G
Das kann man sicher so machen.Ist doch übertrieben. Wenn ich mir vor dem Supermarkt Einweghandschuhe anziehe und nach dem Einkauf in die Mülltonne werfe habe ich doch einen Schutz.
Das hätte sich die Umwelt vorher überlegen sollen, bevor sie ein Virus auf uns los lässt. Da verstehen wir Menschen keinen Spaß. Also Umwelt, sei lieber lieb zu uns ...Vielleicht sollten wir auch ab und an mal wieder an Umweltschutz denken.
Das hätte sich die Umwelt vorher überlegen sollen, bevor sie ein Virus auf uns los lässt. Da verstehen wir Menschen keinen Spaß. Also Umwelt, sei lieber lieb zu uns ...
Aus dem gleichen Grund könntest du auch dafür plädieren, auf den Gebrauch von Kondomen zu verzichten.Vielleicht sollten wir auch ab und an mal wieder an Umweltschutz denken. Vor ein paar Monaten war das noch beherrschendes Thema in den Medien. Im Moment scheint das keinen Menschen zu interessieren. Auf allen Parkplätzen vor den Supermärkten nur noch überfüllte Mülleimer und überall fliegen weggeworfene Gummihandschuhe durch die Gegend.
Wir Menschen sind schon ein komisches Völkchen.
Klar, es ging mir ja um Firmen/Arztpraxen. Die wissen normalerweise schon was sie brauchen und worauf beim Kauf von PSA (pers. Schutzausrüstung) zu achten ist.Habe ich versucht. Es gibt Masken von ca. € 6.- bis ca. € 50.- mit miesen Bewertungen, wie für 50.- nicht waschbar, nur 1x verwendbar, es gibt Händler als Solo-Betrieb mit zweifelhafter Adresse. Ohne Ahnung kann ich da gar nichts bestellen.
Nach FFP3 gesucht und eingegeben. Ergebnis FFP2 (angeblich) und andere Masken, bei denen eigenartigerweise gerade das Prüfsiegel außerhalb des Bildes ist.
Man schützt auch nur sich, nicht die anderen.
Daher halte ich die breite Verwendung von OP Masken für die „normale Bevölkerung“ mittlerweile als praktikabel. Lasst die FFP Masken denen die sie brauchen (med. Personal, Polizei usw.)
Es wird so gut wie alles falsch gemacht: Desinfektionsmittel, Masken, Handschuhe.Außerdem wird die Desinfizierung der Griffe der Einkaufswagen -wenn überhaupt- auch manchmal falsch gemacht.
Und außerdem hilft es, dieses Land wirtschaftlich nicht so schwach werden zu lassen, dass es sich keinerlei Hilfe mehr für irgendwen leisten kann. Es dürfte auf der Hand liegen, wer als erstes unter die Räder kommt, wenn hier alles den Bach runtergeht.Es lebe die Wirtschaft - das bringt Stimmen !
Kay, das ist nicht praktikabel. Du darfst FFP2 oder -3-Masken, die dich selbst schützen, nur eine gewisse Zeit lang tragen. @bernhard64 hat es gut erklärt. Die sind sinnvoll für alle, die dem Virus tagtäglich in ihrer Arbeit (für uns!) begegnen. Wir, die wir so selten wie möglich raus gehen, sind gut ausgestattet, wenn wir alle (!!) einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Damit schützen wir uns gegenseitig. Die sind zu bekommen, man kann sie selber machen und sie sind einfach anzuwenden. Haben wir ja hier schon oft beschrieben, wie es geht.Entweder wir brauchen alle Masken, oder nicht.
Solange es Masken gibt, die med. Personal und Polizei schützen, könnten sie auch die Bevölkerung schützen.
Herrlicher Link! Er vermeldet uns wörtlich, nachdem das Blafasel hinter sich gebracht hat:Das mit den Handschuhen sollte man besser lassen: https://www.br.de/nachrichten/wisse...-einmalhandschuhe-vor-coronainfektion,RvfBIB0
Welche Überraschung!Fazit
Einmalhandschuhe sind prinzipiell geeignet, um den Kontakt von Bakterien und Viren mit der Haut zu verhindern. Allerdings sollte man sie nur einmal verwenden und sie danach sachgerecht entsorgen. Hygieniker raten dazu, sich direkt danach die Hände zu desinfizieren. Bei unsachgemäßer Verwendung schützen Einmalhandschuhe hingegen nicht vor Viren und Bakterien.
Kay, das ist nicht praktikabel. Du darfst FFP2 oder -3-Masken, die dich selbst schützen, nur eine gewisse Zeit lang tragen.
Bei Kondomen ist der Schutz aber bewiesen und sinnvoll. Man findet auch wenige Kondome verstreut in der Umwelt und auf Supermarktparkplätzen.auf den Gebrauch von Kondomen zu verzichten
Ich habe als Arzt in meinem Großhandel bereits Anfang Februar keine Masken, respektive Schutzkleidung bekommen!
Erst Ende März wurden wir über unsere örtliche KV (Kassenärztliche Vereinigung) mit Schutzkleidung und FFP2 Masken beliefert.
@hansolo22
üblicherweise beziehen wir unser medizinisches Material weder vom Baumarkt noch vom Real...
Wenn sie nur eine Stunde lang schützen, reicht das, damit ich einkaufen gehen kann.
Meine Lieferungen von amazon oder von aliexpress waren keine Baumarktmasken - selbst wenn - eine FFP3 oder 2 bleibt eine solche egal ob von der KV oder vom Baumarkt und schuetzt Patienten und Arzt besser als keine Maske oder eine selbstgebastelte - und nur darum ging es mir.
Resistenz gegen 70% Alkohol? Das will ich sehen.Nächstes Jahr haben wir dann noch mehr resistente Keime
Meine beiden Masken zum Einkaufen liegen derzeit auf dem schwarzen Beifahrersitz in der bruetenden Hitze des geschlossenen Autos, schaetze mal gute 50 bis 60C.
Das liegt vielleicht daran, dass niemand einfach so ein Sorgerecht verschenktMan findet auch wenige Kondome verstreut in der Umwelt und auf Supermarktparkplätzen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?