Anderes Thema: Fussballbundesliga und Corona.
Dieses Hygieneprotokoll wird vom Verein finanziert und geht nicht zu Lasten der Allgemeinheit.
Das ist in meinen Augen hygienisch doch vollkommen ok und mit Regeln zur Berufsausübung vertretbar.
Ja, ich hörte es gerade in der Tagesschau, wo auch nur dieser eine Satz zitiert wurde. Es lohnt sich aber, das ganze Interview im Tagesspiegel zu lesen. Das findet ihr hier:
Bundestagspräsident zur Corona-Krise: Schäuble will dem Schutz des Lebens nicht alles unterordnen
Im Interview spricht Wolfgang Schäuble über die Suche nach dem richtigen Maß in der Corona-Krise und über das, was nach der Pandemie anders sein wird.www.tagesspiegel.de
Alle bisherigen Vermutungen gehen von Erfahrungen mit anderen Krankheiten aus, die sich als großteils nicht vergleichbar erwiesen haben.
Andere sind erst dann gefährdet, wenn schlüssig belegt werden kann, dass bei der dadurch begünstigten Ausbreitung der Infektion, die sich ohnehin immer weiter ausbreiten wird, eine Erkrankungshäufigkeit erreicht wird, welche unser Gesundheitssystem überfordert.
Nach den bisher bekannt gewordenen Zahlen endet eine Corona-Infektion, die zu einer Intensivmedizinischen Behandlung führte, in weit mehr als der Hälfte aller Fälle mit dem Tod des Patienten.
Und nun mehren sich die Stimmen, die davor warnen, Immunität überhaupt als gegeben anzunehmen... Als Quellen nenne ich Nachrichten, Teletext, aber auch die WHO.
Ich lese andauernd von Immunität. „Herdenimmunität“. Ich habe schon vor Wochen darauf verwiesen, dass niemand derzeit sagen kann, ob überhaupt Immunität eintritt und für wie lange eine solche nach Genesung andauert. Alle bisherigen Vermutungen gehen von Erfahrungen mit anderen Krankheiten aus, die sich als großteils nicht vergleichbar erwiesen haben.
Und nun mehren sich die Stimmen, die davor warnen, Immunität überhaupt als gegeben anzunehmen... Als Quellen nenne ich Nachrichten, Teletext, aber auch die WHO.
Ich stimme hansolo22 zu, aber dieser Satz so für sich allein ist nicht ganz richtig. Leider gibt es einige Viren, die unser Immunsystem nie ganz besiegt, HIV ist da ein Beispiel. Oder Herpes. Das scheint bei SarsCov2 aber eher nicht so zu sein, auch wurden Rhesusaffen bereits erfolgreich immunisiert, sogar bereits im Test eines chinesischen Totimpfstoffes, der sich z.Zt. im klinischen Test befindet. Versuche an Rhesusaffen bzgl. Impfstoffen haben sich in der Vergangenheit als recht aussagekräftig erwiesen.Eine Virus Infektion loest eine Immunitaet aus - wenn man sie ueberlebt - es geht um die Dauer des Schutzes
Die Natur hat immer wieder dafür gesorgt, dass Abstände eingehalten werden können - auf die eine oder andere Weise.Auf einer Welt mit bald 8 Mrd. Menschen wird ein Abstand halten von Tag zu Tag schwerer.
Manche verlieren den Sinn für Realitäten. Der mittlere Abstand zweier Menschen auf der Erdoberfläche (ohne Ozeane) ist immer noch über 4000 m. Die Erde ist also quasi menschenleer. Manche glauben, es gäbe zu viele Menschen. Mag sein. Aber die Erde verkraftet auch locker 100 mal mehr Menschen, nachhaltiges Wirtschaften vorausgesetzt. Einfach mal selber nachrechnen, inkl. Energie- und Resourcenverbrauch.Auf einer Welt mit bald 8 Mrd. Menschen wird ein Abstand halten von Tag zu Tag schwerer.
Ich bin kein Virologe, ABEREine Virus Infektion loest eine Immunitaet aus - wenn man sie ueberlebt - es geht um die Dauer des Schutzes
Dazu gab es auch eine zweistellige Anzahl an Fällen in Südkorea, wenn ich mich recht erinnere. Ging vor wenigen Wochen durch die Medien.Übersetzung aus dem WHO Statement vom 24.4.2020 von mir:
Es gibt derzeit keinen Beweis dafür, dass Menschen, die sich von COVID-19 erholt haben und Antikörper haben, vor einer zweiten Infektion geschützt sind.
Ja, auch das ist bekannt. Aber in dem Fall wahrscheinlich nicht so relevant.Leider gibt es einige Viren, die unser Immunsystem nie ganz besiegt, HIV ist da ein Beispiel. Oder Herpes.
Das lass ich mal so stehen.Das scheint bei SarsCov2 aber eher nicht so zu sein
Manchmal werde ich den Verdacht nicht los unser Experte der ja unbedingt einen schaerferen und laengeren Lockdown will, macht mit seinen Kindern draussen die Schwarzer Mann im Keller Methode, damit sie das tun was er will.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?