Du hast recht.Was ich so teilweise auf Facebook lese ist erschreckend.
Unfassbar wie viele Leute plötzlich jede Verschwörungstheorie
teilen, egal wie bizarr sie sein mag.
Hier bei Covid kommt dazu, dass es wohl auch ein russich-gesteuertes Netzwerk von Trollen gibt, die jetzt die Krise nutzen, westliche Gesellschaften zu schwächen, sprich Zweifel zu sähen (FUD Strategie). Youtube löscht schon viel, kommt aber natürlich nicht nach.
Letztlich wird es wohl nötig sein, mit KI-Algorithmen (analog zu Spamfiltern) Kommentare, FB-Posts etc. mit automatisch generierten "Troll-Faktor" zu versehen, inkl. Voting-Funktion (analog heise.de). Und einem Filter, welche Beiträge man sich überhaupt noch antun will.
Ich kritisiere Putin weniger als andere, darum ging es mir nicht.Das sehe ich etwas anders: Die Vermutungen eines russisch gesteuerten Netzwerkes ist mir zu schwammig.
Ich war auch nicht für eine Zensur des Webs, sondern nur für bessere Werkzeuge, die das Trollen erschweren.
Sorry for OT!
Mir fällt auf, dass in der heutigen Ausdrucksweise vermehrt Metaphern, Synonyme und jeden Art von Sprachbildern erscheinen.
(...)
Es nervt allerdings, dass sogar bei Kommentaren im TV immer wieder das Wort " natürlich " gebraucht wird und oft gerade dort, wo die Zusammenhänge eher mit " natürlich " wenig zu tun haben.
Dieser thread hier ist der lebendige Beweis, dass man sich offen und auch kontrovers austauschen kann, ohne dass man sich instrumentalisieren läßt.
Nein, es stört mich nicht. Liegt vielleicht daran, dass ichbitte was? das Löschen stört dich nicht, ist für mich nicht "offen" aber wenn du das so siehst, bitte
Ich auch. Bei uns fängt aber die Opposition nach einigen Wochen der Schockstarre mittlerweile wieder an, alles, was regierungsseitig gemacht wird, scharf zu kritisieren. ALLES schlecht, ALLES müsste man besser machen. JEDEM müsste man mehr helfen/geben u.s.w.So wünsche ich mir Politik - Arbeiten und nicht Hacken und Beißen.
Nein, das Löschen stört mich nicht. Denn wenn jedes OT-Posting hier stehenbleibt, kann ich mit den Infos nichts mehr anfangen, weil mir lauter Klopapier die Sicht aufs Wesentliche nimmt.bitte was? das Löschen stört dich nicht, ist für mich nicht "offen"
Das sieht solide aus. Zeigt auch, dass R0 schon eine Weile knapp unter 1 liegt. Zum Glück.Zum anderen erklärt das RKI im folgend verlinkten PDF, wie es mittels Nowcasting* zur Schätzung von R0 kommt. Achtung, das ist Wissenschaftssprech, aber so versteht man ein bisschen besser, wie das RKI rechnet.
Jetzt möchte ich dabei sein, wenn Merkel dem Donald R0 erklärt
Man sieht, dass am aktuellen Tag die Anzahl von Neuinfektionen sehr ungenau bekannt ist (2000 - 4000, 95% C.I.).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
https://www.sueddeutsche.de/medien/coronavirus-fake-news-whatsapp-1.4858827