem Mosaik ein geschlossenes Bild.Untergang, oder nicht, ist mir völlig egal - ich versuche mich opportunistisch auf die jeweilige Situation einzustellen und will daran monetär profitieren. Long, short ich nehme es, wie es kommt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Was Du glaubst, kann ich nicht ändern.
Selbst meiner Frau ist aufgefallen, dass gerade viele bärenstark aussehende Männer nicht nur einen Drink brauchen, bis sie in den Flieger steigen. Und das ist nicht nur Vorfreude auf den Urlaub, oder Vorglühen, oder Kameradschaft, sondern " um die Nerven zu beruhigen " .
Nenn es, wie Du willst - meinetwegen zitier sonst was, aber der Eindruck, dass es Flugangst sein könnte, ist wohl nicht völlig abwegig.
Promovierst Du gerade über Ängste und brauchst Du nur unsere Meinungen?
Sei doch endlich offen, worum es Dir geht!
Oder hast Du hier Mitteilungsängste, oder Angst vor eigener Panik, wenn Du mal offen redest ???