Mal was praktisches, gibt es überhaupt irgendwo Schutzmasken? Ich habe beim grossen Fluss dreilagige gefunden, Liefertermin Ende Mai aus China. Wo könnte man sonst noch welche bekommen? Die Infektionsrate steigt ja immer noch weiter und bei der derzeitigen Lage ist kein Ende abzusehen.
Wir sind nicht so gut im nähen und den richtigen Stoff haben wir auch nicht.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Ich habe schon immer gewusst, dass die 2-m Abstandsregelung und das Händewaschen nicht genug sind:
Also passt richtig auf. Lautes Reden, aber auch Singen, haben eine ähnliche Verteilwirkung wie Husten. Man kann nicht vorsichtig genug sein!!!!
Lieber Kay, wir werden niemals 100% Sicherheit haben können. Nicht in diesem Leben. Autounfälle sind nicht ansteckend , zugegeben, aber wann haben wir uns letztmals davor gefürchtet, an Grippe oder einer Lungenentzündung zu versterben?Hätte ich zur anderen Seite gesehen ...
zu versterben?
Lieber Kay, wir werden niemals 100% Sicherheit haben können. Nicht in diesem Leben. ...
Dies war kein Experiment, sondern eine Simulation. Selbst bei einem Virennachweis (RNA) erweisen sich diese bei genauerer Untersuchung oft als nicht mehr infektiös (defekte Partikel). Hier fehlt im Artikel die Angabe zur Ärosolgröße (5 micro-m, kleiner, größer?), zur angenommen Luftumverteilanlage im Markt, zur Verdampfungsrate der Tröpfchen, zum Schwellwert für eine zur Infektion kritischen Virenmenge und vieles mehr. Wie sagte jemand kürzlich so schön: Hier wird zu wenig erklärt, um irgendetwas zu verstehen ...Also passt richtig auf. Lautes Reden, aber auch Singen, haben eine ähnliche Verteilwirkung wie Husten. Man kann nicht vorsichtig genug sein!!!!
Das ist aber jetzt kein Thema, mögen wir uns auch plötzlich wieder dessen bewusster geworden sein.Bedingt unseres Alters stehen wir sowieso in der ersten Reihe. Auch ohne Corona.
Naja, man kann schon mal bei Amazon FFP3 eintippen und auf Kaufen klicken. Wenn ich als Arbeitgeber Verantwortung für Mitarbeiter habe, kaufe ich da, wo ich es bekomme.üblicherweise beziehen wir unser medizinisches Material weder vom Baumarkt noch vom Real...
Bei zweistelliger Zahl kann wieder mit viel preiswerteren Maßnahmen des Smart Distancing und Case Tracking gearbeitet werden, um R0 dauerhaft unter 1 zu halten. Eine Gesellschaft wie in Deutschland bekommt das auch sehr gut hin, trotz einiger weniger, die die Grenzen austesten.
Die Hauptgefahr sehe ich, wie in dem Video auch dargestellt, beim Einkaufen, da hierbei die enge Anordnung der Regale und die Luftbewegung durch Klimaanlagen schon eine besondere Dynamik beim Transport der Tröpfchen entwickeln können. Da kann ich mir durchaus andere Tröpfchenkonstellationen vorstellen als 10 Meter hinter Radfahrern und Joggern in der freien Landschaft.
Naja, man kann schon mal bei Amazon FFP3 eintippen und auf Kaufen klicken.
Und selbstverständlich mit Gesichtsmaske und Einwege-Handschuhen.
Gruß
Hans
Das hatte ich im Thread zweimal beantwortet und mache ca. einmal die Woche einen Forecast, wieder nach Ostern. Erste Maihälfte, wenn die Maßnahmen nicht zu stark gelockert werden.Erlaube mir eine letzte Frage zu diesem Themenkomplex: Wann erwartest Du, gemäß Deiner Berechnungen, dass Deutschland die erste Kalenderwoche mit nur zweistelligen Neuinfektionen schaffen wird, noch im Mai, oder erst im Juni?
Ist doch übertrieben. Wenn ich mir vor dem Supermarkt Einweghandschuhe anziehe und nach dem Einkauf in die Mülltonne werfe habe ich doch einen Schutz. Seit Jahrzehnten werden in sensiblen Bereichen Schutzhandschuhe verwendet.Das mit den Handschuhen sollte man besser lassen: https://www.br.de/nachrichten/wisse...-einmalhandschuhe-vor-coronainfektion,RvfBIB0
... Ist doch übertrieben. ...
Ist doch übertrieben. Wenn ich mir vor dem Supermarkt Einweghandschuhe anziehe und nach dem Einkauf in die Mülltonne werfe habe ich doch einen Schutz. Seit Jahrzehnten werden in sensiblen Bereichen Schutzhandschuhe verwendet.
Sachgemässer Gebrauch vorausgesetzt, wird das von niemand in Frage gestellt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?