......................
Hier sind die Nummern :
Weitere Informationen finden Sie
hier. Geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Ämtern der Stadt beantworten Montag bis Freitag unter den Telefonnummern
0711/216-88888 und 0711/216-88688 von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 11 bis 15 Uhr unter 0711/21688200 Fragen rund um das Thema Corona.
u.A. eben genau diese Nummern meinte ich
P.S. Fieber schreibt man mit " ie " - ich hoffe, Deine Suche scheiterte nicht daran....................

so stehts doch da
Was soll das ? Er kann eine Maske nehmen und das Personal wird geschützt sein.
soweit die Theorie. Ich werde ja nicht mal zum Hausarzt vorgelassen um eine neue Krankmeldung abholen zu können. Aber dafür gibt es ja die Post. die möchte auch Geld verdienen
............................oder fahr hin........................
ja, und spaziere dann einfach mal so da rein.................................
ich fürchte ganz so einfach wird das nicht sein.
Das sind ja alles schöne und auch keine schlechten Vorschläge. Aber ist es tatsächlich Sinn und Zweck der Sache das entweder der Betroffene oder ein Angehöriger sich selbst um die Information kümmert? Ich habe da leider so gar kein Verständnis dafür.
Und was die Herausgabe einer solchen Information angeht gibt es u.U. noch ein viel größeres Problem. Selbst ich als Ehemann habe laut Datenschutzgesetz erst mal keinen Anspruch darauf eine Information zu erhalten. Streng genommen brauche ich hierfür eine Vollmacht. Und diese müsste, um DSGVO konform zu sein sogar beglaubigt sein (welche ich sogar hätte). Lediglich bei Minderjährigen sieht es etwas anders aus. Da sind dann die Erziehungsberechtigten automatisch bevollmächtigt.
Inzwischen habe ich eine weitere Information erhalten. Die Fieberambulanz, in der der Test gemacht wurde, kennt die Testergebnisse auch nicht. Die geben nur die Tests weiter an ein Labor welches verpflichtet ist die Testergebnisse an den Getesteten bzw. and die Gesundheitsbehörden weiterzuleiten.
Da ich aber schlicht keine Ahnung habe welches Labor die Tests macht, muss ja nicht zwangsläufig das Klinikeigene sein, ist eine Suche eher zum Scheitern verurteilt.
Und für mich der wichtigste Punkt, ich habe schlicht keinen Bock Detektiv zu spielen nur weil die offiziellen Stellen unfähig zu sein scheinen.
Da bist du aber der einzige, der jetzt auch noch ein Maskengebot im Freien fordert, na dann viel Spass. Epidemiologisch ist das im wesentlichen Unsinn, sorry.
Die Zahl der getesteten Neuerkrankungen ist auf 5-600 täglich runter gepurzelt. Die Welle hat sich deutlich abgeschwächt, ja nun kommt vielleicht die zweite Welle , rasch die Masken auch im Freien aufsetzen? Einfach irre.