Ich darf kurz darauf hinweisen, wie das innerhalb der kritischen Infrastruktur Und nur dort ist es nach @häuschen nötig, auszunehmen) läuft:Du kannst Dir ja mal überlegen, wieviele Ausnahmen Du machen müsstest, von der allgemeinen Regel, jeder bleibe vier Wochen zuhause.
Wie schätzt Du die folgende Meldung ein?
(...) wir haben halt grad zu wenig Masken. Im Grunde ist das nur Pech.
Das nun nicht gerade. Das war eindeutiges Organisationsversagen.
Die Bundestagsdrucksache von 2013 hat diesen Mangel klar vorausgesagt.
Aus dieser Risikoanalyse ist jedoch keine Aktion resultiert.
Stattdessen wurden sogar abgelaufene Vorräte vernichtet und nicht
durch frisches Material ersetzt.
Es fehlte also an einer klaren Zuständigkeit für die Konzeption
von Maßnahmen als Konsequenz aus dieser Risikoanalyse, und
falsche Sparsamkeit hat das Problem verschlimmert.
Darüber muss geredet werden, damit zumindest das nicht wieder
vorkommt. Nicht um jemanden aufzuhängen, danach aber nichts
daraus in Handlung abzuleiten.
Ganz einfach indem einen nur sein eigenes Privatwohl interessiert,....
Da müssen dann die Kinder in der Kita abgegeben werden (wie auch bei Polizisten, Krankenschwestern etc.) diese müssen also auch arbeiten. Der Busfahrer muss arbeiten, um die Kita-Tante zur Arbeit zu bringen. Der Mechaniker muss arbeiten, damit der Bus fährt. Der Hausmeister des Busunternehmens muss arbeiten, damit der Mechaniker und der Busfahrer arbeiten kann. Der Tankwart muss arbeiten, damit der Bus fährt. Usw. usf.Im ORF (Österreichischer Rundfunk) gab es in den Wochen des Lockdowns sowohl bei den Readakteuren, Moderatoren als auch bei den - noch wichtiger - Technikern mehere Teams, die jeweils in (freiwilliger!) Isolation innerhalb des ORF-Komplexes lebten.
Ja, oder sie werden von Partnern, Verwandten oder ... oder ... Immer raus aus der Komfortzone!Da müssen dann die Kinder...
Und daran hapert es hauptsächlich....andere suchen lieber nach 100 Gründen, warum "das alles" nie funktionieren kann.
Ja, das erlebe ich nebenan auch ständig.Meine Nachbarn neben mir gehen gerade mit sechs Verwandten ein Gartenprojekt an.
Die morgendlich JH Lektuere zeigt das die Zahlen erneut ein bischen gesunken sind - das ist doch positiv.
Wer damit als Wissenschaftler auf YT geht, hat ein Problem ... nämlich von Kollegen nicht mehr ernst genommen zu werden.
Sorry, aber das halte ich für Murks.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?