Das wie umgesetzt werden soll?Ich verstehe daher nicht, warum nicht ein scharfes Meldegesetz ohne Meldeverzug als Ausnahme speziell für Covid (keine Änderung des Infektionsschutzgesetzes an sich) verabschiedet wurde.
Das RKI macht eine Website und per Gesetz kommt die Pflicht, dort Daten tagesaktuell einzutragen, für Ärzte, Kliniken, Labore und Ämter. Wo ist da das Problem? Schliesslich reden wir von weniger Fällen pro Tag als es Ärzte gibt. Über manche Kommentare kann ich mich nur wundern.Das wie umgesetzt werden soll?
Wenn einige Arztpraxen, Labore und Gesundheitsämter ihre Daten noch mit Trommeln und Rauchzeichen übermitteln, dann dauert das eben.
Da hast Du das gleiche Problem wie bei der Maskenpflicht, Du kannst nichts verordnen, was nicht vorhanden ist.
Merkel hat ja auf der PK gestern den Journalisten ein wenig Nachhilfe in R0 Mathematik gegeben.
…
Ich habe mir jedenfalls online eine gute Haarschneidemaschine bestellt - für die möglicherweise bevorstehenden 1 1/2 Jahre Corona-Krise.
Aber man muß mit so einem Ding auch erst mal
umgehen können, nicht umsonst ist auch Friseur
ein Lehrberuf …
Meine Schätzung für DE ist seit längerem Faktor 5 der gemeldeten Fälle. Für Gangelt gemessen ist ein Faktor 3, dort wurde aber verstärkt getestet.Langsam aber sicher keimt in mir der Verdacht, die Vermutung, es gibt 4 mal mehr tatsächliche Corona Infektionen als gemeldet, ist noch untertrieben.
Es sind im Bekanntenkreis und der Arbeit meiner Frau so viele Leute die einige Symptome gezeigt haben, aber nie getestet wurden.
Ja, das ist das, was mich von Anfang an am allermeisten ärgert.
Einerseits ja.Das starke Aufflackern der Neuinfektionen in Singapur zeigt uns überdeutlich, dass der Kampf gegen Corona zäh und langwierig ist
Daher gilt schon, je geringer die Fallzahl und je effizienter die Fallverfolgung, desto geringer können die sonstigen Lockdownmaßnahmen ausfallen. Daher lohnt es sich, im Lockdown erst mal die Fallzahlen massiv zu drücken.
Für ganz China gab es meines Wissens 1800 Teams a 5 Personen, also 9000 Personen.Heißt konkret, sollte Deutschland derzeit eine Fallverfolgungskapazität von 250 Neuerkrankungen/d haben, dann sollte der Lockdown erst gelockert werden, wenn wird mindestens 5 Tage in Folge bei max. 200 Neuerkrankungen liegen.
Oder der gewählte Wohnort(Ob ich die Sache zu pessimistisch einschätze, werden die nächsten Monate zeigen.)
Achja, so langsam wäre ich froh, wenn die Klamotten Läden (C&A) aufmachen dürften, ich habe keine Hose mehr die mir ansatzweise passt... Ich trage nun eine Hose meiner Frau (eine Engelbert Strauss Arbeitshose, aber selbst die ist mtlw. zu groß).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?