Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann hätte Deutschland schon jetzt eine deutlich höhere RT-PCR Testkapazität, könnte damit mehr und bessere Daten bekommen, Infektionsketten früher erkennen, aber nutzt die Test-Kapazität aus "Kostengründen" nicht aus. Klingt ein bisschen, wie die Strategie: "Wir sparen, koste es was es wolle."
Meine Frage bezog sich ursprünglich auf die Desinfektion von wiederverwendbaren Stoffmasken unter Einsatz von viel Seife mit warmem Wasser. Bezogen auf Viren müsste das eigentlich ausreichen. Inwieweit die Masken mit anderem kontaminiert sind, ist vlt. eine andere Geschichte. Darauf ging ja @markusm1000 in einer separaten Antwort schon ein.Sagrotan in der Waschmaschine ist ueberfluessig, waschen beseitigt Viren, die Detergenzien reichen locker zusammen mit der mechanischen Einwirkung.
Auch eine Desinfektion zu Hause ohne Kontakt mit potentiell gefaehrlichen Oberflaechen ist IMHO unnoetig.
Die Lebensmittel welche ich anfasse sind bereits Tage wenn nicht Wochen bei mir zu Hause und damit nicht mehr infektionsfaehig.
Das Zauberwort heißt "Seife" und "waschen". Das bisherige Verfahren für die Filtermasken dagegen beruht auf einer Trockendesinfektion durch Hitze, um das Vlies nicht zu beschädigen. Diese Masken darfst Du ja keinesfalls waschen. Es stellt sich eben deutlich heraus, dass Einwegartikel nicht zum Mehrfachgebrauch konstruiert und Trockenschränke keine Autoklaven sind.Dann sieht es auch nicht sehr gut aus für das simple Händewaschen mit Seife.
Man sollte vor allem das Mehr an Informationen auch verstehen, da gebe ich dir recht. Es ist aber doch auch ein schöner Zeitvertreib, ein Reallebenkrimi, viel spannender, als dein TonträgerIch sage dazu nur KISS – keep it simple, stupid!
Es ist aber doch auch ein schöner Zeitvertreib, ein Reallebenkrimi, viel spannender, als dein Tonträger
Mir war bisher nicht bekannt, dass er in die blaubraune Ecke abgewandert ist. Diese Ansage ist nicht nur völlig neben der Spur, ….
Da hängt sich aber jemand weit aus dem Fenster bei dem Versuch seinen amateurhaften Untersuchungen der Corona Epidemie eine Bedeutung zu geben. Wie so oft leiden hier keine Handvoll Leute an Selbstüberschätzung.Einen Einzelsatz aus dem Gesamtzusammenhang eines Interviews herauszugreifen, führt schnell zu Missverständnissen.
So wie ich Palmer verstehe, meint er (ich formuliere mal schnörkellos), dass man "alte, weiße, deutsche Männer, mit einer sehr limitierten Lebenserwartung rettet und dadurch den Tod vieler afrikanischer Kinder indirekt verursacht. - Gleichbehandlung aller Menschen, aber global. Das ist eine originäre, grüne Haltung. (Ich teile diese "grüne" Haltung nicht, aber ich kann sie zumindest "denk-logisch" nachvollziehen.)
Er hat sicherlich Recht, dass der Lockdown in Deutschland/Westeuropa zu wirtschaftlichen Einschränkungen auch in anderen Regionen führen wird, die Warenversorgung und die Exportmöglichkeiten vieler Subsahara-Staaten einschränkt und letztendlich dort zu mehr Hungertoten führen wird.
Es gibt Berechnungen/ Abschätzungen (ich hatte auch mal einen Artikel dazu verlinkt), die davon ausgehen, dass durch Lockdowns in den Industrieländern, letztendlich global betrachtet mehr Menschen als Kollateralschäden sterben werden, als durch den Lockdown gerettet werden. (Sollte man prüfen und berechnen.)
Man kann sich sachlich mit dem Palmer Argument beschäftigen, möglicherweise fallen die erwarteten Kollateralschäden doch kleiner aus, dann kann man die Argumentation sachlich aushebeln, aber dieses dumme und denkfaule "In-die-Ecke-stellen", wenn einem Argumente nicht passen, ist wirklich billig und unterkomplex.
Da hängt sich aber jemand weit aus dem Fenster bei dem Versuch seinen amateurhaften Untersuchungen der Corona Epidemie eine Bedeutung zu geben. Wie so oft leiden hier keine Handvoll Leute an Selbstüberschätzung.
Deshalb ist das auch mein letzter Beitrag hierzu gewesen. Es kommt von dir eh nix neues.
Nun lass doch mal dieses Gesülze und beschäftige Dich mit dem eigentlichen Thema hier.
Tja, das ist die Krux mit der Provokation und den verkürzten Sätzen: da wird man leicht missverstanden. Ich habe mich sehr (sehr!) gewundert, denn so kenne ich dich nicht. Dann komm doch mal aus der Sonne mit dem, was dir am Herzen liegt. Und erzähl mir jetzt nicht wieder, dass du das alles schon gemacht hast - wenn das verständlich gewesen wäre, würden wir diesen Austausch hier in dieser Art nicht führen.Als wenn ich es befürworten würde, aus wirtschaftlichen Gründen alle Ü80er sterben zu lassen.
.......Eimerweise müsste kotzen, wenn ich von einem von Euch Scheuklappenträgern regiert würde.
Dazu würde ich noch eine Papierhaube und einen Papieranzug von OBI (nur wenige Cent teuer) tragen. Plus Maler-Überzüge für die Schuhe. Nur so ist der Look perfekt!Am geeignetsten erscheint mir das Aufsetzen der mittelgroßen Ski-Brille, da ich darunter auch die normale Brille tragen kann.
Da jetzt neben Mund und Nase auch immer mehr die Augen als Eintrittspforte für die Corona-Viren in Betracht gezogen werden, habe ich mal in meiner Wohnung nachgesehen, welche Schutzbrillen vorrätig sind, die ich beim Aufenthalt in einem "Corona Hot Spot" zusätzlich zum Nasen-Mund-Schutz aufsetzen könnte.
Hier das Ergebnis:
1. Meine normale Brille- schützt bei direktem Anhusten wohl nur ein bisschen.
2. Eine Brille für Skitouren
3. Eine Taucherbrille
4. Eine kleine Schwimmbrille fürs Schwimmbad
5. Meinen Motorradhelm mit herunterklappbarer Plastik-Sichtscheibe
Am geeignetsten erscheint mir das Aufsetzen der mittelgroßen Ski-Brille, da ich darunter auch die normale Brille tragen kann.
Gruß
Hans
Dazu würde ich noch eine Papierhaube und einen Papieranzug von OBI (nur wenige Cent teuer) tragen. Plus Maler-Überzüge für die Schuhe. Nur so ist der Look perfekt!
P.S. Aber gegen die Chinesen mit ihren umgedrehten Wasserspenderflaschen mit abgeschnittenem Rand, über dem Kopf getragen, bist Du trotzdem noch chancenlos. Da musst Du dir schon mindestens ein Aquarium mit Fischen drin, und Tauchgerät, aufsetzen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Was bringt ein PCR Test der zu dieser Stunde an diesem Tag dir sagt du bist nicht infiziert.
Du drehst dich um gehst einkaufen und hast den Virus evtl. eine Stunde spaeter.
Was Sinn machen wuerde waeren Antikoerpertests denn die zeigen retrospektiv an wer bereits infiziert war und die sind auch weitaus besser und guenstiger zu machen.
Genau deswegen laufen die USA auf Grund derzeit.
Sie haben nicht die Kapazitaeten - aber Hinz und Kunz kann sich testen lassen, sagte ja Trump "Jeder der will bekommt einen Test"
Dort sind derzeit >80% der Ergebnisse negativ.
Soweit ich es verstand muss bei uns ein Arzt die Indikation fuer den Test ausstellen - das ist vernuenftig - aus meiner Sicht.