Bitte die Quelle nennen, das hat hier m.W. noch nie einer so formuliert. Dass im Freien der Mindestabstand in der Regel ausreicht, ist ja auch der Grund, dass es da keine Maskenpflicht gibt.Der Thread kann stellenweise doch sehr sinnvoll sein, gerade wenn ich so etwas lese was dembi64 erleben muß.
Vieles muss man eben als unwichtig aussortieren, das kann aber jeder selbst entscheiden, wenn ich z.B. lese das Maskenpflicht im Freien nichts bringen soll, weil die Viren ja scheinbar nach 10cm in der frischen Luf entgegen der Windrichtung oder des Hustenausstoßes tot zu Boden stürzen.
Irre! Wo hast du denn das gelesen?...weil die Viren ja scheinbar nach 10cm in der frischen Luf entgegen der Windrichtung oder des Hustenausstoßes tot zu Boden stürzen.
Ist doch Ironie, auf mein Unverständnis hin, weil hier einer geschrieben hat dass Masken tragen im Freien keinen Sinn machen würde.Irre! Wo hast du denn das gelesen?
Dass die Viren - offenbar oder nicht offenbar - nach 10cm tot zu Boden stürzen, habe ich hier noch nicht gelesen. Wer hat den Unsinn denn verbreitet und an welcher Stelle?
- Wir haben hier mal gelesen,. dass Viren sowieso tot sind. Immer. Sogar, wenn sie ansteckend sind.
- Wir haben hier gelesen, dass die Viren vor allem über die Schleimhäute (Nase, Mund, aber auch Augen) eindringen und anstecken.
- Wir haben hier gelesen, dass schon beim Sprechen Viren bis zu zwei Meter in die Richtung des oder der Angesprochenen getrieben werden.
- Wir haben hier gelesen, dass Masken i.d.R. die anderen genau davor schützen.
- Wir haben gelesen, dass FFP2- und FFP3-Masken auch uns selbst schützen können.
- Wir haben auch gelesen, dass der Wind die Aerosole (mit den Viren) besser verteilen und die Gefahr verringern, angesteckt zu werden.
- Wir haben hier gelesen, dass sich bei Wind die virenhaltigen Aerosole sogar noch viel länger in der Luft halten, sich aber schneller verdünnen.
- Und noch viel mehr haben wir hier gelesen.
Demos gegen die Corona Einschränkungen, welche in meinen Augen verboten gehören, schon aus Vorbeugemassnahmen.
......................Hier sind die Nummern :
Weitere Informationen finden Sie hier. Geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Ämtern der Stadt beantworten Montag bis Freitag unter den Telefonnummern 0711/216-88888 und 0711/216-88688 von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 11 bis 15 Uhr unter 0711/21688200 Fragen rund um das Thema Corona.
P.S. Fieber schreibt man mit " ie " - ich hoffe, Deine Suche scheiterte nicht daran....................
Was soll das ? Er kann eine Maske nehmen und das Personal wird geschützt sein.
............................oder fahr hin........................
Wir Schwaben gehen erst in den Krankenstand wenn wir ein paar andere angesteckt haben, freiwillige Quarantäne gibt es nur am Frankfurter Flughafen.
Ob die Idee mit der Geschäftsreise nun so viel besser ist, als an der Zentrale im Krankenhaus geschützt und mit Außenschutz die Zuständigkeit zu erfragen ???
Das gemeinsame Interesse von Gesundheit und Wirtschaft: Eine Szenarienrechnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie
Und? Was willst du mir damit sagen?Alles was aus dem Ventil kommt, gebremst oder nicht, das schwebt für geraume Zeit.
Und es wird auch wieder aufgewirbelt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Da bist du aber der einzige, der jetzt auch noch ein Maskengebot im Freien fordert, na dann viel Spass. Epidemiologisch ist das im wesentlichen Unsinn, sorry.
Die Zahl der getesteten Neuerkrankungen ist auf 5-600 täglich runter gepurzelt. Die Welle hat sich deutlich abgeschwächt, ja nun kommt vielleicht die zweite Welle , rasch die Masken auch im Freien aufsetzen? Einfach irre.